Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.043
2.716
ANZEIGE
Danke für den Tipp. Habe mir diese Sparcard angeschaut, jedoch ist es laut Google mit dieser nicht möglich Überweisungen auf ein Konto zu tätigen, sondern wie ich gelesen habe, einfach ein Sparkonto, was nicht das ist, was ich suche. Aber vielen Dank trotzdem.
Warum nicht direkt an der Quelle, statt veraltete Google-Anekdoten?

Kann die anderen Berichte hier bestätigen: Referenzkonto hinterlegen und gut ist.

Comandante

Aktives Mitglied
05.11.2022
106
45

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
1.002
358
Comdirect oder Commerzbank ... empfehlenswert fürs Girokonto? ... Geld einzahlen
Falls es ein Girokonto sein soll: mit einem Norisbank-Girokonto kann man auch einzahlen an Automaten der Deutschen Bank.
Girokonto dort ist kostenlos bei 500 € monatlichem Eingang (Eigenüberweisung oder Einzahlung reicht auch).

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.043
2.716
Die Methode mit der Sparcard hat auf mydealz die Runde gemacht. Wer mehr dazu lesen will:

Was dann natürlich denkbar schlecht für die Zukunft ist.
Die kommen ja jetzt schon kaum nach mit der Entleerung der Münzfächer.

Ausserdem steigt damit auch das Risiko, dass die xxxx dort Dinge reinwerfen, die zur Blockade führen.
Ich habe lange Zeit dort jeden morgen geparkt und andauernd hangen dort Schilder mit „Ausser Betrieb“.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls es ein Girokonto sein soll: mit einem Norisbank-Girokonto kann man auch einzahlen an Automaten der Deutschen Bank.
Girokonto dort ist kostenlos bei 500 € monatlichem Eingang (Eigenüberweisung oder Einzahlung reicht auch).
Auch Münzen?

• Like
  • Haha
Reaktionen: canbalk und rmol

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
1.002
358
Was dann natürlich denkbar schlecht für die Zukunft ist.
Die kommen ja jetzt schon kaum nach mit der Entleerung der Münzfächer.
Ich hoffe (auch), dass die MD-Veröffentlichung keine negativen Folgen hat.
Toi toi toi ... hier waren in den letzten Wochen zweimal Mitarbeiter am Automaten, 1 x Wartung, 1 x Entleerung

Nein, dafür aber vielleicht seltener "Ausser Betrieb" ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
118
44
Ich frage lieber nach, redest du über die Commerzbank oder meinst du eher die Comdirect.
Weil bei der Commerzbank zahlst du nicht für jede Kleinigkeit extra.
die Commerzbank. Neuerdings kostet jede Geschichte am Schalter 3,90
einfaches Girokonto: https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/ent_girokonto.pdf
Überweisung beleghaft 3,90 EUR (jaja, das brauch ich nicht)
Bargeld ein/auszahlung am Schalter Am Schalter 3,90 EUR (nur am Automaten Kostenlos)

im Ausland 5,98
bezahlen Ausland 1%/min1,5€

Also was bitte, das nicht digital/selfService ist, kostet bei der Commerzbank nicht extra?

Zuletzt bearbeitet:

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
436
456
einfaches Girokonto: https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/ent_girokonto.pdf
Überweisung beleghaft 3,90 EUR (jaja, das brauch ich nicht)
Bargeld ein/auszahlung am Schalter Am Schalter 3,90 EUR (nur am Automaten Kostenlos)

im Ausland 5,98
bezahlen Ausland 1%/min1,5€

Also was bitte, das nicht digital/selfService ist, kosetet bei der Commerzbank nicht extra?
Naja, ich war seit mehr als zwanzig Jahren an keinem Bankschalter mehr. Wo gibt's die überhaupt noch?

• Like
Reaktionen: Zeitgemäß

Pfote

Neues Mitglied
10.01.2026
15
4
ANZEIGE
einfaches Girokonto:
Also was bitte, das nicht digital/selfService ist, kostet bei der Commerzbank nicht extra?

Stimmt, du hast recht – daran habe ich nicht gedacht. Bei der Commerzbank kostet mittlerweile praktisch alles extra, was am Schalter passiert, also dort, wo ein echter Mensch dir gegenübersteht.
Mit „alles ist kostenlos“ meinte ich ausschließlich die Automatennutzung: Geld abheben, Geld einzahlen und die Nutzung der Terminals.
Das ist für Commerzbank-Kunden nach wie vor uneingeschränkt kostenlos.

Schalter gibt es aktuell noch in vielen Städten, vor allem in solchen mit über 100.000 Einwohnern – aber sie werden ja leider immer weniger.