• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
471
359
Bis dann kann man die virtuelle Debit Card verwenden, diese läßt sich innerhalb weniger Minuten erstellen und kann direkt zur Apple Wallet hinzugefügt werden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Mal sehen wie lange die Bank in der derzeitigen Form langfristig noch offen existiert.

• Like
Reaktionen: geos und Creditme

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
82
15
Heute eine SEPA-Überweisung von meinem Commerzbank-Konto auf mein willbe EURO-Tagesgeldkonto nach Lichtenstein im Onlinebanking gemacht. Es gibt zahlreiche Fußangeln zu beachten:
1. Das Auftragslimit für Auslandsüberweisungen wird nicht wie behauptet "sofort" sondern erst nach Neuanmeldung im Onlinebanking geändert - zumindest das wusste der Kundenservice noch
2. In der Standardmaske (neue Optik) steht zwar SEPA, meine LI-IBAN wurde aber abgelehnt (angeblich falsch oder nicht SEPA-fähig). Der Kundenservice wusste dazu nur zu berichten, dass die IBAN ja "immer" 22 Stellen haben müsste. Erst auf meinen Einwand mit 24 Stellen in Spanien hin hat er recherchiert und kam auf Polen mit 28 Stellen ... Das müsse wohl an die Technik ... Ich habe dann etwas rumgespielt und auf "Fremdwährung/Ausland" geklickt. Dann kommt die alte Maske, die aber auch SEPA/Inlandsüberweisungen ermöglicht und die hat die LI-IBAN klaglos akzeptiert.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.057
1.552
Warten wir erst einmal ab. Vielleicht verkauft die Unicredit ja z.B.
die Comdirect, falls Sie die Commerzbank übernehmen!:unsure:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.983
10.243
der Ewigkeit
Warten wir erst einmal ab. Vielleicht verkauft die Unicredit ja z.B.
die Comdirect, falls Sie die Commerzbank übernehmen!:unsure:

Hi Mattes,

FYI, falls Du jemals mit der CoBa als Kontenführer spekuliert hast:

CoBa.jpg

Zum Thema UniCredit-Deal:

Macht für die UniCredit Sinn, da die CoBa/CoDi wie auch mBank
absolut ins UniCredit/HVB-Portfolio passen würden.
Das ganze gewerkschaftliche Deutschgetümmel gegen die Übernahme ist sowieso nicht nachvollziehbar
und rational schwer begründbar. Ja - Jobverluste sind schmerzhaft, aber unausweichlich.
Gerade auch so ein Merger ist doch das, was die EU-Freizügigkeit und den europäischen
Binnenmarkt statt nationaler Eigenbrötelei ausmacht (ausmachen soll!)
Ein paneuropäische Bank, gerne!!
Wäre mich mich kein Grund, die Konten zu wechseln, im Gegenteil.
Für alle anderen gibt es die Sparkassen und Volksbanken zum Glücklichsein.

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
389
392
Als BlackRock Anteile von der Commerzbank übernommen hat, gab es kein Aufschrei.
Jetzt auf einmal gibt es ein riesen Getőse wegen UniCredit obwohl auch bei der BlackRock ganz tief drinn ist.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.507
1.637
Erster Treffer bei Google liefert:

Ist zwar nicht die Primärquelle bei comdirect, aber deshalb sollte man sich die Bedingungen abspeichern.
War wohl nix. Jetzt haben wir Mitte Oktober und ich habe noch keine Prämie erhalten.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.969
6.178
1822direkt hat aktuell übrigens ein ähnliches Angebot (für Neukunden).

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.125
669
War wohl nix. Jetzt haben wir Mitte Oktober und ich habe noch keine Prämie erhalten.

Die 500€ wurden bei mir von der Comdirect bereits vor einem Monat auf den zwei Konten, die an der Aktion teilgenommen hatten, gebucht, da die Bedingungen erfüllt waren.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.125
669
Du hast 2 Konten und 2 Depots?
Ich habe deutlich mehr als zwei Konten und zwei Depots. Doch bei der Comdirect sind es je zwei, einmal auf meinen Namen, einmal auf den Namen meiner Frau, so dass wir von solchen Aktionen doppelt profitieren (das war zwar nicht der alleinige Grund für die bewusste Vermeidung von Gemeinschaftskonten und -depots, aber zumindest einer der Gründe). Bei der aktuellen 1822direkt-Aktion werden wir es genauso handhaben und die auch dort ausgelobten 500€ wieder doppelt mitnehmen (durch die Versteuerung bleibt ja eh nur gut die Hälfte davon übrig).

• Like
Reaktionen: joubin81

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
79
31
Meint ihr, wird CoBa bis 9. Oktober 2025 immernoch für SEPA Instant 1,50€ verlangen(gilt nicht für PremiumKonto) oder schon eher es kostenlos ermöglichen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.723
6.952
Also weiterhin mit Maestro? Eigentlich unglaublich das gewisse Banken ihren Kunden sowas weiterhin anbieten. Es gab ja genug Zeit um entsprechende Karten(nachfolger) modern auszustatten.

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
156
212
ANZEIGE
Gibt ja Gebühren in manchen Kontomodellen für die MC Debit. Wieso also ohne Not sich das entgehen lassen. Bis 2027 kann man maestro ja eh noch benutzen. Wenn MC dann sagt, dass Ende 2027 schluss ist, wechselt man eben vor Ablauf die Karten aus.

• Like
Reaktionen: eham