Wie ich weiß, ist es beim Accor Platinum genauso. Während es bei Gold 72 Stunden sind, sind es beim Concierge 48 Stunden. Ich weiß jetzt nicht, wie oft du schon davon Gebrauch machen wolltest, während eine Großveranstaltung in der Stadt deines zu buchenden Hotels stattfand. Aber wie können auch gerne die Erfahrungen der anderen Concierges hier hören. Natürlich müssen manchmal Einschränkungen benannt werden, und besser sie werden vorher kommuniziert, als dass man hinterher sagt, "nö gibt es nicht." Aber in allererster Linie versucht man den Concierge entgegen zukommen, und alles möglich zu machen, damit ein guter, wenn nicht perfekter Aufenthalt zustande kommt.
Zum Thema Frühstück kann ich mich noch dunkel daran erinnern das es ursprünglich für 2 Personen gewährt wurde und dann plötzlich nur noch dem Concierge gewährt wird.
Und bei vergleichen der Ketten muss man auch sagen, das die Carlson Häuser im Normalfall einfach billiger sind. Wenn ich wo anders 159 Euro für ein Standardzimmer zahle, kann da leicht dann Upgrade + Frühstück + Schoki für Elite drinnen sein. Aber bei 30 Euro pro Nacht (2f1) dann noch rumeiern, man hätte zwar Frühstück für 2 bekommen, aber musste 7.50 fürs Zimmerservice zahlen und es wurde nur die Vizepresidentensuite, weil die Presidentensuite jemand anderer bekommen hat, finde ich "maßlos" (und hier ist keiner direkt angesprochen, sondern nur ein allgemeines Beispiel plakativ dargestellt).
Einigen wir uns auf preiswerter Solange es die 2f1 gibt und ich als Concierge mein Frühstück habe, kann ich auf relativ viele weiche Benefits im Zweifel gerne verzichten. Upgrades sind nett, aber obs nun eine Nespresso-Maschine hat oder nicht, macht nicht wirklich den Unterschied.
Würde ich so nicht sagen, ich habe schon etliche Business Class Zimmer gesehen, die man bei Hilton o.ä. als Junior Suite verkaufen würde. Aber das einzige was eine Junior Suite mit ner Suite gemeinsam hat, ist auch der NameDas triffts. Weil es bei CC ja eh keine wirklich besseren Zimmer gibt.
Praktisch noch nie. Ich buche aber auch eben so gut wie immer die Besenkammer und mehr wie ein besseres Zimmer innerhalb der gleichen Kategorie sieht das Programm genau genommen auch nicht vor. Die einzigen Suiten waren in Sydney (abgerockt skandinavisch eingerichtet, das Business Zimmer wäre schöner gewesen) und Edinburgh (nach einigen sagen wir mal "Anmerkungen" nach dem letzten Aufenthalt). Aber: Wo es eine Lounge gab, hatte ich bisher auch immer Zutritt (wobei ich mir da in Manchester nicht ganz sicher war, wurde erst nach dem Verlassen selbiger nach der Zimmernummer gefragt ).Und Suiten kriegt ihr auch äußerst selten, oder?
Das triffts. Weil es bei CC ja eh keine wirklich besseren Zimmer gibt. Und Suiten kriegt ihr auch äußerst selten, oder?
Nein, das ist wirklich eine "je nach Haus" Auslegung. Alles kann, nur ein Frühstück muß.
Einigen wir uns auf preiswerter Solange es die 2f1 gibt und ich als Concierge mein Frühstück habe, kann ich auf relativ viele weiche Benefits im Zweifel gerne verzichten. Upgrades sind nett, aber obs nun eine Nespresso-Maschine hat oder nicht, macht nicht wirklich den Unterschied.
Das triffts. Weil es bei CC ja eh keine wirklich besseren Zimmer gibt. Und Suiten kriegt ihr auch äußerst selten, oder?
Grundsätzlich würde ich dem zustimmen! Wenn ich dann aber lese, dass im gleichen Hotel, wo man mir sagte, man könne kein Upgrade geben, wie zwei Goldmember von der tollen upgrade Suite berichten, fühle ich mich ungerecht behandelt!
...Hier sollte CC wirklich selbst mal Regeln aufstellen, von mir aus gerne so wie bei SPG, dass für Silber die Upgrades generell entfallen, für Gold eine Wahlmöglichkeit seitens des Hotels besteht und für Concierges ein garantiertes Upgrade bei Verfügbarkeit eingeführt wird.
Es ist sehr wohl geregelt, dass ein Concierge ein echtes Upgrade erhalten muss (when available), für Gold & Silber reicht das "beste Zimmer" in der verfügbaren Kategorie. Problem aber bei Park Inns, die nur eine Kategorie haben, Problem wenn aber nicht unterste Kategorie gebucht, etc.
Meine du hättest schon mal gesagt, dass das garantierte upgrade für Concierge Member auch irgendwo formuliert war. Wo war das noch? Meine haste da eine genaue Qulelle, die das upgrade für Silber und Gold einerseits und Concierge andererseits verschieden forumuliert?!
Ich mache am Wochenende in 2 Carlson Buden in Berlin mal einen Praxistest. Concierge, ausgebuchte Häuser und nicht stornierbare Raten. Ich erwarte nicht wirklich viel, aber ich werde berichten!
Wo ich den Bericht von tosc lese ,fällt mir ein, dass ich auch grosse Probleme mit dem kostenfreien bzw. nicht zu berechnenden Frühstück hatte. Bei Ankunft, weil es in der Corporate Rate enthalten war, direkt besprochen (war mit einem Bekannten da, der nur Gold hatte).
Im grossen Frühstückssaal mit viel arbeitenden Leuten, sollte ich dann doch einen Beleg unterschreiben, dann ging ich wieder zur Rezeption, und die Empfangsdame war selber zugegen. Sie würde dann Bescheid sagen...
Da mach ich beim Frühstück keinen Stress, da will ich in Ruhe was essen und nicht mich ärgern ... ich unterschreibe da alles was man mir vorlegt oder zahle auch Cash, wenn man mich nicht für kreditwürdig hält. Ich hab ja nicht die Arbeit das nachher zur Schlussrechnung in eine stimmige Form zu bringen ...
Hatte da beim Checkout noch nie Ärger oder Diskussionen, kurzer Hinweis und das Thema ist geklärt. Das Personal im Restaurant hat selten den Einblick und Know How.Das sehe ich anders. Wenn man etwas unterschreibt oder gar Cash zahlt, hat man später das Problem, wieder an sein Geld zu kommen.
Ich mache am Wochenende in 2 Carlson Buden in Berlin mal einen Praxistest. Concierge, ausgebuchte Häuser und nicht stornierbare Raten. Ich erwarte nicht wirklich viel, aber ich werde berichten!
... Mit dem als Ambassador garantierten Upgrade und dem deutlich besser ausgestatteten Bad (große Rainforest-Dusche, Wanne, ordentlich Platz) sticht das IC das Radisson absolut aus, zumal das Radisson i.d.R. deutlich hochpreisiger (exkl. Frühstück) verkauft wird.
Da ich keine Lust auf Frühstück vor 9 oder ewige Platzsuche hatte, das ganze aufs Zimmer kommen lassen. Sollten 3€ Zuschlag bei inkludiertem Frühstück sein, Frühstück kam 10 Minuten vor der bestellten Zeit mit einem Nullerbeleg. Soll mir auch recht sein, regulärer Preis von 25€+3€ Aufschlag dann schon eher frech für das gelieferte (Stichwort Tütenrührei).