• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Mastercard debit

ANZEIGE

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
836
7
Also ich hab seit kurzem die MC Debit und kann dir erzählen dass die Beträge gar nicht direkt abgebucht werden wie bei N26 z.B. Hatte die Hoffnung aber leider nicht... Gibt es eine "richtige" Bank wo sowas existiert in DE?
Consorsbank: Sofern Onlinezahlung erscheint sofort als vorgemerkter Umsatz in der Umsatzübersicht.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
253
13
Also ich hab seit kurzem die MC Debit und kann dir erzählen dass die Beträge gar nicht direkt abgebucht werden wie bei N26 z.B. Hatte die Hoffnung aber leider nicht... Gibt es eine "richtige" Bank wo sowas existiert in DE?

Ja, Fidor Smartcard. Man bekommt sofort eine push-Nachricht in der App und es werden sowohl in der app als auch im Web, die vorgemerkten Umsätze sofort angezeigt.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Ich habe am Dienstag jemand gesehen, der wollte in Israel mit einer deutschen Bank Debit Mastercard einchecken.

Sie haben seine Karte nicht akzeptiert da sie scheinbar (habe ich nicht so genau gesehen) nicht hochgeprägt ist? Zumindest meinte der vom CheckIn, dass Debit Karten für eine Garantie nicht akzeptiert werden.

Der Kunde hatte zum Glück noch eine echte Kreditkarte dabei. Kann man nur hoffen das es keine Leute gibt die sich ausschließlich auf diese Karte verlassen.

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Leider nicht allgemein gültig: Je nach Beraterlaune kann man von den ohneGeldeingangkostenlosVorteilskonten auf das Klassikkonto wechseln, bekommt jeden Monat die 4,90€ Grundgebühr gutgeschrieben und hat Zugriff auf die Debit MC.
Seit wann ist die auch für das 0-Euro- bzw. Kostenlos-Vorteilskonto verfügbar?

www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/kostenloses-girokonto/kostenlosesgirokonto.html meinte:
Sie erhalten die Mastercard Debit auf Antrag. Wenn Sie im ersten Jahr nach Beantragung eines 0-Euro-Konto Vorteil eine Commerzbank Mastercard Debit Karte bei uns beantragen, entfällt das Monatsentgelt für die Karte in den ersten 12 Monate ab Beantragung des 0-Euro-Konto Vorteil (nicht der Beantragung der Karte). Ab dem 13. Monat nach Beantragung des 0-Euro-Konto Vorteil kostet die Karte monatlich 3,50 Euro

S

sir_hd

Guest
Mich würde das auch interessieren... Erfahrungen? Was ist mit der Schufa?

Via Check24 gibt es derzeit ein Commerzbank Girokonto (0€ / 0,01€ Mindesteingang) mit der MC Debit (im ersten Jahr kostenlos) inkl. 150€ Bonus. V.a. in Vorbereitung auf den Apple Pay Start wollte ich von meiner alten Bank weg und da die Girocard wahrscheinlich nicht eingebunden wird, bleiben nur VISA/MC Debit. Das Konto würde damit gut passen (und nach einem Jahr verhandeln, dass man die Karte weiter kostenlos bekommt).

• Like
Reaktionen: ProfThax

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
CoBa meldet jedenfalls keinen Dispo an die Schufa. Prepaid wohl auch nicht

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
142
5
Wie sieht es bei dieser Karte mittlerweile aus was die verzögerungslose Umsatzanzeige angeht? Ist es immernoch so, dass Umsätze erst mit Verzögerung angezeigt werden?

Würde von der CoBa zur Commerzbank wechseln wenn das passt. Dann kann ich auch Google Pay ohne Boon nutzen.

zimops

Reguläres Mitglied
11.09.2017
28
0
Wie sieht es bei dieser Karte mittlerweile aus was die verzögerungslose Umsatzanzeige angeht? Ist es immernoch so, dass Umsätze erst mit Verzögerung angezeigt werden?

Würde von der CoBa zur Commerzbank wechseln wenn das passt. Dann kann ich auch Google Pay ohne Boon nutzen.

Leider immer noch verzögert. Dauert sogar noch länger als Girocard-Zahlungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und Xer0
S

sir_hd

Guest
Also mal so: Wenn es nicht in der Schufa steht werde ich das Konto mal beantragen. Weiß jemand, inwiefern die CoBa da auf "Verhandlungen" bzgl. Kartenpreisen etc. reagiert? Habe bisher in der Familie und bei Bekannten keinen, der da ist. Mittelfristig soll es das angestaubte SPK Konto ersetzen...

• Like
Reaktionen: ProfThax

witmore

Erfahrenes Mitglied
10.05.2018
336
3
Derzeit gibt es drei Kontomodelle für Neukunden:

1. Kostenloses Girokonto, € 0,00 mtl. ab 1200 mtl. Geldeingang, Dispo 9,75% p.a.
2. KlassikKonto, € 4,90 mtl., Dispo 8,75% p.a.
3. PremiumKonto, € 12,90 mtl., Dispo 7,75% p.a.

Die Debit Mastercard gibt es nur beim KlassikKonto umsonst dazu, bei den beiden anderen kostet sie ab dem 2. Jahr € 3,50 mtl.
Bei dem PremiumKonto sind je eine Visa und eine Mastercard Credit im Preis drin (man muss sie nicht nehmen). Bei den beiden anderen Kontoarten ab € 39 jährlich pro Karte.
Bei allen ist eine Girocard mit Maestro im Preis inbegriffen. Damit kostenlos Bargeld an Cashgroup-Automaten mit 2000 Tages- und Wochenlimit. Zweite Girocard auf den eigenen Namen mit eigenem Limit für € 9,90 jährlich möglich.

Nach eigenen Erfahrungen wird das Konto bei der Schufa eingetragen, der Dispo nicht. Kreditkarten werden einzeln eingetragen, die Mastercard Debit nicht.

Die Mastercard Debit sieht lustig aus, sie ist teilweise durchsichtig. Umsätze werden meistens am nächsten Bankarbeitstag gebucht. Nutzt man sie, ist alles wie bei einer normalen Mastercard. Am Kontoauszugsdrucker geht nur die Girocard.

GPay (GooglePay, AndroidPay) geht mit allen Master und Visa der Commerzbank, auch mit der Debit. Nicht jedoch mit der Girocard / Maestro. Kontaktloszahlungen mit allen Master und Visa möglich, nicht mit den Girokarten.

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/girokonten/girokonten.html

Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
ANZEIGE
Es gibt außerdem diverse Aktionen über Affiliateseiten, zB das Tchibo-Konto oder das Vorteilskonto mit 1ct Eingang, über check24 bekommt man da ebenfalls die MC debit kostenlos für 1 Jahr.

• Like
Reaktionen: 1 Person