• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.004
5.268
ANZEIGE
wieso sollte man eigentlich für eine durchschnittliche Kreditkarte 1,90 € im Monat bezahlen??
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.901
5.947
Gibt es keinen Grund für, aber selbst kostenlos war es diese Karte nicht „wert“;)
 

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
163
120
Hat die neue Bankcard (Visa-Debit) ein "Transaktions-Limit" oder ist das Limit das Guthaben auf dem Giro?

Gehen also größere Beträge online oder im Geschäft (>15.000€, wo z.B. eine Advanzia ins Limit läuft)

Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.041
646
Hat die neue Bankcard (Visa-Debit) ein "Transaktions-Limit" oder ist das Limit das Guthaben auf dem Giro?

Gehen also größere Beträge online oder im Geschäft (>15.000€, wo z.B. eine Advanzia ins Limit läuft)

Alternativen?


[FONT=&quot][h=1]Welche Bargeldlimits gibt es?[/h]Feedback



[/FONT]

[FONT=&quot]Folgende Limits gelten für Ihre comdirect Karten:

● Bankkarte (Visa-Debitkarte)
Das Limit am Geldautomaten beträgt 1.000 Euro pro Tag und 5.000 Euro pro Woche. Bei anderen Transaktionen wird die Verfügbarkeit Ihres Girokontos herangezogen.

[/FONT]
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.625
2.028
Hat die neue Bankcard (Visa-Debit) ein "Transaktions-Limit" oder ist das Limit das Guthaben auf dem Giro?

Gehen also größere Beträge online oder im Geschäft (>15.000€, wo z.B. eine Advanzia ins Limit läuft)

Alternativen?

Sie hat ein relativ niedriges Ausgabenlimit, das man über den Support erhöhen kann - in meinem Fall hat es ein wenig Überzeugungsarbeit bedurft. Man hat mich zusätzlich am Telefon noch falsch verstanden:

comdirect meinte:
vielen Dank für Ihren Anruf vom 04.03.2021. Sie wünschen eine Erhöhung des Limits
Ihre Bankkarte ist mit einem Tageslimit für Bargeldabhebungen am Geldautomaten von 1.000 Euro pro Tag und 5.000 Euro pro Woche ausgestattet. Die Abrechnung erfolgt direkt über das Girokonto.
Eine Erhöhung der Bargeldlimits können wir Ihnen zurzeit nicht anbieten. Wir prüfen die Limiterhöhung gerne erneut, sobald eine regelmäßige Kontonutzung mit entsprechenden Zahlungseingängen festzustellen ist.

ich meinte:
Guten Tag,
das wird nicht passieren. Ich werde mein jetziges Gehaltskonto nicht zu
Ihnen umziehen, wenn ich nicht sicherstellen kann, dass eine kurzfristig
nötige, hohe Ausgabe möglich ist.

Ich verstehe nicht, wo das Problem mit der Erhöhung des Tageslimits ist,
da ich ja sowieso nur innerhalb meines Guthabens verfügen kann. Würden
Sie mir die Gründe hierfür erklären?

comdirect meinte:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bankkarte.
Gerne haben wir die Limits für Kartenzahlungen Ihrer aktuellen Bankkarte (Visa-Debitkarte) wunschgemäß erhöht. Die neuen Kartenlimits gelten ab 05.03.2021.
Bitte beachten Sie: Barverfügungen am Geldautomaten sind auf maximal 1.000 Euro pro Tag (oder den entsprechenden Gegenwert in Fremdwährung) innerhalb von 24 Stunden begrenzt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.625
2.028
Weißt Du wie niedrig?

Wenn ich mir den E-Mail verlauf anschaue, dass vermute ich fast, dass die Dame am Telefon trotz mehrmaligen Hinweis weiter vom Bargeldlimit sprach. Ich habe vorhin nochmal angerufen, man konnte mir dieses mal keine Antwort geben. Ich bat um schriftliche Rückmeldung für folgende Fragen

* Was ist das Standardlimit
* Was ist das derzeitige Limit bei meiner Karte
* Unter welchen Voraussetzungen kann man dieses erhöhen
* Wieviel Vorlauf braucht man für eine Erhöhung

Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich bescheid.
 

Avianca1992

Aktives Mitglied
20.07.2012
248
197
BRE
In der IG Story der Commerzbank wird eine schwarze Metallkarte angeteasert mit den Worten "coming Soon"
Neues Feature für das Premium Konto oder ein komplett neues Produkt?
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Visa-Debit nun bei mir im Onlinebanking und in der App sichtbar, aber noch nicht postalisch erhalten. Das Hinzufügen zu Google Pay schlägt aus irgendeinem Grund immer fehl.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
wieso sollte man eigentlich für eine durchschnittliche Kreditkarte 1,90 € im Monat bezahlen??

Nicht nur die Gebühr ist das Problem, auch, warum man keine Abhebungen mit der "credit" ermöglicht ist ein Rätsel. So ist es wirklich eine extrem schlechte Lösung aus Kundensicht, im Fremdwährungsausland:

debit: Bargeld ohne Gebühr, dafür beim Bezahlen AEE
credit: Bargeld mit Gebühr, dafür beim Bezahlen ohne AEE

Man wird also nicht nur "gezwungen" immer beide Karten dabeizuhaben, nein, man muss sogar noch aufpassen, zu welcher Karte man jeweils greift. Das geht schnell, dass man dann versehentlich mit der Credit abhebt.
 
  • Like
Reaktionen: firstrow und AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Das war bei comdirect immer so. Früher gab es eine Unterscheidung für EU (girocard mit VPAY) und außerhalb der EU (Visa-Karte). Angeblich auf Kundenwunsch hat man das auf dieses schwammiges Land mit Eurowährung (girocard mit VPAY) und sonstige (Visa) geändert. Man erhofft sich einfach, dass man die Falle tappt und bis zu 9,90 € pro Vorgang bezahlt.

Vergesse auch nicht: bei der Visa Debit sind nur drei Bargeldabhebungen pro Monat kostenlos, danach 4,90 € Gebühr. Bisher waren sie in der Stückzahl unbegrenzt. Ab den 1. Mai darf man mit der girocard unbegrenzt abheben. Also, in Deutschland ggf. sogar alle drei Karten mitschleppen (auch für die Gelegenheiten, wo nur girocard geht.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.901
5.947
Also, in Deutschland ggf. sogar alle drei Karten mitschleppen (auch für die Gelegenheiten, wo nur girocard geht.
Und genau das macht es doch alles so absurd (kompliziert), da steigen doch viele der "Normalkunden" die nicht so informiert sind, gar nicht mehr durch. Vorher musste man ja schon überlegen wie wo wann was. Dann lieber eine Bank/Konto wo man mit einer Girocard gut abheben & bezahlen kann (Stichwort auch direkte Abbuchung).
Achtung, jetzt kommts ;) meinetwegen auch die Meine Bank mit kostenlosen SEPA Instant und besseren Automatennetz.
Zusätzlich dann ggf. eine externe Visa/MC (Bargeldbezug auch kostenlos, am besten ohne AEE). Für viele die einfachere Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und Aladin

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.421
925
Das war bei comdirect immer so. Früher gab es eine Unterscheidung für EU (girocard mit VPAY) und außerhalb der EU (Visa-Karte). Angeblich auf Kundenwunsch hat man das auf dieses schwammiges Land mit Eurowährung (girocard mit VPAY) und sonstige (Visa) geändert. Man erhofft sich einfach, dass man die Falle tappt und bis zu 9,90 € pro Vorgang bezahlt.
Die von dir kritisierte (neuere) Regelung (€ <> Fremdwährung) ist aber für viele Kunden die deutlich Einfachere.
Vergesse auch nicht: bei der Visa Debit sind nur drei Bargeldabhebungen pro Monat kostenlos, danach 4,90 € Gebühr. Bisher waren sie in der Stückzahl unbegrenzt.
Die Kunden, für die mehr kostenlose Abhebungen interessant sind, sind aber genau die, die für die Comdirect nicht interessant sind.
Und ja, ich glaube dir, wenn du jetzt sagst, dass du Ausnahmen kennst.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Ja, ich stimme dir zu und ich brauche selten mehr als eine Abhebung pro Monat (zudem ist comdirect nur ein Zweitkonto für mich). Es gibt aber bestimmt Kunden, die das am Anfang nicht merken werden und Überraschung, die 4. Abhebung kostet.

Die Regelung zur Aufteilung, mit welcher Karte wo ohne Zusatzkosten abgehoben werden, könnte man noch vereinfachen: Mit beiden Karten kostenlos und nach z. B. 3 Abhebung eine moderatere Gebühr als die 9,90€.
Gut, nun wird es einfacher, weil mit der Kreditkarte es nun keine kostenlose Abhebungen und 3 mal mit Visa Debit sowie unbegrenzt mit girocard bei der Cash Group gibt.
 

kobi2

Aktives Mitglied
16.09.2019
172
66
J
Gut, nun wird es einfacher, weil mit der Kreditkarte es nun keine kostenlose Abhebungen und 3 mal mit Visa Debit sowie unbegrenzt mit girocard bei der Cash Group gibt.

Nur bei mir in der Nähe sind die Cash-Group Geldautomaten (gerade Postbank) abgebaut worden.
Visa-Debit, falls sie dann auch bei den üblichen Verdächtigen (Sparkassen, VR) akzeptiert wird, ist dann ein Vorteil, da 3 mal im Monat sicher für mich ausreicht.