• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
ANZEIGE
Lächerlich ... auch 9 Tagen steht da immer noch 0,75%.
Auf Reklamation per Mail hat man es nun auch die Fachabteilung weiter geleitet.
Wehe, wenn es dann heißt "gilt nicht für Bestandskunden der Commerzbank", steht hier nämlich anders:

• Haha
Reaktionen: nuri

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
496
378
Habe bei der Commerzbank die Folgekarte bekommen.
Ist eine Girocard mit Meastro, gültig bis Ende Dezember 2028.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Gibt ja jetzt eine neue Aktion bei der Comdirect mit 3% für 7 Monate.

Wie ist der Satz gemeint:

„Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen.“

Meinen die >0,75%?

IMG_0205.jpeg

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
wenn man letztes Jahr ein neues Tagesgeld mit Sonderzins (jetzt 2,75%) abgeschlossen hat, sollte die neue Aktion doch auf das alte Tagesgeldkonto (das bei 0,75 steht) anwendbar sein, oder? Kann man ja mal mit einer Überweisung von einer anderen Bank testen...

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Ja, sehe ich auch so.

Ich hatte ein Tagesgeld mit Sonderzins und dem Unsinn mit dem separat zu eröffnenden Tagesgeld-Konto abgeschlossen.
Dieses Konto habe ich mittlerweile wieder gekündigt.

Das weiter vorhandene Tagesgeld Plus Konto hat jetzt diese Aktion mit den 3%.
Die „Test“ Überweisung hat ja erst ab Dezember einen sichtbaren Effekt.
Wenn ich das richtig verstehe, reicht es aber erstmal aus 1€ bis zum 25.11.24 von einem anderen Konto ausserhalb Coba, Codi, Onvista zu überweisen.
Direkt auf das Tagesgeldkonto!
————
„Sie erhalten für eine neue Anlage bis maximal 1.000.000 Euro auf Ihrem Tagesgeld PLUS-Konto 30 Wochen einen Tagesgeldzinssatz von 3,0 % p. a. Voraussetzung dafür ist, dass mindestens eine Einzahlung im Aktionszeitraum 04.11.2024 bis 25.11.2024 auf Ihr Tagesgeld PLUS-Konto erfolgt. Nachfolgende Einzahlungen werden ab Wertstellung ebenfalls berücksichtigt. Diese Konditionen gelten vom 01.12.2024 bis 30.06.2025 und nur für neu eingehende Gelder, die bisher noch nicht auf anderen Konten (eigene und fremde Konten) bei den Marken comdirect, Commerzbank oder onvista bank geführt wurden. Die Aktionskonditionen gelten außerdem nur für ein maximales Anlagevolumen von insgesamt 1.000.000 Euro - inklusive eines bereits vorhandenen Guthabens auf dem Tagesgeld PLUS-Konto. Kunden mit einem bestehenden Tagesgeld PLUS-Konto und einem Aktionszins über 0,75 % p. a. sind von der Aktion ausgeschlossen. Der Kontostand am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins. Nach Ende des Zinszeitraumes 01.12.2024 bis 30.06.2025 gelten wieder unsere bereits vereinbarten Standardkonditionen…..“

Zuletzt bearbeitet:

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Bei einer Bank, die es nach zwei Wochen immer noch nicht geschafft hat, dass mir der vereinbarte Aktionszins im Onlinebanking angezeigt wird, wäre ich vorsichtig mit weiteren Angeboten bzgl. Aktionszins. Habe jetzt mal die Beschwerde-Hotline 04106 708 2504 angerufen. Ich soll zeitnah Rückmeldung erhalten.
Im PLV stehen übrigens sogar noch monatliche Gebühren für das TG-Konto.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Mir gehen diese ganzen Spielchen mit den diversen Fallstricken auch auf den xxxx, aber was soll man machen?

Habe mich halt entschieden, zur Zeit eher mit Hopping die besten Zinsen zu sichern.
Da muss man leider einigen Aufwand in Kauf nehmen.
Natürlich nur, wenn es sich lohnt.

Vorteil Codi:
Deutsche Einlagensicherung und keine Begrenzung auf Minisummen.
Auch für Bestandskunden.
7 Monate Zinsen sicher, bei größtmöglicher Verfügbarkeit.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.344
659
ja, wenn man bei 3-4 Banken eh Konten hat, ist das hin und herschieben zwischen diesen ja auch das einfachste und der Aufwand für 0,3 % ein neues TG Konto irgendwo "im Ausland" aufzumachen spiegelt den zusätzlichen Ertrag nicht wieder.
Vor 20 Jahren hatte die Codi aber auch mal Geldmarktfonds in EUR, die ungefähr den Leitzins abbildeten, zu 0 Euro Tradinggebühr. Das gibt es wohl nicht mehr, dank der "günstigen" ETFs, die allerdings bei einer unterjährigen Rendite von 3% auch nicht so toll sind bei den heutigen Tradinggebühren.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Wenn ich das richtig verstehe, reicht es aber erstmal aus 1€ bis zum 25.11.24 von einem anderen Konto ausserhalb Coba, Codi, Onvista zu überweisen.
Direkt auf das Tagesgeldkonto!
Steht sogar explizit in den FAQs zur Aktion:

Was passiert, wenn ich den neuen Anlagebetrag nach dem 25.11.2024 einzahle?

Um die Geburtstagzinsen zu erhalten, zahlen Sie bis 25.11.2024 mindestens 0,01 Euro ein. Anschließend können Sie jederzeit den Anlagebetrag bis zur Höchstgrenze von 1.000.000 Euro erhöhen – auch noch im Zinszeitraum 01.12.2024 bis 30.06.2025.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ive und Robbens

canbalk

Neues Mitglied
01.11.2024
11
4
Steht sogar explizit in den FAQs zur Aktion:

Was passiert, wenn ich den neuen Anlagebetrag nach dem 25.11.2025 einzahle?

Um die Geburtstagzinsen zu erhalten, zahlen Sie bis 25.11.2024 mindestens 0,01 Euro ein. Anschließend können Sie jederzeit den Anlagebetrag bis zur Höchstgrenze von 1.000.000 Euro erhöhen – auch noch im Zinszeitraum 01.12.2024 bis 30.06.2025.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.216
2.992
Danke, und wie hast du diese Seite gefunden? Ich habe nur die Postfachnachricht ohne Verlinkung zu einer Webseite erhalten.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Danke, und wie hast du diese Seite gefunden? Ich habe nur die Postfachnachricht ohne Verlinkung zu einer Webseite erhalten.

Wenn ich auf Comdirect als Kunde eingeloggt bin, gibt es oberhalb der Kontenübersicht immer einen Bereich, in dem Werbeangebote "durchlaufen". Dabei war auch die Werbung für die 3%-Aktion für Bestandskunden mit "altem" TG+-Konto. Wenn man auf diese Werbung klickt, landet man auf der oben verlinkten Aktionsseite mit den FAQs. Über die normale Comdirect-Webseite findet man diese Aktionsseite nicht.

• Like
Reaktionen: vlugangst

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
Das erklärt natürlich, warum dir DKB, ganz ohne Geburtstag, fast das gleiche Spiel anbietet :D

Ich werde mal mit einem kleinen Betrag antesten und dann soll man es ja über das "Info i" neben dem Konto im Online-Banking sehen, steht in der FAQ. Das wäre ja dann halbwegs verlässlich hoffe ich.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Bei mir (Neukunde) steht immer noch 0,75%, aber vielleicht bin ich ja berechtigt für die Geburtstagsaktion.
Laut FAQ soll dann ja wirklich der erhöhte Zinssatz online angezeigt werden, wenn das für einen gilt.

Aber immerhin gab es heute das Cashback von Shoop.(y)
OT: Da kann man jetzt wohl nur noch auszahlen lassen, wenn eine Handynummer hinterlegt ist.
So war es jedenfalls bei mir. Letzte Auszahlung per Paypal funktionierte noch ohne Handynummer.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.203
1.828
Der (Geburtstags 3%) Zinssatz wird doch erst ab 01.12.24 Dezember angezeigt.

Und auch nur dann, wenn bis 25.11.24 wenigstens 0,01€ von einem fremden Konto direkt auf das Tagesgeldkonto Plus eingezahlt wurde.

Ist das bei Neukunden anders?

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Habe auch nichts anderes behauptet.
Eigentlich sollte bei mir seit 1,5 Wochen 2,75% angezeigt werden, aber das bekommen die nicht auf die Reihe.
Daher hoffe ich, dass dann am 1.12. 3% da steht (die dafür nötige Einzahlung ist erfolgt).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Hast Du eine Nachricht in Deinem Comdirect-Postfach zur 3%-Geburtstagsaktion bekommen? Solltest Du keine Nachricht dort finden, so wird Dein TG-Konto seitens Comdirect nicht als prämienberechtigtes "Alt-TG-Konto" angesehen, so dass Du vermutlich keine Aktionsverzinsung ab 01.12. bekommen wirst. Aber man kann ja einfach 1 Cent auf das TG-Konto überweisen und schauen, was Comdirect Anfang Dezember als Zinssatz des Kontos anzeigt.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
610
114
Doch, Nachricht vorhanden, habe aber auch Berichte gelesen, dass man an der Aktion auch ohne entsprechende Mail teilnehmen kann.
Aber teilweise wissen leider selbst die Mitarbeiter nicht, was Sache ist.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.236
ANZEIGE
Gerade wolle ich auch nochmal die FAQ zu der Aktion nachlesen, aber auf der Comdirect Homepage finde ich nun gar nichts mehr dazu. Vielleicht überarbeiten sie ihre Bedingungen ja noch einmal und verfassen sie etwas eindeutiger.

Ich habe z. B. das Tagesgeld mit den +0,75%pa derzeit, aber keine Nachricht bekommen. Bin dann mal gespannt, was mir ab 01.12. angezeigt werden wird.