• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.605
639
Deine Frau wird doch sicher eine neue Kreditkarte für sich suchen und bestellen?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.605
639
Wenn sie mit der Ikano Karte zufrieden ist, kannst Du sie doch auch beantragen?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.491
1.631
Bitte, gib uns noch tiefere Einblicke in deine private und insbesondere finanzielle Situation...
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
685
1.373
?
Also ich bin hier anonym wie jeder andere.
Habe lediglich meinen Verdienst angegeben und was die zwei Kredite im Monat kosten.
Ich weiß nicht, was ich jetzt hier wirklich so krass PREISGEGEBEB habe !!
Trotzdem dir noch einen schönen Tag
du bist eben zu ehrlich , zu offen und zu freundlich . damit koennen die ganzen weltmeister , billionaere , loungesattesser , jede puserin in der foerst mit vornamenanbeter und selbsternannte hons naetuerlich schwer umgehen , da sie sich zu 99 % selbst wiedererkennen , was wiederrum natuerlich keiner wissen darf . ich finde deine erfrischende , ehrliche art gut , mach weiter so
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.090
203
Hat jemand von Euch im Februar bei der Depotübertrag-Aktion der Comdirect mitgemacht? Für den Umzug von Wertpapieren im Wert von mindestens 10.000 Euro sollte es 100 Euro Prämie geben. Ich hatte teilgenommen, habe aber bislang keine Prämie erhalten. Hat jemand Erfahrungen?
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.106
642
Hat jemand von Euch im Februar bei der Depotübertrag-Aktion der Comdirect mitgemacht? Für den Umzug von Wertpapieren im Wert von mindestens 10.000 Euro sollte es 100 Euro Prämie geben. Ich hatte teilgenommen, habe aber bislang keine Prämie erhalten. Hat jemand Erfahrungen?

Meine Erfahrung sagt mir, dass man stets die Teilnahmebedingungen von Aktionen lesen sollte. Dann würde sich die Frage erübrigen.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.090
203
Damals hatte ich sie gelesen, habe sie aber leider nicht abgespeichert. Würdest du mir bitte auf die Sprünge helfen?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
595
668
NRW
Damals hatte ich sie gelesen, habe sie aber leider nicht abgespeichert. Würdest du mir bitte auf die Sprünge helfen?
Erster Treffer bei Google liefert:

Ist zwar nicht die Primärquelle bei comdirect, aber deshalb sollte man sich die Bedingungen abspeichern.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.342
916
Ich würde gerne Giropay Geld senden in der CoBa App aktivieren, bekomme aber immer sofort eine Fehlermeldung, wenn ich nur raufklicke.

Hat noch wer das Problem?

Auch ApplePay ging mehrere Tage nicht per App einzurichten… nur manuell mit Angabe der Kartendetails.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
178
71
Falls noch nicht bekannt, mir ist es erst eben gerade aufgefallen:
Im Onlinebanking der codi kann man jetzt das Tageslimit und Wochenlimit der Girocard selbst ändern.
Änderung sollen am folgtenden Werktag wirksam werden. Anscheinend ist dann eine weitere Änderung für die nächsten sieben Tage dann nicht mehr möglich.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.342
916
Falls noch nicht bekannt, mir ist es erst eben gerade aufgefallen:
Im Onlinebanking der codi kann man jetzt das Tageslimit und Wochenlimit der Girocard selbst ändern.
Änderung sollen am folgtenden Werktag wirksam werden. Anscheinend ist dann eine weitere Änderung für die nächsten sieben Tage dann nicht mehr möglich.
Leider schon bekannt. Kann man schon seit einigen Jahren :D
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.078
1.681

Endlich mal ein Journalist der nachhakt und gezielt anspricht, dass nach der Lockphase die Differenz 3,75% vs. 0,75% mickrig ist.

„Hoffen Sie nicht eher, dass die Kunden es gar nicht merken, wenn der Zinssatz für das Konto dann nach einem Jahr auf 0,75 Prozent fällt?“

„Der eigentlichen Frage sind Sie bislang ausgewichen: Warum geben Banken hohe Leitzinsen so zögerlich weiter?“
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.745
200
Endlich mal ein Journalist der nachhakt und gezielt anspricht, dass nach der Lockphase die Differenz 3,75% vs. 0,75% mickrig ist.

„Hoffen Sie nicht eher, dass die Kunden es gar nicht merken, wenn der Zinssatz für das Konto dann nach einem Jahr auf 0,75 Prozent fällt?“
Fairerweise muss man aber sagen, dass die CoBa ca. 1-2 Wochen vor Ablauf der Sonderverzinsung per Mail darüber informiert hat.
Das ist sehr hilfreich, denn dem Portal selber ist es so gut wie unmöglich, den aktuellen Zinssatz (der im Fall der Sonderverzinsung ja ein persönlicher ist) zu entnehmen.

Aber wer diese Mail verpasst, missachtet oder im Spamordner verkümmern lässt, den trifft es dann mit den 0,75%....
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
685
1.373
?
Endlich mal ein Journalist der nachhakt und gezielt anspricht, dass nach der Lockphase die Differenz 3,75% vs. 0,75% mickrig ist.

„Hoffen Sie nicht eher, dass die Kunden es gar nicht merken, wenn der Zinssatz für das Konto dann nach einem Jahr auf 0,75 Prozent fällt?“

„Der eigentlichen Frage sind Sie bislang ausgewichen: Warum geben Banken hohe Leitzinsen so zögerlich weiter?“
dann sollte der journalist mal die sparkassen und volksbanken fragen , was sie an ihre kunden so weitergeben . da ist die commerzbank mit ihren 3 . 75 % und
dann 0. 75 % fast schon dabei , geld zu verschenken .