• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
ANZEIGE
Ich habe gestern bei der Hanseatic eine Kreditkarte bestellt und nur 1.000 Euro Limit erhalten. Ich bin bei der Coba seit 10 Jahren und habe bis dato all meine Kredite etc. pünktlich bezahlt. 2 Kredite laufen noch sauber zur Zeit…
Welches Limit gibt coba ihren Kunden den sie gut kennen ?
kann ich im Notfall das Guthaben selbst erhöhen ?
Erfahrungswerte ?
 

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.350
1.263
NUE
Mal eine allgemeine Frage. Ist es erlaubt eine Überweisung (von Person x) direkt auf dem Comdirect Tagesgeldkonto zu leiten? Ist ja eine reguläre IBAN, die man überall angeben kann.
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
596
668
NRW
Ich habe gestern bei der Hanseatic eine Kreditkarte bestellt und nur 1.000 Euro Limit erhalten. Ich bin bei der Coba seit 10 Jahren und habe bis dato all meine Kredite etc. pünktlich bezahlt. 2 Kredite laufen noch sauber zur Zeit…
Welches Limit gibt coba ihren Kunden den sie gut kennen ?
kann ich im Notfall das Guthaben selbst erhöhen ?
Erfahrungswerte ?
Dies legt die Commerzbank anhand ihrer Richtlinien fest, da helfen dir keine Erfahrungswerte. Als Hausbank wird diese auf das Gesamtengagement schauen: Nettoeinkommen vs. Dispo + die 2 (Raten)Kredite + Rahmen für neue Kreditkarte + Schätzung für deine weiteren Kreditkarten (lt. SCHUFA).

Ich hatte in meinem Beitrag ja schon empfohlen, zusätzlich eine Debitkarte auf dein Konto zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Dies legt die Commerzbank anhand ihrer Richtlinien fest, da helfen dir keine Erfahrungswerte. Als Hausbank wird diese auf das Gesamtengagement schauen: Nettoeinkommen vs. Dispo + die 2 (Raten)Kredite + Rahmen für neue Kreditkarte + Schätzung für deine weiteren Kreditkarten (lt. SCHUFA).

Ich hatte in meinem Beitrag ja schon empfohlen, zusätzlich eine Debitkarte auf dein Konto zu holen.
Danke.
Das Problem bei der Debit…. Die wird ja nicht überall als echte Kreditkarte angesehen … zum Beispiel Mietwagen
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Mal eine allgemeine Frage. Ist es erlaubt eine Überweisung (von Person x) direkt auf dem Comdirect Tagesgeldkonto zu leiten? Ist ja eine reguläre IBAN, die man überall angeben kann.
Danke!
Ich weiß nicht, ob es "erlaubt" ist, aber es wurde berichtet, dass es möglich ist. Sogar mit Lastschriftverfahren.



Ich sehe das eher als Schlupfloch oder als toleriert an, als dass es offiziell "erlaubt" wäre. In den AGB steht, dass das Tagesgeld kein Zahlungsverkehrskonto ist.
 
  • Like
Reaktionen: eham

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.342
916
Ich habe gestern bei der Hanseatic eine Kreditkarte bestellt und nur 1.000 Euro Limit erhalten. Ich bin bei der Coba seit 10 Jahren und habe bis dato all meine Kredite etc. pünktlich bezahlt. 2 Kredite laufen noch sauber zur Zeit…
Welches Limit gibt coba ihren Kunden den sie gut kennen ?
kann ich im Notfall das Guthaben selbst erhöhen ?
Erfahrungswerte ?
Initial Limit bei Bestellung sind 2000,- €. Du solltest es dann aber problemlos aufs 3 - 5 fache Netto erhöhen können, wenn es dein Gehaltskonto ist.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Watson

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
596
668
NRW
Danke.
Das Problem bei der Debit…. Die wird ja nicht überall als echte Kreditkarte angesehen … zum Beispiel Mietwagen
Dafür hast du ja jetzt die Hanseatic Card. Für deinen geplanten Thailandurlaub hast du hoffentlich keinen Mietwagen gebucht?!
Mit der Debitkarte bist du nicht abhängig von irgendwelche Limits, sondern kannst einfach über dein Guthaben auf dem Girokonto (und ggf. Dispo) verfügen Und bist damit voll im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liquide.
Ausserdem gibt's die (je nach Kontomodell) kostenlos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.031
1.498
Update: Heute kam ein Anruf vom "Comdirect Beschwerdemanagemt". Sie
haben meinen Fall in Bearbeitung. Mein Girokonto wird "nicht ge-
löscht. es bleibt alles unverändert." Sie haben die Überschrift meines
Schreibens "missverstanden" und dann "zwei Vorgänge" angelegt.
die "Kündigung der Girocard" und die "Kündigung der Kontoverbindung".
Beim genauen und vollständigen Durchlesen des Sdchreibens haben Sie
den Fehler bemerkt.

Fazit für mich. Ich muss meine Schreiben zukünftig in "leichter Sprache"
formulieren. Und Bankkarten werde ich gemäss den "Tipps" hier nach
Ablauf mittels "Einziehung durch den Bankautomaten" entsorgen! :idea:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.614
6.801
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Anna_Vielfliegerin

Erfahrenes Mitglied
24.06.2022
1.024
687
DRS
Ich weiß nicht, ob es "erlaubt" ist, aber es wurde berichtet, dass es möglich ist. Sogar mit Lastschriftverfahren.



Ich sehe das eher als Schlupfloch oder als toleriert an, als dass es offiziell "erlaubt" wäre. In den AGB steht, dass das Tagesgeld kein Zahlungsverkehrskonto ist.
Ich habe es vorgestern probiert, die Zahlung wurde abgelehnt.
 
10.02.2012
4.241
2.131
und Briefmarken auch gebrauchte auf dem Briefumschlag. Ich kenne einen der ärgert sich heute noch, wieso er die Briefmarken einfach so wegschmeißen konnte!
naja, gerade heute weiss man doch, dass Briefmarkensammlungen zumeist aehnlich exorbitant im Wert sind wie komplette Brockhaus-Regalwaende...

OT: Habe eben ein 4er-/5er-Set 'Mini-Brockhaus' im Schuber in einem Tauschregal gesehen, und der Sammelwut widerstanden :)
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Ich habe es vorgestern probiert, die Zahlung wurde abgelehnt.
Ich habe es gerade vor ein paar Minuten versucht, die Überweisung war erfolgreich von der Sparkasse direkt auf das Comdirect tagesgeld Konto. Siehe die Screenshots
 

Anhänge

  • 20240810-224314.jpg
    20240810-224314.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 33
  • 20240810-224806.jpg
    20240810-224806.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: eham

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Initial Limit bei Bestellung sind 2000,- €. Du solltest es dann aber problemlos aufs 3 - 5 fache Netto erhöhen können, wenn es dein Gehaltskonto ist.
Aber kann man bei der coba generell Guthaben aufladen auf die Kreditkarte ?
fas ist wichtig für mich
Bin gerade im Bestellprozess und finde nichts dazu
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.342
916
Aber kann man bei der coba generell Guthaben aufladen auf die Kreditkarte ?
fas ist wichtig für mich
Bin gerade im Bestellprozess und finde nichts dazu


Falls man von extern einzahlen will, die IBAN steht auf der Abrechnung.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
386
Danke ich weiß es zu schätzen … brauche aber eine echte… alleine wegen den Hotels und Mietwagen
Was sollen das für Hotels und Mietwagen sein, wenn du der Hanseatic gerade mal für 1000 gut bist und bei der Coba noch 2 Kredite laufen hast?
In dieser prekären Lage rate ich dir dringend zur Debit Karte und dem Backen von kleinen Brötchen.
 

Kamal2023

Aktives Mitglied
03.11.2023
148
52
Was sollen das für Hotels und Mietwagen sein, wenn du der Hanseatic gerade mal für 1000 gut bist und bei der Coba noch 2 Kredite laufen hast?
In dieser prekären Lage rate ich dir dringend zur Debit Karte und dem Backen von kleinen Brötchen.
Also ich bin 33 Jahre und habe noch nie eine Mahnung erhalten ;)
2 Kredite ja; aber die Stämme icu sehr gut ( sind 300 Euro zusammen ;)
Verdiene 3250 Euro und dementsprechend bekomme ich es hin.
Hanseatic ist generell schwierig, was ich so gelesen habe.
Und ich Reise sehr viel 2-3 x im Jahr Fernreise etc. Dementsprechend miete ich gerne ein Auto und erkundige das Land.
Aber trotzdem danke für deine Tipps und Hinweise
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.605
639
ANZEIGE
Was macht denn Deine Frau aus der Situation? Vllt passt ihre Lösung auch für dich?