• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
472
359
ANZEIGE
Also weiterhin mit Maestro? Eigentlich unglaublich das gewisse Banken ihren Kunden sowas weiterhin anbieten. Es gab ja genug Zeit um entsprechende Karten(nachfolger) modern auszustatten.

Wieso regst du dich darüber auf? Meastro ist eine gute Karte und wird von den meisten Menschen in Deutschland gerne verwendet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Maestro ist erledigt, das Produkt hat keine Zukunft, nahezu alle Banken haben daher schon längst umgestellt und geben entweder die Kombikarte oder eine reine MC Debit aus. Die Karte kann gar nichts, ist nicht onlinefähig oder sonstiges. Ich finde diese technischen Rückstand für eine solche Bank erschreckend. Da sind ja selbst die Sparkasse und Volksbanken innovativer und fortschrittlicher.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.826
1.436
Maestro ist erledigt, das Produkt hat keine Zukunft, nahezu alle Banken haben daher schon längst umgestellt und geben entweder die Kombikarte oder eine reine MC Debit aus. Die Karte kann gar nichts, ist nicht onlinefähig oder sonstiges. Ich finde diese technischen Rückstand für eine solche Bank erschreckend. Da sind ja selbst die Sparkasse und Volksbanken innovativer und fortschrittlicher.
Eben, genau das. Maestro ist tot und jede Bank, die ein Special-Deal mit MC geschlossen hat, ist einfach nur rückständig. Ist ja nicht so, dass sie Debit MC nicht könnten, aber aus irgendwas für Gründen wollen sie nicht. Der Bankverlag hat das Produkt auch schon länger im Portfolio. Meiner Meinung nach, gibt es dort keine Ausreden, das Produkt nicht anzubieten.

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
Naja… nich alle. Manche geben wieder VPay raus… statt Maestro.

Und die wirds weiterhin geben, da is bisher keine Einstellung bekannt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.724
6.953
Naja… nich alle. Manche geben wieder VPay raus… statt Maestro.

Und die wirds weiterhin geben, da is bisher keine Einstellung bekannt.
Stimmt, das ist eigentlich noch schlimmer wenn dann auch noch so gewechselt wird :doh:der technische Rückstand bleibt also gleich.

• Like
Reaktionen: pls22

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier wieder genölt wird, Maestro wäre
"rückstämdig und könne nichts". Im Gegensatz zu einer Debit Karte, die immer
online Verbindung braucht, funktioniert Maestro auch im "tiefsten Busch" mit
Magnetstreifen und Ritsch Ratsch Geräten. (Hat mir mein Kumpel berichtet. Ich
selbst habe eine Maestro niemals entsprechend eingesetzt, da ich nie im Busch
war).
Natürlich höhrers Skimming Risiko!:idea:

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.141
1.773
Commerzbank und Comdirect haben ja zusätzlich eine virtuelle und physische Mastercard bzw. Visa.
Von daher passt das schon mit der Girocard/Vpay Kombi.

• Like
Reaktionen: Duesentrieb

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.280
2.422
Wie soll Maestro denn mit Imprintern gehen? Die hat doch keine hochgestanzte Nummer und ist ein System welches zwingend online laufen muss?

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
157
125
Also weiterhin mit Maestro? Eigentlich unglaublich das gewisse Banken ihren Kunden sowas weiterhin anbieten. Es gab ja genug Zeit um entsprechende Karten(nachfolger) modern auszustatten.
Och, ich habe genug andere "moderne" Zahlungsmittel und bin ganz froh, wenn die Coba mir zusätzlich noch eine "rückständige" Alternative anbietet, die mir im Fall der Fälle weiterhilft.

Amexzahler

Reguläres Mitglied
15.09.2024
84
101
Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier wieder genölt wird, Maestro wäre
"rückstämdig und könne nichts". Im Gegensatz zu einer Debit Karte, die immer
online Verbindung braucht, funktioniert Maestro auch im "tiefsten Busch" mit
Magnetstreifen und Ritsch Ratsch Geräten. (Hat mir mein Kumpel berichtet. Ich
selbst habe eine Maestro niemals entsprechend eingesetzt, da ich nie im Busch
war).
Natürlich höhrers Skimming Risiko!:idea:
Da hat dir dein Kumpel wohl den Bären aus dem tiefsten Busch aufgebunden.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
157
215
Die hier sieht hochgeprägt aus, ist eine maestro. Von daher, nicht ganz ausgeschlossen, dass man auch mit nem Impriter arbeiten konnte.

Gabs sowas in Deutschland überhaupt, reine maestro-Karten? Meist doch immer nur als Co-Badge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: hamburgler

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Durch die fehlende online-Fähigkeit habe ich Maestro gerne im Ausland verwendet und als sicherer empfunden. Wäre Maestro auch via Apple Pay mit der Sparkasse verfügbar, wäre mir das sogar lieber als die aktuelle Kombikarte mit DMC. Ich habe genug Kreditkarten für online-Transaktionen, das muss nicht jede können. Aber das Thema ist ja bekanntermaßen durch.

• Like
Reaktionen: nachti

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
472
359

Maestro funktioniert bis 2027. Das ist eine sehr lange Zeit, bin mir sicher die Banken die bisher auf Maestro setzen werden eine gute Alternative finden.
Gerade bei Online Zahlungen erwarte ich sehr viel Neues Stichwort Echtzeitüberweisung / WERO und falls es nicht geht habe ich immer noch die virtuelle Karte.
Solange ich mit der Girocard/Maestro überall in Deutschland offline zahlen kann, mche ich mir keine Sorgen. Wenn ich da im "Kreditkarten Akzeptanz" Forum lese wie schlecht es mit der KK funktioniert, müssen wir gar nicht weiter darüber diskutieren.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
293
182
Revoluts Maestros waren früher hochgeprägt und funktioniert auch online. Da muss man natürlich erstmal einen Händler finden der das annimmt. Aliexpress.com hat Maestro früher genommen. Keine Ahnung ob immer noch

• Like
Reaktionen: HeinMück und quonos

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.369
952
Gabs sowas in Deutschland überhaupt, reine maestro-Karten? Meist doch immer nur als Co-Badge.
Payback Plus Karten… waren damals reine Maestro. Dann denke ich noch direkt an n26, wo es die reine Maestro gibt/gab.

Meine Girocard/Maestro der CoBa die ich Mitte September bekam, is übrigens bis 12/2028 gültig.
Und auf der Maestro Website steht, die is bis Ablaufdatum einsetzbar… da steht nicht explizit, nur bis Ende 2027.

• Like
Reaktionen: quonos und ive

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
598
110
Abschaltung mobileTAN Ende 2024

Hinweis in meinen CoBa-Umsätzen (als "Umsatz-Buchung" mit 0 €):
Das mobileTAN-Verfahren ist zwar
sicher, aber nicht mehr zeitgemäß.
Buchungstext:
Aus diesem Grund wird die mobileTAN
für Sie zum 31.12.2024 eingestellt
und dieser Service beendet. Da Sie
bereits das moderne photoTAN-
Verfahren freigeschaltet haben,
müssen Sie nichts weiter tun.
Beachten Sie bitte lediglich, dass
Sie ihr Online Banking ab dem oben
genannten Datum ausschließlich mit
photoTAN nutzen können. Bei
Rückfragen können Sie sich gerne
an +49 69 98 66 04 97 wenden.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
731
140
@Uwe66

Ja, da hat sich die CoBa wirklich etwas "Tolles" überlegt. :(

Es wird sicher etliche - vorrangig ältere Menschen - geben, die sich jetzt noch so einen tollen TAN-Generator kaufen "dürfen". Und ob sie mit dem Gerät klarkommen, ist auch noch die andere Sache.

Im eigenen Familienkreis werden wir dann wohl Oma noch mit so einem Gerät ausrüsten müssen. Zwar hat sie ein Seniorenhandy, aber das ist nur zum Telefonieren und für SMS geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
472
359
Wenn du es geschafft hast deiner Oma Online Banking beizubringen, dann schafftet du das mit dem Tan-Generator auch noch.
Meine Oma nutzt das Selbstbedienungsterminal in der Filiale, den Rest Online mache ich für sie. Also, die Commerzbank ist immer noch ganz gut für ältere Menschen. Wenigstens geht sie ab und zu mal raus in die Stadt.

Yussuf

Reguläres Mitglied
10.04.2023
74
26
@Uwe66

Ja, da hat sich die CoBa wirklich etwas "Tolles" überlegt. :(

Es wird sicher etliche - vorrangig ältere Menschen - geben, die sich jetzt noch so einen tollen TAN-Generator kaufen "dürfen". Und ob sie mit dem Gerät klarkommen, ist auch noch die andere Sache.

Im eigenen Familienkreis werden wir dann wohl Oma noch mit so einem Gerät ausrüsten müssen. Zwar hat sie ein Seniorenhandy, aber das ist nur zum Telefonieren und für SMS geeignet.
mTAN ist für Neukunden schon jahrelang nicht mehr möglich. Ich kenn keine Senior mit Onlinebanking, die nicht Smartphone haben und auch bedienen.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
472
359
Hier im Forum gibt's genügend davon die das "aus Sicherheitsgründen" machen, nicht nur Senioren...

Das hast du jetzt nicht verstanden. Es ist ein großer Unterschied, ob ich freiwiilig auf etwas verzichte, oder ob ich nicht in der Lage bin etwas zu machen. Menschen die Sicherheitsbedenken haben, nehmen lieber den TAN-Generator, als die SMS, weil das offline funktioniert. Die stört es nicht wenn jetzt SMS abgeschaltet wird.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
598
110
ANZEIGE
Habe seit einer Woche das Tagesgeld PLUS Konto bei comdirect (über Shoop) und sollte eigentlich 2,75% Zinssatz bekommen.
In der FAQ steht, es kann bis zu 3 Bankarbeitstagen dauern, bis der Aktionszinssatz ersichtlich ist.
Momentan steht bei mir immer noch 0,75%. (n)
Letzter Stand ist ich soll bis Donnerstag warten. Falls dann immer noch nicht, gibt mir die Hotline eine spezielle Telefonnummer der Fachabteilung (?).

Ist man auch CoBa-Kunde kann man optional das Konto auch im CoBa-Banking anzeigen lassen etc. und braucht dann nur einen Login.

Zuletzt bearbeitet: