• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank

ANZEIGE

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
ANZEIGE
Sie würde sich lieber von der Comdirect aufkaufen lassen, den die scheinen ja vieles besser gemacht zu haben.

Das würde ich mal so gar nicht sagen. Wenn ich da so ein die üblen Datenschutzverstöße denke, wo über Stunden nicht reagiert wurde...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hat jemand Infos, was die Commerzbank bei ihrer neuen Strategie mit der Marke „Onvista Bank“ machen will? Ist ja derzeit eine Marke von Comdirect.
Nicht dass ich spezielle Infos hätte, aber es ist doch naheliegend:

Die comdirect wird als breit aufgestellte Rundum-Bank für Privatkunden gestärkt. Mit (bereits heute angebotener) Vermögensverwaltung und Beratung („kompetent und persönlich“), welche zukünftig eben auch in Filialen angeboten werden, bzw. verstärkt dort abgewickelt wird, statt über die Zentrale in Quickborn.

Und die onvista Bank wird weiterhin als spezialisierter „execution-only Broker“ mit günstigen Handelspreisen, gerade für (Viel-) Trader, positioniert.

Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.017
634
.de
Ich will demnächst Münzen an einem Coba-Einzahlautomaten loswerden, habe ihn so nie benutzt. Weiß jemand, ob für jede Stückelung ein getrennter Vorgang nötig ist? Oder kann man alles gemischt reinwerfen?

• Like
Reaktionen: DerOecher

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wobei man sich trotzdem auf mehrere Vorgänge einstellen sollte. Zumindest bei mir kommt jedes Mal ein gewisser Prozentsatz der Münzen wieder unten raus.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Die CoBa hat am FRA (Terminal 1) kürzlich zwei neue ATMs mit Einzahlungsfunktion & zwei neue Bankingterminals sowie einen Annahmeautomaten für Safebags aufgestellt. Die sollten funktionieren.

• Like
Reaktionen: nicki1997

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
Filialbank wie sie leibt und lebt

Ich wollte den Brückentag heute nutzen um das Referenzkonto für mein TG-Konto bei der CoBa ändern zu lassen. Das geht nämlich nicht online, sondern nur schriftlich per Post oder in der Filiale. Da ich auch noch das gesammelte Klein- und Pfandgeld des letzten halben Jahres in den Automaten werfen wollte, habe ich also heute am frühen Nachmittag die nächstgrößere Filiale der CoBa aufgesucht. Als ich ankam, fühlte ich mich an den November 1989 erinnert. Die Schlange der Wartenden reichte bis fast vor die Tür. Ich habe keine Ahnung, was die Leute alle am letzten Tag des Jahres noch bei der Bank zu erledigen haben. Als ich dann endlich an der Reihe war, legte ich meine Infocard, die GC (wg. der neuen Kontonummer) und meinen Personalausweis auf den Tresen. Die junge Dame auf der anderen Seite hörte sich mein Anliegen nur mit einem Ohr an, grabschte sich aber mit großem Interesse meinen neuen Personalausweis und sagte: "Der ist ja noch ziemlich neu, den haben wir sicherlich noch nicht im System. Ich mache mir mal eben schnell eine Kopie, wenn Sie einverstanden sind. Da ich keine Lust auf Diskussionen hatte, gab ich meine Zustimmung und sie verschwand. Wohin kann ich nicht sagen, aber entweder war sie kurz auf der anderen Straßenseite im Copyshop oder die Teilen sich den Kopierer mit den Kollegen von der Deutschen Bank, die gleich nebenan sitzen. In der Zeit die sie zum Kopieren brauchte, hätte ich den Ausweis auch abmalen können. Als sie wiederkam dauerte es dann nur noch gefühlt 5 Menüs und 4 Fehleingaben bis dann ein Stück Papier aus dem Drucker fiel und von Ihr (nicht von mir) zur Bestätigung unterschrieben wurde. Irgendwie hat die ganze Prozedur meine Vorbehalte gegen Filialbanken wieder einmal voll bestätigt.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
@HeinMück: Ich habe meinen Berater angerufen, der brauchte auch was schriftliches. Dann habe ich einen Zweizeiler getippt , unterschrieben und als PDF per Mail an meinen Berater geschickt. "Bitte ändern Sie das Referenzkonto für mein Tagesgeldkonto. Die neue IBAN lautet DE** ... ****, Kreditinstitut: Musterbank."... War insgesamt innerhalb 20 Min. erledigt, ohne das Haus zu verlassen. Sowas hängt natürlich auch immer ein bisschen vom Personal ab.

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
102
Warum? Warum nicht über das Webinterface? Bei anderen Banken klappt das ja auch problemlos.

Das wäre natürlich der Königsweg, aber geht bei der Targobank und der Renault Bank z.B. leider auch nicht. Ich möchte das auch gar nicht verteidigen, wollte dir nur sagen, dass es ganz so kompliziert, wie bei dir, auch nicht hätte laufen müssen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.761
820
Hallo cpuclan,

ja, in die Filiale gehen und FB dort ausfüllen lassen, unterschreiben und über die Bank absenden. Bis zur Zusendung der Karte dauert es ca. 4 Wochen.

VG

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Ja. Die hilft aber nur, wenn man Überweisungen mit der Banking-App durchführt. photoTANs von Webseiten oder anderen Apps kann sie nicht "intern" (auf demselben Gerät) verarbeiten. Ich müsste wohl entweder die Transaktion auf einem anderen Gerät durchführen oder ein weiteres Smartphone für photoTAN registrieren.

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Man kann einen Screenshot machen, sich den z.B. auf den PC schicken und von da den Code abscannen. Umständlich, aber geht.

• Like
Reaktionen: JFI

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Mit PSD2 gibt es bei der Commerzbank das klassische PhotoTAN gar nicht mehr. Es nennt sich nun Push-PhotoTAN und kommt daher überwiegend nur noch als Push daher. Hast wohl länger dein Konto nicht genutzt. ;)

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Mit PSD2 gibt es bei der Commerzbank das klassische PhotoTAN gar nicht mehr. Es nennt sich nun Push-PhotoTAN und kommt daher überwiegend nur noch als Push daher. Hast wohl länger dein Konto nicht genutzt. ;)

Das wäre schön. Die Push-photoTAN gibt es aber nur im browserbasierten Online-Banking. Für 3DSecure mit der Kreditkarte wird nach wie vor ausschließlich die klassische photoTAN (farbiger Code zum Abscannen) angeboten.
Eine Alternative wäre wohl, das TAN-Verfahren auf mobileTAN umzustellen, dann aber für 12 ct pro Vorgang. Alles nur mäßig zufriedenstellend.

sebastian.

Reguläres Mitglied
09.01.2018
99
0
Im konkreten 3D Secure Beispiel kann ich nichts sagen, aber eine App-zu-App Freigabe funktioniert sowohl mit Push-PhotoTAN als auch dem ehemaligen PhotoTAN. Auch Abfragen über Outbank kann ich mit Push-PhotoTAN auf dem selben Gerät freigeben.

C

Chris91

Guest
Das wäre schön. Die Push-photoTAN gibt es aber nur im browserbasierten Online-Banking. Für 3DSecure mit der Kreditkarte wird nach wie vor ausschließlich die klassische photoTAN (farbiger Code zum Abscannen) angeboten. Eine Alternative wäre wohl, das TAN-Verfahren auf mobileTAN umzustellen, dann aber für 12 ct pro Vorgang. Alles nur mäßig zufriedenstellend.
Mäßig zufriedenstellend? Ich nenn das sicher! Banking-App und Tan-App haben auf ein und dem selben Gerät nichts verloren.

• Like
Reaktionen: Anonym53868