• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank

ANZEIGE

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
ANZEIGE
Echt? Das heißt wenn Schriftstücke unterschrieben werden müssen oder Probleme administrativer Art auftauchen, dann muss man immer in die Stammfiliale zurück? Als ich mal bei der Commerzbank ein Konto hatte hieß es bei mir damals, dass man durchaus die betreuende Filiale wechseln könnte aber man würde immer eine neue IBAN bekommen.
Naja :D so kann man es auch verkaufen.

Aber neue IBAN, ist halt neues Konto. Anders geht es dort leider nicht.

Und wenn jetzt irgendein großes Problem ist, kann es schon sein, dass man an sein Berater der Stammfiliale verwiesen wird.

Und ja, bei der DeuBa geht das problemlos und man behält die IBAN. So kenn ich das dort auch.

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Echt? Das heißt wenn Schriftstücke unterschrieben werden müssen oder Probleme administrativer Art auftauchen, dann muss man immer in die Stammfiliale zurück?

Wobei sich das bei mir bisher immer auch auf dem Postweg regeln ließ, bzw. ich habe entsprechende vorausgefüllte Formulare per Mail bekommen, unterschrieben und zurückgesendet.

S

sir_hd

Guest
Naja :D so kann man es auch verkaufen.

Aber neue IBAN, ist halt neues Konto. Anders geht es dort leider nicht.

Und wenn jetzt irgendein großes Problem ist, kann es schon sein, dass man an sein Berater der Stammfiliale verwiesen wird.

Und ja, bei der DeuBa geht das problemlos und man behält die IBAN. So kenn ich das dort auch.

Na dann hat sich das als Vorteil einer bundesweiten Filialbank ja auch erledigt, wenn ich bei einem Umzug (was jetzt und zunehmend wohl ein relevantes Thema ist) immer die Geschäftsverbindung neu anfange. Da kann man ja dann doch gleich immer im neuen Wohnort bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank ein Konto eröffnen und profitiert von deutliche besserer lokaler Filialabdeckung. Bei der Deutschen Bank läuft wenigstens alles nahtlos weiter. Interessant wäre es, wie es bei Postbank und HVB läuft.

Dann bin ich auch mal gespannt, wie man das mit der comdirect macht. Wäre blöd, wenn alle bei der Commerzbank Filiale in Quickborn verschlüsselt sind und wegen Kleinkram alle die Reise in den hohen Norden antreten müssen :D

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.440
1.016
Na dann hat sich das als Vorteil einer bundesweiten Filialbank ja auch erledigt, wenn ich bei einem Umzug (was jetzt und zunehmend wohl ein relevantes Thema ist) immer die Geschäftsverbindung neu anfange. Da kann man ja dann doch gleich immer im neuen Wohnort bei der örtlichen Sparkasse oder Volksbank ein Konto eröffnen und profitiert von deutliche besserer lokaler Filialabdeckung. Bei der Deutschen Bank läuft wenigstens alles nahtlos weiter. Interessant wäre es, wie es bei Postbank und HVB läuft.

Dann bin ich auch mal gespannt, wie man das mit der comdirect macht. Wäre blöd, wenn alle bei der Commerzbank Filiale in Quickborn verschlüsselt sind und wegen Kleinkram alle die Reise in den hohen Norden antreten müssen :D

Postbank ist gar kein Problem, hab ich schon gemacht. Man behält alles wie es is, nur neue Filiale.

Und HVB müsste es auch problemlos gehen, hab aber keine Erfahrung mit. Man kann ja auch problemlos von Filialkunde auf Online Filiale geschlüsselt werden.

Ne ich denke eher, dass die Kunden alle an eine Wohnortnahe Filiale geschlüsselt werden, aber ein Wechsel danach nicht mehr geht.

Als meine CoBa Fil. damals dicht gemacht wurde, konnt ich auch zur nächsten geschlüsselt werden, aber das war ne einmalige Sache. Auf Wunsch ging keine weitere Umschlüsselung.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Wenn ich die negativen Berichte lese, habe ich den Eindruck, es gibt zwei verschiedene Unternehmen Commerzbank.

Meine Stammfiliale ist nach einem Umzug vor 20 Jahren 200 km vom Wohnort entfernt. Diese Filiale sah mich zuletzt vor etwa 10 Jahren, seit dem - wenn etwas ist - nur telefonisch und per E-Mail. Klappt wunderbar.

Eine andere Filiale sah mir vor etwa 3 Monaten, als ich ein Bankschliessfach an meinem Wohnort angemietet habe. War total easy, Kontenumzug war dazu auch nicht notwendig. Völlig entspannt.

Da ich Werbung per E-Mail und Telefon ausgeschlossen habe, bekomme ich noch etwa einmal im Jahr einen Werbebrief. Die Bitte, den Geschäftsabschluss in der Filiale vorzunehmen, sehe ich nicht als Einladung an.

Die Coba hat manchmal interessante Fonds-Angebote, die im Online-Konto abrufbar sind. Ob man die nutzt oder nicht kann jeder selbst entscheiden.

Das Basis-Depot ist cool, wenn man keine Beratung zu Wertpapiergeschäften nutzen will und mind. einen Sparplan laufen hat, der mind. alle 3 Monate einen Umsatz generiert. Dann fallen nämlich keine laufenden Depotgebühren an.

Ich bin mit der Commerzbank rundum zufrieden, aber vielleicht habe ich auch nur geringe Ansprüche an eine Online-Filial-Bank.

C

Chris91

Guest
Kann man ein das Girokonto online ohne Tam Tam und Kundenberatergepräche/Verkaufsgespräche vor Ort eröffnen ?

Ja, bin seit Jahren dort Kunde und war noch nie in meiner Filiale (außer vorne am Bankautomaten...). Wurde auch noch nie von einem Berater "eingeladen". Nach meinem Umzug habe ich die Adresse geändert. Die Filiale ist laut Kontoauszug noch die alte, habe keinen Grund die zu ändern. Vielleicht rufe ich aber die Tage mal dort an... kann kaum glauben, dass man dann eine neue IBAN bekommt. Verifiziere die Aussagen aber gerne mal.

Das wirkt abschreckend für mich. Wenn man Online Das Konto eröffnet wird man einer Filiale automatisch zugeordnet ?

Ja, der nächstgelegenen des Wohnorts. Alternative ist dann die Eröffnung vor Ort in der Filiale deiner Wahl.

DUS_Silversurfer

Aktives Mitglied
12.11.2015
132
74
Ruhrgebiet
Wenn ich die negativen Berichte lese, habe ich den Eindruck, es gibt zwei verschiedene Unternehmen Commerzbank.

Meine Stammfiliale ist nach einem Umzug vor 20 Jahren 200 km vom Wohnort entfernt. Diese Filiale sah mich zuletzt vor etwa 10 Jahren, seit dem - wenn etwas ist - nur telefonisch und per E-Mail. Klappt wunderbar.

Eine andere Filiale sah mir vor etwa 3 Monaten, als ich ein Bankschliessfach an meinem Wohnort angemietet habe. War total easy, Kontenumzug war dazu auch nicht notwendig. Völlig entspannt.

Da ich Werbung per E-Mail und Telefon ausgeschlossen habe, bekomme ich noch etwa einmal im Jahr einen Werbebrief. Die Bitte, den Geschäftsabschluss in der Filiale vorzunehmen, sehe ich nicht als Einladung an.

Die Coba hat manchmal interessante Fonds-Angebote, die im Online-Konto abrufbar sind. Ob man die nutzt oder nicht kann jeder selbst entscheiden.

Das Basis-Depot ist cool, wenn man keine Beratung zu Wertpapiergeschäften nutzen will und mind. einen Sparplan laufen hat, der mind. alle 3 Monate einen Umsatz generiert. Dann fallen nämlich keine laufenden Depotgebühren an.

Ich bin mit der Commerzbank rundum zufrieden, aber vielleicht habe ich auch nur geringe Ansprüche an eine Online-Filial-Bank.

Dem gibt es aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Habe die identische Erfahrung gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nils

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Kontoeröffnung in genau 10 Minuten einschließlich Videoident
Commerzbank macht Videoident zum Glück nicht über IDNOW. Haben eigene App

Mal schauen wie es weitergeht, hoffe ohne Vorladung in die Filiale *lach*+

Ich hab eine IBAN erhalten. Kann diese schon genutzt werden (Überweisung) ?

Zuletzt bearbeitet:

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Mir wurde auch ohne Gehaltseingang auf dem Commerzbank-Konto ein (im direkten Vergleich mit z.B. Barclaycard) niedriges, aber brauchbares Kartenlimit gewährt. Am besten einfach online beantragen, dort findet eine automatische Prüfung statt und man kann das Limit gleich aus einer vordefinierten Spanne auswählen.
Führen im Guthaben ist ebenfalls möglich, dadurch erhöht sich entsprechend das Limit. Die Umbuchung auf das Kartenkonto geht aber nicht in Echtzeit, sondern dauert einen Bankarbeitstag.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Mir wurde auch ohne Gehaltseingang auf dem Commerzbank-Konto ein (im direkten Vergleich mit z.B. Barclaycard) niedriges, aber brauchbares Kartenlimit gewährt. Am besten einfach online beantragen, dort findet eine automatische Prüfung statt und man kann das Limit gleich aus einer vordefinierten Spanne auswählen.
Führen im Guthaben ist ebenfalls möglich, dadurch erhöht sich entsprechend das Limit. Die Umbuchung auf das Kartenkonto geht aber nicht in Echtzeit, sondern dauert einen Bankarbeitstag.

Schon jemand mit Curve ausprobiert ?

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Bin freigeschaltet, stimmt das so ?

Classic Kreditkarte kostet allerdings
39,90 Euro p.a.

Das ist schon stolzer Preis

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
726
132
Ich habe meine Classic Kreditkarte damals hier beantragt: https://www.commerzbank.de/portal/d.../classic-kreditkarte/classic-kreditkarte.html

("Ich bin Online-Banking Kunde" auswählen)

Im Antragsprozess wurden mir dann die Konditionen angezeigt, dort stand "inklusive".

Das funktioniert. Danke

Gibt eine Option

Registrierung zum 3-Raten-Service

Ab einem Betrag von 200 Euro haben Sie nun die Möglichkeit, Ihren jeweiligen Kreditkarten-Einkauf (nicht Ihre Monatsabrechnung) in drei monatlichen Raten zu bezahlen. Das schafft Ihnen den Freiraum, den Sie brauchen

Nach Eingabe aller Daten

Hausmann/Hausfrau

Bekomme ich jedoch eine Ablehnung

Eine Beantragung ist online nicht möglich, bitte wenden Sie sich an Ihre Filiale.

Das blöde:

Schufa:

Commerzbank AG GS YYYYhat eine neue Anfrage gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
Jetzt mit 175,- EUR Gutschrift bei Kontoeröffnung über Check24:

175 EUR welcome Commerzbank.png