• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
ANZEIGE
In meinem online-Banking-Zugang ist die Visa Debit bereits unter "meine Karten" als "aktiv" verzeichnet. Und zwar schon seit rund mindestens 1 Woche. Aber: angekommen ist die Karte hier bisher nicht! Grund zur Sorge?
 

AmexLover

Reguläres Mitglied
03.10.2018
32
0
In meinem online-Banking-Zugang ist die Visa Debit bereits unter "meine Karten" als "aktiv" verzeichnet. Und zwar schon seit rund mindestens 1 Woche. Aber: angekommen ist die Karte hier bisher nicht! Grund zur Sorge?
Ne, wird nicht mit der Deutschen Post versendet. Deswegen dauert es gut und gerne mal 2 Wochen.
 
  • Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.922
1.327
Danke für eure Erfahrungen. (y) Ich hatte überlegt, die Comdirect möglicherweise als Alternative zur DKB zu nutzen. Sie war damals meine erste Direktbank und vor allem mein erster Broker. Wenn Sie aber nicht mal mehr DHL nutzen, sondern einen der vielen Wettbewerber mit "Dumpingbedingungen" für die Mitarbeiter. Neben den "willkürlichen" Kontokündigen ein Grund mehr gegen diese Bank!
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.380
991
Danke für eure Erfahrungen. (y) Ich hatte überlegt, die Comdirect möglicherweise als Alternative zur DKB zu nutzen. Sie war damals meine erste Direktbank und vor allem mein erster Broker. Wenn Sie aber nicht mal mehr DHL nutzen, sondern einen der vielen Wettbewerber mit "Dumpingbedingungen" für die Mitarbeiter. Neben den "willkürlichen" Kontokündigen ein Grund mehr gegen diese Bank!

DKB nutzt doch teilweise selbst andere Dienstleister als die Post.
Woher auch immer du immer dein Expertenwissen beziehst (y)(y)
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.287
355
STR
c529ac5582592702891e86c836d675cb.jpeg

21f6116c7e7ff1f596f5bfdfc789d784.jpeg

1494786e2965f701bbd51fa496193171.jpeg

b2d1bf6ed2d14f558fccefd2c067a388.jpeg

Mit credit kann ich leider nicht dienen.
 

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
864
208
Danke für eure Erfahrungen. (y) Ich hatte überlegt, die Comdirect möglicherweise als Alternative zur DKB zu nutzen. Sie war damals meine erste Direktbank und vor allem mein erster Broker. Wenn Sie aber nicht mal mehr DHL nutzen, sondern einen der vielen Wettbewerber mit "Dumpingbedingungen" für die Mitarbeiter. Neben den "willkürlichen" Kontokündigen ein Grund mehr gegen diese Bank!

DHL hat noch nie Briefe befördert und zugestellt. :p
 

gwaaf

Reguläres Mitglied
29.08.2018
87
54
Jetzt fehlt nur noch ein Foto der Karte mit dem exklusiven Design, die man mit dem Girokonto Plus bekommt. :D
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
375
36
In der App zeigt die Karte mit Name und Kartennummer an, bei der nur die letzten vier Ziffern angezeigt werden.
Klickt man darunter auf Kartendetails sieht man die Kartennummern erneut nur mit XXXX XXXX XXXX ZZZZ.
Das bringt ja Mal nixx.
 

airjr

Aktives Mitglied
24.12.2020
195
6
Die liebe Commerzbank jagt wieder neuen Kunden nach. Es gibt wieder Prämien zur Kontoeröffnung und Nutzung. Schmeißen tausende Mitarbeiter raus und kündigen Konten, aber für sowas reicht es wohl noch.
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Die liebe Commerzbank jagt wieder neuen Kunden nach.

Habe gerade mein letztes SEPA-Mandat von meinem bislang noch bedingungslos kostenlosen „Vorteilskonto” geändert. Von daher dürfen sie meinetwegen nun gerne endlich die via Presse angedrohten „neuen Preismodelle” einführen.

Die Commerzbank ist zwar bei mir (noch) die nächste Bank an der Ecke, unlimitierte Einzahlungen von Münzgeld und Scheinen sowie Auszahlungen in beliebiger Stückelung fand ich super, App und Banking taugte mir, dass es nicht möglich war 1 × 30T, dafür 3 × 10T wegzuüberweisen, ähm, ja. Naja auch, dass das Überweisungslimit nirgends ersichtlich ist und es nie eine Rückmeldung zu der erbetenen Erhöhung gab, aber sie stattdessen mittels eines kryptischen Schreibens eine Kopie des aktuellen Personalausweises angefordert hatten.

Egal, solides Konto ohne Schnickschnack - nur diese Ungewissheit, wann welche Änderungen verkündet werden, ist irgendwie nicht besonders entspannend.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.537
2.300
Im Allgemeinen bin ich auch ohne hellseherische Fähigkeiten recht entspannt. Erst recht im Hinblick auf Konditionsänderungen bei Konten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.469
8.776
der Ewigkeit
Die liebe Commerzbank jagt wieder neuen Kunden nach. Es gibt wieder Prämien zur Kontoeröffnung und Nutzung.
aber für sowas reicht es wohl noch.

Um vernünftige Kunden mit Mehrwert für den Konzern zu akquirieren sicherlich.
Ansonsten gilt, was in jedem Wirtschaftsunternehmen praktiziert wird: wer nicht performt, fliegt.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
716
135
@ Terrorelfe:

Naja auch, dass das Überweisungslimit nirgends ersichtlich ist und es nie eine Rückmeldung zu der erbetenen Erhöhung gab, aber sie stattdessen mittels eines kryptischen Schreibens eine Kopie des aktuellen Personalausweises angefordert hatten.

Die Problematik kann ich nicht nachvollziehen.
Die Überweisungslimits sind im Online-Banking zu finden. Änderungswünsche wurden bei mir jeweils binnen eines Arbeitstages erfüllt.

Natürlich möchte die Coba gern eine Kopie des aktuellen Personalausweises für ihre Unterlagen. Das kenne ich auch.
 

Terrorelfe

Gesperrt
09.03.2021
41
1
Berlin
Die Überweisungslimits sind im Online-Banking zu finden.
„Der maximale Betrag ist 15.000 Euro”, erscheint es in roter Schrift, der Änderungswunsch ist nämlich via Formular und Filial-Briefkasten einzureichen.

Aber stimmt, inzwischen wird auf der Seite „Überweisungslimite ändern” das gegenwärtige Überweisungslimit angegeben, bei mir übrigens nicht das Gewünschte.

Natürlich möchte die Coba gern eine Kopie des aktuellen Personalausweises für ihre Unterlagen.
Mag sein, dass das „natürlich” ist, nachvollziehbar erscheint es auf dem Weg zur totalen Überwachung auf jeden Fall, hatte halt bislang noch keine andere Bank derart rigoros eingefordert.
 

Telesto

Erfahrenes Mitglied
15.06.2020
482
103
Visa-Debit nun bei mir im Onlinebanking und in der App sichtbar, aber noch nicht postalisch erhalten. Das Hinzufügen zu Google Pay schlägt aus irgendeinem Grund immer fehl.

Auch 4 Tage später lässt sich die comdirect Visa-Debit immer noch nicht zu Google Pay hinzufügen. Postalisch kam natürlich auch noch nichts. Da bekommt man richtig Lust, die neue Karte einzusetzen...
 

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
642
163
Auch 4 Tage später lässt sich die comdirect Visa-Debit immer noch nicht zu Google Pay hinzufügen. Postalisch kam natürlich auch noch nichts. Da bekommt man richtig Lust, die neue Karte einzusetzen...
Also bei mir ging es gerade. Heute morgen bekam ich noch eine Fehlermeldung.
 

ambux

Reguläres Mitglied
01.01.2021
43
27
ANZEIGE
Auch 4 Tage später lässt sich die comdirect Visa-Debit immer noch nicht zu Google Pay hinzufügen. Postalisch kam natürlich auch noch nichts. Da bekommt man richtig Lust, die neue Karte einzusetzen...


Ich hatte die letzten Tage auch das Problem, dass es nicht in G-Pay zu aktivieren war. Aber nach einem Neustart des Handys ging es zumindest vorhin durch.