ANZEIGE
![]()
Niemand hat von dir verlangt, dort ein Konto zu eröffnen. Mich stört es aber auch nicht, wenn die Bank Gebühren für Dinge verlangt, die ich nicht brauche und die eine große Zahl anderer ja gar nicht anbieten.
Mein letztes Auto habe ich übrigens mit SEPA Instant bezahlt. Nichts gegen Bargeld, musste aber nicht sein.
Bareinzahlungen am Automaten gehen in einem Rutsch bis 10k, darüber gestückelt. Bei Beträgen über 10k musst du einen Herkunftsnachweis hochladen (Gesetz).
Also Leute wie du nerven einfach nur! Muss jeder die selben Bedürfnisse haben wie du? Dein Fanboy gelabere ohne Hirn nervt einfach nur.
Da das Angebot an Filialbanken, überregional extrem schmal ist, war ich interessiert an Erfahrungen und ob ich die aktuellen die Bedingungen richtig verstehe, oder ob ich einen relevanten Vorteil übersehe.
Mein letztes Erlebnis mit der Commerzbank ist knapp 10 Jahre her mit einem Immobilienkredit. Grauenhaft.
Mich interessiert es schon, wenn die Bank Gebühren verlangt für Dinge, die ich grade eben von einer Filialbank erwarte oder dort in Anspruch nehmen würde.
Noch schlimmer, falls sie regelmäßig Konditionsänderungen vornehmen und damit ein unattraktiver Partner sind.
Wenn man nur das einfache Konto dort kostenlos bekommt, dann aber für alles extra zahlen muss, kann man ja gleich das normale Konto wählen und mit 10€/Monat ist das Angebot mehr als durchschnittlich.