• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
46
44
ANZEIGE
Wie funktioniert denn eine beleghaft erteilte Echtzeitüberweisung? 🤔
Du füllst den Überweisungsbeleg in der Filiale aus und gibts ihn direkt einem Mitarbeiter. Der setzt sich dann an den PC und tippt deinen Überweisungsauftrag direkt ein und veranlasst die Zahlung... So hab ich das jedenfalls gemacht, als ich noch als Kundenberater bei der Bank gearbeitet habe. Damals waren es allerdings noch keine Echtzeitüberweisungen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator und eham

canbalk

Reguläres Mitglied
01.11.2024
63
22
Die IT is dran; die Probleme sind größer als offiziell zugegeben.
Aufgelaufene Zinsen werden manuell(!) nachberechnet und dann gutgeschrieben. Es sind keine Einzelfälle mehr.

Comandante

Reguläres Mitglied
05.11.2022
58
25
Mal eine gute Nachricht - ab dem 01.01.2025 wird die beleglose Echtzeitüberweisung, zumindest für das "kostenlose" Kontomodell, gebührenfrei.

Es gibt auch eine Echtzeitanzeige von Umsätzen im Onlinebanking (App sowie Internetseite). Endlich angekommen ... in den 2010er Jahren.
Da ist die "alte" Commerzbank der "jungen" comdirect einen Schritt voraus - bisher :eek:

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.187
1.248
Die Zeiten der bei der Comdirect noch kostenfrei nebenher laufenden VISA sind auch bald vorbei: 1733918080580.png

Die VISA-Prepaid lief nämlich bisher zwar mit den Commerzbank-Wechselkursen, aber ohne Fremdwährungsentgelt.
Daher hat die Nutzung der Debit jetzt nicht nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.560
1.680
man sollte im laufenden Jahr nicht mal eben seinen Freistellungsauftrag aendern, das erzeugt seltsame Turbulenzen in der Steueruebersicht (besonders bei vorhandenen Salden Verlustverrechnung...) aber - die Fachabteilung prueft das jetzt ca 3 Tage lang... bin mal gespannt.

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
155
23
Wie schnell verschwindet ein gekündigtes Comdirect Konto bei der Schufa....alles schon tot...muss ich nachhelfen?

• Like
Reaktionen: Maynooth

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
419
427
Bisher: in einer Stadt ab ca. 100.000 Einwohner habe ich immer einen kompetenten Berater gefunden. Von einer Schlange habe ich auch nichts mitbekommen. Die alltäglichen Sachen erledigen die meisten Kunden zu Hause oder am Terminal.
Das Problem gibt es nur in den kleinen Städten. ca. 30.000 Einwohner
In den ganz kleinen Städten ca. 10.000 Einwohner suchst du die Commerzbank vergebens, aber die Deutsche Bank ist (noch?) vorhanden.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
115
140
Technische Herausforderung...man fragt sich was passiert wenn sie sich mal einem echten Problem gegenüber sehen...

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
155
121
Frage an die Experten, die schon ein Commerzbank-Konto haben... ich lerne gerade damit zu laufen. Ich habe gelesen dass Zahlungen sofort im Onlinebanking und der App sichtbar sind (im Kontext zu den kostenlosen Echtzeitüberweisungen ab 1.1.25). Gestern mit Girocard und Virtual Debit gezahlt, nichts sichtbar und Guthaben hat sich nicht verringert. Kommt das noch, oder ist es einfach so dass die Zahlungen und der neue Kontostand erst Tage später sichtbar ist?

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
32
19
Frage an die Experten, die schon ein Commerzbank-Konto haben... ich lerne gerade damit zu laufen. Ich habe gelesen dass Zahlungen sofort im Onlinebanking und der App sichtbar sind (im Kontext zu den kostenlosen Echtzeitüberweisungen ab 1.1.25). Gestern mit Girocard und Virtual Debit gezahlt, nichts sichtbar und Guthaben hat sich nicht verringert. Kommt das noch, oder ist es einfach so dass die Zahlungen und der neue Kontostand erst Tage später sichtbar ist?
Bei mir werden die Buchungen auch nicht direkt angezeigt. Hat sich anscheinend nur für die Kreditkarte geändert. Da siehst du nun unter „offene Autorisierungen“ den Händlernamen. Vorher war der Name bei vollständiger Buchung ersichtlich.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.854
7.106
Das ist für die heutige Zeit wirklich schlecht und absolut nicht mehr zeitgemäß :oops:sowas bekommt ja selbst die Sparkasse hin…

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.427
1.002
Bei mir werden die Buchungen auch nicht direkt angezeigt. Hat sich anscheinend nur für die Kreditkarte geändert. Da siehst du nun unter „offene Autorisierungen“ den Händlernamen. Vorher war der Name bei vollständiger Buchung ersichtlich.
Also bei mir war der Händlername bei der Kreditkarte seit Jahren sofort ersichtlich, auch wenn die Buchung bisher nur angefragt war.
Und bei Girocard ist der Umsatz weiterhin nicht sofort ersichtlich.

Nobodysmind

Reguläres Mitglied
19.05.2020
32
19
Also bei mir war der Händlername bei der Kreditkarte seit Jahren sofort ersichtlich, auch wenn die Buchung bisher nur angefragt war.
Und bei Girocard ist der Umsatz weiterhin nicht sofort ersichtlich.
Ich frage mich dann wjer, was die CoBa mit Echtzeit Umsätzen meint… Dann hat sich (noch) nicht viel geändert.

• Like
Reaktionen: ali388388