• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank

ANZEIGE
J

jsm1955

Guest
Also die Tatsache, dass ich für das Banking mit Commerzbank und Comdirekt 2 Geräte benötige, führt dazu, dass ich beide Konten kaum noch nutze. Nur die Tatsache, dass ich eine CoBa Amex Platinum habe hindert mich an der Kündigung. Bei Comdirekt habe ich bereits gekündigt, aber die Kündigung wurde per E-Mai / Fax nicht akzeptiert. Nur Snail-Mail! Nun habe ich alles auf 0 gefahren und bekomme monatlich 2€ von der Bank. :confused:

Natürlich ist es sicherer, zwei Geräte zu nutzen. Aber das bedeutet doch nicht, dass das zum Abfragen der Umsätze erforderlich ist! Und eine Bank, bei der ich ohne Computer und Smartphone meinen Kontostand nicht ermitteln kann ist für mich nutzlos. Und das steht so auch nicht in PSD2.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.885
7.141
Dann machst du aber etwas falsch, Comdirect Konto... 1 Smartphone, 2 Apps und alles läuft ohne weitere Hardware. Die normale Bank App + PhotoTAN

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Ab 15.000 EURO ist es Pflicht. Deswegen darf man am Einzahlautomaten nicht mehr als 14.995 EURO einzahlen, weil der Automat keine Legitimationsprüfung durchführen kann.

§ 10 GwG Abs. 3

Im GwG stehen unterschiedliche Maximalsummen für verschiedene Bereiche. Nach meinem Wissen ist die Maximalsumme 9.999,99€ für Bareinzahlungen ohne Legitimationspflicht, ab 15.000€ gibt es zusätzlich zur Legitimation auch eine Meldepflicht
einer solchen Bareinzahlung (mit Angaben zur Herkunft des Geldes). Die Bareinzahlungsgrenze an Geldautomaten ist daher maximal 14.999,99€, da die zur Meldung größerer Einzahlungen notwendigen Angaben auf dem Meldeformular sowie die Unterschrift des Einzahlenden nicht eingeholt werden kann. Einzahlungen zwischen 10.000€ und 15.000€ werden von einigen Banken erlaubt, von anderen dagegen nicht. Die erlaubenden Banken sehen die Legitimationspflicht durch das Einstecken der Girocard als erfüllt an.

Weitere Infos zum Thema: https://www.zahlungsverkehrsfragen.de/bargeld-auf-konto-einzahlen

J

jsm1955

Guest
Interessant. Wie kommt man dann an die Karte? Oder meinst du, wenn man sie einmal hat, wird sie bei Kündigung nicht gestrichen?

S

sir_hd

Guest
Ein Bekannter sucht als Ergänzung seines ING Girokontos möglichst eine bundesweite Filialbank mit Einzahlungsmöglichkeit. Da in das Raster aufgrund einer bestimmten Filialdichte nur Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank fallen... Commerzbank wäre doch perfekt, oder?

Weiß jemand, wie der Prozess ist? Bisher war es doch so, dass das Vorteilskonto nur Online eröffnet werden durfte. In der Filiale ging das kostenlose Konto ohne Mindestgeldeingang nicht - oder? Online steht aber auf der Aktionsseite auf einmal: "Natürlich können Sie Ihr kostenloses Girokonto auch in jeder Filiale eröffnen."

Modano1908

Aktives Mitglied
21.11.2019
132
27
Ein Bekannter sucht als Ergänzung seines ING Girokontos möglichst eine bundesweite Filialbank mit Einzahlungsmöglichkeit. Da in das Raster aufgrund einer bestimmten Filialdichte nur Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank fallen...

Es gibt auch noch die Targobank, die bei entsprechendem Gehaltseingang mehrere kostenlose Girokonten anbietet und ebenfalls im gesamten Bundesgebiet Filialen hat.

S

sir_hd

Guest
Es gibt auch noch die Targobank, die bei entsprechendem Gehaltseingang mehrere kostenlose Girokonten anbietet und ebenfalls im gesamten Bundesgebiet Filialen hat.

Naja... er hat mir eine Liste von Orten geschickt und lediglich in einer Stadt ist die Targobank noch vertreten. Die Abdeckung bei Deutsche Bank oder vor allem Commerzbank ist natürlich deutlich besser... noch. :rolleyes:

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Naja... er hat mir eine Liste von Orten geschickt und lediglich in einer Stadt ist die Targobank noch vertreten. Die Abdeckung bei Deutsche Bank oder vor allem Commerzbank ist natürlich deutlich besser... noch. :rolleyes:
Wie sieht es mit norisbank aus ?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
Ein Bekannter sucht als Ergänzung seines ING Girokontos möglichst eine bundesweite Filialbank mit Einzahlungsmöglichkeit.

Als ING-Kunde kann man doch einfach in jeder bundesweit vorhandenen Filiale der ReiseBank kostenfrei einzahlen. Die Zahl der ING-ATMs mit Einzahlungsmöglichkeit steigt zudem auch kontinuierlich (ist allerdings noch ausbaufähig).

• Like
Reaktionen: monk

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
711
https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/preis_leistungsverzeichnis.pdf

Wo steht die Überweisungszeit ? 16:00 Uhr ? Wer hat ein Konto bei der Commerzbank und kann das beantworten ?

Offizieller Cut-off ist bei der CoBa 17.00 Uhr. Jedoch werden auch nach 17 Uhr aufgegebene Überweisungen garantiert am nächsten Tag beim Empfänger ankommen, da die CoBa auch bei bis Mittag aufgegebenen Überweisungen ein taggleiches Ankommen auf jedem Konto in D schafft (den spätesten Zeitpunkt, bis zu dem ein taggleicher Überweisungseingang funktioniert, habe ich nicht ausgetestet, bis 12 Uhr funktioniert es zumindest).

CoBa-Dokument aus dem der cut off hervorgeht: https://www.firmenkunden.commerzban...op-up/formatbeschreibungen/cut-off-zeiten.pdf

• Like
Reaktionen: JFI und Jodimaster

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Wer im Rahmen der 100 EUR Startprämie ein Konto eröffnet hat, wie habt ihr am einfachsten die Voraussetzung

mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 Euro und mehr

für 3 Monate

hinbekommen wenn es eben nur als Zweitkonto fungiert. Eigenüberweisungen gehen ja nicht.

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Z.B. Einkaufen und passend Bargeld an der Kasse auszahlen lassen. Ob Bedingungen erfüllt sind wird offenkundig manuell und nicht sehr streng geprüft.

F

Floridafreund

Guest
Wer im Rahmen der 100 EUR Startprämie ein Konto eröffnet hat, wie habt ihr am einfachsten die Voraussetzung
mind. 5 monatliche Buchungen über je 25 Euro und mehr
für 3 Monate
hinbekommen wenn es eben nur als Zweitkonto fungiert. Eigenüberweisungen gehen ja nicht.

Einfach als Zweitkonto nutzen und auf die 100,- EUR verzichten oder stehen sonst existentielle Krisen an?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.393
6.569
ein bißchen (notfalls Manufactured) Spending über 3 x 5 POS-Zahlungen über 25+ € dürfte mit etwas Planung in Phantasie ja kein Problem sein. Notfalls Strichliste führen.

creasot

Erfahrenes Mitglied
14.04.2019
996
816
Seit gut drei Jahren habe ich mein Girokonto bei der Commerzbank als einziges Girokonto im Inland. Darüber laufen praktisch alle Zahlungen - von Gehlat und Miete bis GEZ und Zusatzkrankenversicherung. Die CoBa ist aber berühmt-berüchtigt für urplötzliche Kündigungen. Nicht dass ist ein begeisterter und stolzer Kunde von CoBa bin, sodass ich schon Alternativen ins Auge gefasst habe. Aber nach drei Sparkassen und ING-Diba habe ich einfach keinen Bock mehr auf Bankwechsel.

Damit ich die Bank nicht umsonst ärgere, tätige ich selbst so gut wie keine Überweisungen mehr, sondern lasse alle wiederkehrende Zahlungen abbuchen. Die PayPal-Zahlungen und alle Zahlungen in Offline (Einkäufe, Tanken, ggf. Fahrkarten) lasse ich über AmEx abwickeln, weil die Kreditkarte einmal im Monat abbucht. Somit bleibt die Anzahl von Posten auf dem Girokonto mehr oder weniger überschaubar. Insbesondere spenden tue ich immer über PayPal/AmEx, weil die CoBa unzähligen Berichten zufolge, solche Transaktionen überhaupt nicht mag, neben Überweisungen von und an Privatpersonen.

Meine Frage betrifft konkret die Maestro-Zahlungen über POS - sieht die Bank solche Transaktionen auch nicht besonders gerne oder soll ich die "EC"-Karte hingegen lieber intensiever nutzen, statt immer mit AmEx oder Diners (bei Rossmann, Netto und LIDL) zu zahlen? Im Sommer war ich in Spanien und habe die AmEx-Karte zuhause vergessen. Deshalb musste ich dort überall mit CoBa-Maestro zahlen - ca. 50 Buchungen. Ich dachte, die Bank schmeisst mich raus. Aber irgendwie haben sie diesen Sturm überlebt.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.367
915
Seit gut drei Jahren habe ich mein Girokonto bei der Commerzbank als einziges Girokonto im Inland. [...] Die CoBa ist aber berühmt-berüchtigt für urplötzliche Kündigungen.
Allerdings muss auch die Commerzbank ein einziges Girokonto als Basiskonto unbegrenzt weiterführen - ob sie es nun möchten oder nicht.
Ansonsten sollte eine Bank Kartenzahlungen eher mögen. Schließlich verdienen sie daran.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Allerdings muss auch die Commerzbank ein einziges Girokonto als Basiskonto unbegrenzt weiterführen - ob sie es nun möchten oder nicht.
Ansonsten sollte eine Bank Kartenzahlungen eher mögen. Schließlich verdienen sie daran.

Man kann nach Kündigung ein Basiskonto beantragen. Aber man hat kein Anrecht auf Umwandlung des aktuellen Girokonto in ein Basiskonto, weil man gekündigt wurde.