ANZEIGE
Ich finde das aber Betrug! N26 hat die Karte nicht mal mit dem "Bedingungen" bestückt wie sie auf der Mastercard Seite beworben werden. Da kannst du gerne mal eine E-Mail schreibenÜberflüssig? Es erhöht das Nicht-EU-Interchange ganz deutlich zugunsten der Bank.
In Deutschland ist die Hochprägung ganz klar immer noch wichtig als Fallback. Wie gesagt, selbst im KaDeWe fallen eins bis zweimal im Jahr die Kassensysteme aus und die holen ihr Ritsch Ratsch Gerät hoch. Auch gibt es z.B. in Köln immer noch ein paar Taxis die mit Ritsch Ratsch Geräten arbeiten.Mal ehrlich: Macht die Karte bzw. Etui nur dicker und verkratzt leichter - aber macht die Hochprägung irgendwo in der entwickelten Welt (OECD-Staaten minus USA) funktional irgendeinen echten Unterschied?
Erstens ist und bleibt es, Stichwort Vermietungen, eine Debit-Karte und steht auch so drauf. Zweitens, klar, für Freunde des gepflegten Imprinter-Zahlens ist es nützlich bzw. Voraussetzung. Fragt sich nur, wo man die noch findet? Und vor allem wieso man da dann ausgerechnet eine Debitkarte nehmen sollte (mit vermeintlichem, aber in diesem Fall eben gerade nicht vorhandenem, also dem eigentlichen "Clou" der Karte widersinniger Funktion)?!? es ist ja auch nicht so, als hätten die Nutzer dieser Karte für solche Fälle keine echte Kreditkarte.
Ich sehe nicht, wo die Hochprägung tatsächlich einen nennenswerten Unterschied machen sollte!? Für mich so nützlich wie der dicke "Gold"-Aufdruck auf der Advanzia - einige fühlen sich halt psychologisch besser damit.
Des weiteren ist eine Visa / Mastercard Debit eine INTERNATIONALE Karte. Die eben auch über den Grenzen von Europa und der "entwickelten Welt" hinaus funktioniert. Das du glaubst, dass jemand für solche Reisen zusätzlich eine Kreditkarte hat, dass bezweifle ich ganz stark! Mein Opa bereist z.B. die ganze Welt mit einer EC-Karte (Girocard + Maestro)! Und wenn die Karte irgendwo eben nicht genommen wird, dann zahlt er eben Bar! Auch wenn die ATM Nutzung im Ausland viel Geld kostet. Meine Tante tickt genau so, auch wenn sie eher innerhalb der EU verreist.... Darüber hinaus kenne ich noch zwei weitere Damen die nur mit "EC-Karte" verreisen.
Ich habe mittlerweile aufgehört ihnen die Vorzüge einer Kreditkarte zu nennen.. Sie wollen keine... Egal was es kostet. - Und genau so wird es mit der Visa / Mastercard Debit enden. Weltweit problemlos zahlen? JA! KREDITkarte? NEIN! DEBITkarte? JA!
Glaube ich nicht. Wenn mal ein Kassensystem ausfällt und es ein Fallback auf Ritsch Rtsch gibt, werden mit Sicherheit 99,9% mit gedeckten Karten zahlen. Dazu kommt, dass höhere Beträge angefragt werden und im Ausland die generell mit Ritsch Ratsch arbeiten, haben Flor Limits (Versicherungen).Ritsch Ratsch kann mit einer Debitkreditkarte aber auch gehörig schiefgehen!