• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Mastercard debit

ANZEIGE

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
ANZEIGE
Ich habe im Bestand ein Tagesgeldkonto mit InfoCard und konnte danach trotzdem problemlos das Vorteilskonto eröffnen. Habe das einfach online erledigt, musste mich jedoch wie ein Neukunde anmelden und nochmal das Videoident durchführen. Auch habe ich einen neuen Online-Banking-Zugang bekommen, unter dem jetzt beide Konten geführt werden.

Hättest auch deinen Berater anrufen können. Hatte auch schon das TG mit InfoCard und habe meinrn Berater einfach gefragt ob er mir ein Vorteilskonto eröffnen kann. War kein Problem und in 5 Minuten erledigt - ohne Neuregistrierung und Doppelaccount. Erst wollte man natürlich einen Termin machen, aber das könnte ich abwimmeln.

• Like
Reaktionen: blackdragon4

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Beim Versuch, die ClassicKreditkarte online zu ordern (->Produkte->Kredirkarten), wird bei mir eine Jahresgebühr i.H.v. 39,90 € angezeigt.

Wie genau bist du vorgegangen?

Genau über dieses Menü. Im Beantragungsprozess wurde mir dann angezeigt, dass das Kartenentgelt inklusive ist (siehe Screenshot).

Anhänge

• Commerzbank.jpg
    Commerzbank.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 91
  • Like
Reaktionen: JFI

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Vielleicht liegt es daran, dass "nur" die Mastercard Classic kostenlos ist, für die Visa Class wird bei mir ebenfalls ein Jahresentgelt angezeigt (?).

• Like
Reaktionen: Xer0 und JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Vielleicht liegt es daran, dass "nur" die Mastercard Classic kostenlos ist, für die Visa Class wird bei mir ebenfalls ein Jahresentgelt angezeigt (?).
Habe den Fehler gefunden:
Ich habe das Kontomodell,
bei dem erst ab Geldeingang von 1200€ die monatlichen Kosten entfallen.

Ich werde demnächst die Filiale besuchen und um Umstellung des Modells bitten.

Zuletzt bearbeitet:

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ich werde demnächst die Filiale besuchen und um Umstellung des Modells bitten.

Das wird eventuell nicht klappen. Viele altkunden haben oft beklagt und kritisiert, warum werden öfter neue Kunden bevorzugt und erhalten kostenlose Girokonto ohne wenn und aber... Plus Prämie oder kostenlose Kreditkarte, während altkunden nichts bekommen...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Bei bestimmten Kontomodellen wird ja ein Geldeingang von mindestens 1200€ gefordert, damit keine Kontoführungsgebühren anfallen.

Eigenüberweisungen sind ausgeschlossen.

Weiß jemand, wie die Commerzbank feststellt, ob eine Eigenüberweisung vorliegt? Etwa nur Abgleich von Vor- und Nachname?

Gleicher Nachname mit abweichendem Vornamen wird akzeptiert als Fremdüberweisung?

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute habe ich meine Kundenbetreuerin in der Filiale aufgesucht.

Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick (und vielleicht einer guten Portion Glück) konnte ich das Konto umstellen:
Von einem 0-E-Konto (bei 1200E Mindesteingang, sonst ~10€/Monat) in ein Vorteilskonto (vermutlich 0,01€ oder 0€ Mindesteingang, da bin ich mir noch nicht sicher).

Habe mir das Ganze gleich schriftlich geben lassen:
Anhang anzeigen CoBa_Konditionswechsel_14082018.pdf

Ich muss schon sagen, ich bin positiv überrascht, dass das funktioniert hat. Das spricht schon mal für die Commerzbank.

Mal sehen, wie lange das Konto besteht (man ließt ja viel von Kontoschließungen).

S

sir_hd

Guest
Ich durfte von dem "0-Euro-Vorteilskonto" mit 0,01€ Mindesteingang nicht in das neue 0-Euro Vorteilskonto mit 0€ Mindesteingang und kostenloser Kreditkarte wechseln. Habe mich Anfangs geärgert, aber ... naja die MC Classic ist da jetzt auch nicht so der Knüller.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Auf der CoBa Seite gibt es das Vorteils- und 0€ Konto gar nicht mehr.Nur noch Premium, Klassik und kostenlos ohne MGE
Das spricht schon mal für die Commerzbank.
Und ich bin grad komplett enttäuscht von der CoBa. Habe heute extra die allgemeine Hotline angerufen und um Klarstellung gebeten, ob man Wechseln kann oder nicht, da selbst mein Berater es nicht wusste. Dabei darauf hingewiesen dass auf der Webseite nur die Prämie als Bedingung die 24 Monate kein Kunde hat, nicht aber die Eröffnung.

Da legt der Support einfach auf!

Die zweite war schon hilfsbereiter, meinte dann es gäbe als Anweisung nur für Neukunden, trotz unklarem Text auf der Webseite, aber lässt gucken obs kulanzmäßig machbar ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick (und vielleicht einer guten Portion Glück) konnte ich das Konto umstellen:
Von einem 0-E-Konto (bei 1200E Mindesteingang, sonst ~10€/Monat) in ein Vorteilskonto (vermutlich 0,01€ oder 0€ Mindesteingang, da bin ich mir noch nicht sicher).
.

Sie hatten Glück, wenn es doch geklappt hatte. Ich habe oft gehört viele Stammkunden die diese 1200-Konto haben und beklagen, wenn ein mal weniger 1200 eingeht (selbst um Cents oder Weniger Euro), dann wird man fast 10 Euro zur Kasse gebeten, während Kunden mit Vorteilskonto gar egal ist wie viel eingeht.... ein Konto Wechsel von 1200er zu Vorteilskonto/ 0-Euro Konto wird oft von der Stammkunden verwehrt. Jedenfalls war ab und zu auf FB Seite der CoBa zu lesen...

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Auf der CoBa Seite gibt es das Vorteils- und 0€ Konto gar nicht mehr.Nur noch Premium, Klassik und kostenlos ohne MGE

Und ich bin grad komplett enttäuscht von der CoBa. Habe heute extra die allgemeine Hotline angerufen und um Klarstellung gebeten, ob man Wechseln kann oder nicht, da selbst mein Berater es nicht wusste. Dabei darauf hingewiesen dass auf der Webseite nur die Prämie als Bedingung die 24 Monate kein Kunde hat, nicht aber die Eröffnung.

Da legt der Support einfach auf!

Die zweite war schon hilfsbereiter, meinte dann es gäbe als Anweisung nur für Neukunden, trotz unklarem Text auf der Webseite, aber lässt gucken obs kulanzmäßig machbar ist...

Die Support ist letzte Mist und der Glück ob Wechsel klappt oder nicht, hangt von der Kundenbetreuer.
Ich hatte mal Ende November 2016 diese Vorteilskonto eröffnet. So weit so gut. Dann Am April 2017 gab es weider fast gleiche Aktion (Mit Tschibo Kooperation), aber diesmal mit kostenlose Kreditkarte mit drin. Ich stellte ich zwei gleiche Fragen, ob ich diese Karte nachträglich erhalten kann. Die Support meinte nein, nicht möglich. Einige Tage später meldete dann mein Kundenberater bei mir. Nach einige Mail Austausch konnte ich dann die kostenlose Mastercard erhalten. So zu sagen sehr nette Kundenberater...

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
Tja ich werde mit vorbereiteter Kündigung erneut persönlich hingehen und bei Absage direkt einreichen. Ich kriege fast die selben Leistungen bei der comdirect ohne Fallsticke und lästiges Überweisungspingpong. Da hilft leider auch nicht die meilenweit bessere App...

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Das wird mit Sicherheit auch von der bisherigen Kontonutzung und der internen Bonität abhängen.
War schon ne Zeit Sparcard- und Tagesgeldkunde. Lagen aber maximal wenige hundert Euro drauf.

Hab der Kundenbetreuerin gesagt, ich möchte gerne das DirektDepot eröffnen und regelmäßig Wertpapiere kaufen.

Zunächst meinte sie, Umstellung wahrscheinlich nicht möglich. Hat dann aber doch mit einem Kollegen telefoniert, der sich zwar auch unsicher war, aber letztendlich dann doch grünes Licht gab.

Vielleicht lags auch daran, dass Freitag nachmittag war, die Entscheider also guter Laune.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Entgegen der Info wurde das Konto taggleich umgestellt.

Jetzt könnte ich auch die kostenlose Mastercard ordern.
Wird als "kostenlos" angezeigt ;)

Das mache ich aber erst, wenn ich das DirektDepot etwas aufgefüllt habe (dadurch steigt hoffentlich der interne Kreditscore, und der Antrag geht trotz mieser Schufa durch).

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Ist es denn aktuell irgendwie möglich ein Konto bei der Commerzbank zu eröffnen und die MC Debit dauerhaft gratis zu erhalten? Würde für nen bekannten ganz gut passen wegen Apple Pay dann hoffentlich bald. Aber die CC Classic ist eher weniger interessant

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Ist es denn aktuell irgendwie möglich ein Konto bei der Commerzbank zu eröffnen und die MC Debit dauerhaft gratis zu erhalten? Würde für nen bekannten ganz gut passen wegen Apple Pay dann hoffentlich bald. Aber die CC Classic ist eher weniger interessant
Im Moment läuft ein Aktion bei Commerzbank, wo ein kostenloses Girokonto angeboten wird. Ein kostenlose Mastercard ist auch inbegriffen, aber ist ein normales Kreditkarten und nicht Debit.

Sie können gern Website der Commerzbank nachschauen.

S

sir_hd

Guest
Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos. Ich fahre jetzt die Strategie: Konto rege nutzen, dann hoffentlich auch zum AP Start und dann in einem Jahr "meckern" und mit Kündigung drohen. Bis dahin sollten noch andere Banken an Bord sein, was den Verhandlungsdruck dann hoffentlich steigert :)

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Im Moment läuft ein Aktion bei Commerzbank, wo ein kostenloses Girokonto angeboten wird. Ein kostenlose Mastercard ist auch inbegriffen, aber ist ein normales Kreditkarten und nicht Debit.

Sie können gern Website der Commerzbank nachschauen.
Danke aber genau das möchte sie nicht. Mit Kreditkarten ist die bekannte bestens ausgestattet. Nur wird voraussichtlich keine Apple Pay unterstützen.
Im ersten Jahr ist die Karte kostenlos. Ich fahre jetzt die Strategie: Konto rege nutzen, dann hoffentlich auch zum AP Start und dann in einem Jahr "meckern" und mit Kündigung drohen. Bis dahin sollten noch andere Banken an Bord sein, was den Verhandlungsdruck dann hoffentlich steigert :)

Das klingt nach einem Plan.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Ist die ClassicMastercard nicht sogar mit dem neuen "bedingungslos 0-€-Konto" dauerhaft kostenlos?

• Like
Reaktionen: Xer0

Lifeman

Reguläres Mitglied
16.07.2018
62
0
EN
ANZEIGE
Wenn ich diese Versuche zu bestellen (0€ ohne Mindestgeldeingang), wird mir diese als "inklusive" angezeigt. Ich hätte jedoch viel lieber die MasterCard debit. Ich habe daher nicht bestellt...