• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
ANZEIGE
Du weißt nicht, ob der Journalist vielleicht einfach ein Angestellter mit einem Gehaltskonto ist. Aus der Berufsbezeichnung allein kann man das nicht ableiten. Allerdings würde ich mich über solch einen Bildzeitungsbericht nicht groß ereifern. Wenn man's braucht, findet man sonstwo auch genug Leidensgeschichten von Leuten, denen die Commerzbank nach jahrelanger Treue das Konto unvermittelt gekündigt hat.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
814
1.640
?
den artikel hast du gelesen ? da steht drin , dass die bank ihn aufgefordert hat ein geschaeftskonto zu eroeffnen . warum wohl ? macht das eine bank bei allen girokonteninhabern oder vielleicht doch nur bei denen , wo sie auch geschaeftliche transaktionen auf dem konto erkennt . wenn der kunde dann aber nicht reagiert muss er sich auch nicht ueber eine kuendigung wundern .

• Like
Reaktionen: ive

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.227
6.435
Ohne weitere Informationen bleibt es eine Vermutung, ob die implizierte Einschätzung der Bank (freie Journalistische Tätigkeit) korrekt ist oder nicht.
Nur weil die Bank das offenbar unterstellt hat, muss es ja nicht zutreffen.
Es ist allerdings müßig, die Bank kann sowieso das Konto ordentlich kündigen, wenn sie den Kunden nicht mehr (im bestehenden Kontomodell) haben möchte.

Und ja; ich habe den Artikel gelesen; danke der Nachfrage.

pirquadrat

Neues Mitglied
15.03.2018
7
2
Mal eine gute Nachricht - ab dem 01.01.2025 wird die beleglose Echtzeitüberweisung, zumindest für das "kostenlose" Kontomodell, gebührenfrei.

Es gibt auch eine Echtzeitanzeige von Umsätzen im Onlinebanking (App sowie Internetseite). Endlich angekommen ... in den 2010er Jahren.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Robbens

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.093
1.613
Guten Morgen.
Also ich habe den Artikel auch gelesen. Ich sehe das so wie
unser lieber Frank auch. Der Journalist hat über Jahrzehnte die beiden
Bereiche seines "Banklebens" - nämlich privat und geschäftlich - nicht
sauber getrennt. Dabei muss man sich doch eigentlich nur an das
alte Sprichwort halten "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps".
Eigentlich kann der Mann glücklich sein, das die Sache so lange
gut gegangen ist. Vielleicht hätte er mit seinem Stuerberater mal
grundsätzlich über das Thema und sein Vorgehen reden sollen.
In diesem Sinne Prost, einen schönen Tag und bleibt alle gesund!:idea::blah:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Das Thema Kontokündigungen ist doch seit Jahren bekannt und für niemanden was neues.

• Like
Reaktionen: geos

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.470
1.107
Oberfranken

VincentX

Reguläres Mitglied
10.12.2023
89
43
Ich wurde auch gekündigt und habe versucht eine Rückführung des Dispos zu vereinbaren.

Ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass sie nicht verpflichtet sind Kredite zu vergeben und es mein Problem ist. Dies hat mich so umgehauen, dass ich ein Schwächeanfall bekommen habe und Infusionen.
Habe dies der Bank auch mitgeteilt. Interessiert nicht.

• Like
Reaktionen: Maynooth

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
534
405
Ich habe jetzt die Antwort bekommen, dass sie nicht verpflichtet sind Kredite zu vergeben und es mein Problem ist. Dies hat mich so umgehauen, dass ich ein Schwächeanfall bekommen habe und Infusionen.

Sie das als einen Warnschuß an. Du mußt unbedingt deine Schulden in Griff bekommen, sonst findest du bald keine einzige Bank mehr!

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
419
427
Stimmungsmache at its best.........

Da hat doch diese hinterhältige Commerzbank einem Journalisten
nach 30 Jahren treuer und kostenloser Kundenbeziehung brutal rausgeschmissen.

Die Commerzbank hat das kostenlose Konto zum 1. Juli 2021 abgeschafft. Über drei Jahre hat sich der Kunde geweigert, die neuen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und auch den Anruf ignoriert. Bewundernswert, wie lange sich die Commerzbank das gefallen ließ.