Ich war aber kurz davor erst in der Filiale vorstellig und der Filialleiter sah wohl anhand meiner Handynummer direkt das Kundenkonto.
Hmm, Mail Spoofing und Telefonnummer Spoofing gibt es ja auch noch. Also ziemlich witzlos, wenn man nur 5.000 € am Tag überweisen kann und nicht erhöhen kann.
Uff, das sehe ich jetzt erst. Ich hatte es auf Tipp eines Nutzers eröffnet. Der ließ aber unerwähnt, dass es ohne Gehaltseingang kostet.
Webseite der Sparkasse Kralsruhe: Alles kostenlos ab 1.500 Euro mtl. Gehaltseingang (ohne Mindesteingang kostenlos bis 26 Jahre und von 27 bis 29 Jahre mit Nachweis für alle Schüler, Studenten, Azubis sowie freiwillig Wehrdienstleistende und Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst), sonst 7,90 Euro pro Monat.
Kostenlose Sparkassen ohne Geld/Gehaltseingang gibt es quasi nicht mehr. Selbst 1822direkt kostet Geld, wenn nicht 0,01 € (1822MOBILE) bzw. 700 € (Giro Klassik) eingehen. Von Konten für Kinder und Jugendliche mal abgesehen
Um zurück zum Thema zu kommen: Dass die CoBa sich nicht immer gesetzestreu verhält, habe ich selber schon mal erlebt. Es ging zwar nur um 0,80 €, aber das Vergehen ist das selbe.
Ich habe das Konto Ende März für Ende Juni gekündigt. Anfang April war das Konto schon dicht. Kurz darauf sehe ich im ING Konto eine LS-Vormerkung über 0,80 €. Da ich der CoBa nur zur Restguthabenüberweisung denen meine IBAN gegeben habe (ohne LS Mandat) habe ich angerufen.
CoBa Mitarbeiterin: Ups, da hat die Abteilung wohl das Kündigungsdatum vergessen, sorry. Da ich das CoBa Konto nicht mehr brauchte, war es mir egal.
Und lt. CoBa Mitarbeiterin sei es mit dem Abschlussauszug immer so.
Besonders dreist: Der letzte Umsatz (ich habe mir das Restguthaben selber überwiesen, dass war der letzte Umsatz, eigtl. sollte das Konto noch einige Zeit weiterlaufen falls es bei LS Umstellungen hakelt) war auf dem Kontoauszug nicht drauf, nur der Einzug der 0,80 € (also die Gutschrift auf dem im 0,80 € in den Miesen stehenden CoBa Konto)
Heißt: Sowohl der letzte Umsatz als auch die Belastung der 0,80 € wurden nicht dokumentiert. Da es um lächerliche 0,80 € ging, habe ich auf weiteres Tam Tam verzichtet. Klar, ich hätte die 0,80 € platzen lassen können, aber das Hin und Her mit der CoBa wollte ich mir sparen