Concierge-höchster Level - Upgrades u Benefits in Hotels

ANZEIGE

pentius

Neues Mitglied
15.04.2013
21
0
Park Inn Luxemburg / Luxembourg City: Frühstück inklusive, auch für den Partner.

pentius

Neues Mitglied
15.04.2013
21
0
Radisson Blu Es. Hotel Roma / Rom: Frühstück inklusive, auch für den Partner. Kein Room-Upgrade (lag vielleicht an langer Aufenthaltsdauer von 8 Nächten?)...

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Radisson Frankfurt hat sich jetzt nach dem Vorfall im April gemeldet, entschuldigt und recht ordentliche Konpensation angeboten.
Ebenso wurde ein weitere Aufenthalt mit persönlicher Betreuung und Special-Service besprochen - schauen wir mal.
Sag niemals nie. :D

• Like
Reaktionen: trodat

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Radisson Frankfurt hat sich jetzt nach dem Vorfall im April gemeldet, entschuldigt und recht ordentliche Konpensation angeboten.
Ebenso wurde ein weitere Aufenthalt mit persönlicher Betreuung und Special-Service besprochen - schauen wir mal.
Sag niemals nie. :D

Du wirst zu 90% eine Ca. 80 qm Grosse business suite, mit Konferenz Tisch und 2 bädern bekommen..... hatte ich zumindest als Wiedergutmachung für einen total verkackten stay... Grosses willkomnens Geschenk u.s.w.

• Like
Reaktionen: paulraum

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Kann man da 241 buchen? Das wäre ja mal was mit Frauchen...für nen Geschäftsauftenhalt fast schon zu schade - da reicht mir die Dusche und NICHTRAUCHER ;)

Du wirst zu 90% eine Ca. 80 qm Grosse business suite, mit Konferenz Tisch und 2 bädern bekommen..... hatte ich zumindest als Wiedergutmachung für einen total verkackten stay... Grosses willkomnens Geschenk u.s.w.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Also bei mir war es damals noch unter dem alten GM. Und der nächste stay war ein 2f1.... allerdings bin ich dort auch stammgast. Lass dich überraschen... wird bestimmt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paulraum

AudiDriver

Reguläres Mitglied
12.11.2012
29
0
Eine Frage an euch mit Concierge-Status:
War jemand von Euch schon mal im Art'otel Amsterdam?
Ich habe gesehen dort gibt es ein a la carte Frühstück, alle Speisen & Getränke kosten einzeln etwas.
(Orangensaft 4 EUR, Kaffee 6, Toast 8 EUR usw. )
Hat man da bei freiem Frühstück eine "Flatrate" und kann so viel essen wie man will ?
Oder haben die doch ein extra Buffett für incl. Gäste?
Würde mich mal interessieren, bin in ein paar Wochen übers Wochenende dort. Und ggf. die Upgrade freundlich die Mitarbeiter dort sind :) Danke euch.

• Like

pentius

Neues Mitglied
15.04.2013
21
0
Ich habe gesehen dort gibt es ein a la carte Frühstück, alle Speisen & Getränke kosten einzeln etwas.
Hat man da bei freiem Frühstück eine "Flatrate" und kann so viel essen wie man will ?
Würde mich mal interessieren, bin in ein paar Wochen übers Wochenende dort. Und ggf. die Upgrade freundlich die Mitarbeiter dort sind :) Danke euch.

In einem pariser Hotel mit à la carte Frühstück war es so, dass du dir als Concierge dann von der Karte bestellen durftest. Also kein Extrabuffet für die Concierges - wo man als Concierge eigentlich nur verlieren kann, weil's dann sicherlich "continental" wäre.

insuindi

Erfahrenes Mitglied
06.02.2013
302
90

Keinerlei Conciergestatus hier, aber beim Art'otel AMS gibt's fuer alle Gaeste Fruehstueck inklusive (was dann auch die ehemals 50k Punkte bei Awardnaechten wieder etwas besser hat aussehen lassen), eine Ausnahme fuer Conciergegaeste wuerde mich ueberraschen ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wieder mal Park inn Dortmund-

Gab nichts, gar nichts.

Selbst kostenlose Internetnutzung musste ausgiebig verlangt werden und das kostenlose Frühstück wollte man doch berechnen, ich glaube die wollen es einfach nicht. Ja woanders bekomme ich auch kein kostenloses Frühstück..aber eben bei CC steht es mir inkl. Internet und Upgrade ja zu !

• Like
Reaktionen: trodat und RJG

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte ich auch auf dem Radar für einen meiner nächsten Aufenthalte - werde ich mich jetzt lieber anderweitig umschauen.

Wie ich schon sagte, habe ich niemals ein upgrade erhalten, damals eher ein schlechteres Zimmer, inwzischen ein normales Zimmer. Es mag aber auch sein, das möchte ich doch mal dazu sagen, dass es evtl auch daran liegt, weil ich IMMER kurzfristig buche. Und da ich auch fast immer spät abend dann anreise und die Rezeptionsleute, eher sehr neu oder ungeschult wirken, dass diese da nicht entsprechend handeln können.
Einmal hatte mein Neffe, nur CC Mitglied Red- ohne Status, auch bei kurzfristiger Buchung und Raucher, eine Suite erhalten. Und ich hatte als ich so 3 oder 4 Wochen im voraus einen Weekend Extend Aufenthalt buchte, ein sehr schönes grosses Zimmer mit Süssigkeiten Teller erhalten - sowas erhofft man sich aber jedes Mal.

Also es könnte sein, dass man bei ausreichend langer Vorbereitungszeit man dort mehr schafft.

• Like
Reaktionen: RJG
K

Krematorium

Guest
Mister G hatte hier ja mal erwähnt, dass die Hotels angewiesen seien, den Concierges ein wirkliches Upgrade zu geben. Das wurde mir heute auch so bestätigt. Und zwar soll es offiziell für Silber und Gold ein "Upgrade" auf die besten Zimmer derselben Zimmerkategorie geben, während es für Concierge ein echtes Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie gibt.

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Mister G hatte hier ja mal erwähnt, dass die Hotels angewiesen seien, den Concierges ein wirkliches Upgrade zu geben. Das wurde mir heute auch so bestätigt. Und zwar soll es offiziell für Silber und Gold ein "Upgrade" auf die besten Zimmer derselben Zimmerkategorie geben, während es für Concierge ein echtes Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie gibt.

Ja, das steht so in der Broschüre, welche man als concierge bekommt.

• Like
Reaktionen: RJG und alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Hatte da beim Checkout noch nie Ärger oder Diskussionen, kurzer Hinweis und das Thema ist geklärt. Das Personal im Restaurant hat selten den Einblick und Know How.

Meine das ist wohl die richtige Art und Weise ! Aber wir haben ja auch alle im Hinterkopf "man muss wissen was man unterschreibt, und das zählt im Zweifelsfall"......
Nachher kommt noch einer, und sagt, "Sie haben zwar Frühstück gratis, aber hier haben sie ja bestätigt, dass sie es bezahlen wollen."

Höchstwahrscheinlich wird es nirgendwo so sein, aber es wäre möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
A

Anonym38428

Guest
Keim Ding. Dann zahle ich das Frühstück. Um die Kompensation kümmert sich dann Club Carlson.

• Like

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Genau so würde ich das auch machen. Bislang hat CC sämtliche “Fehler“ problemlos ausgebügelt. Mache mir bei “dämlichen“ Hotels keinen Kopf mehr

Und wohin genau wendest du dich bei solchen "Fehlern"?

Hatte schon mal nachgefragt, ob es eine Art zentrale "Feedback-Stelle" bei CC gibt, dabei aber nur den Hinweis auf das Formular auf der Website bekommen.

Habe das bisher nur ganz selten genutzt, bei den wenigen Malen aber jeweils (wenn überhaupt) eine Rückmeldung direkt vom Hotel erhalten. Das Feedback geht also afaik ans Hotel und nicht an CC.

K

Krematorium

Guest
Genau so würde ich das auch machen. Bislang hat CC sämtliche “Fehler“ problemlos ausgebügelt. Mache mir bei “dämlichen“ Hotels keinen Kopf mehr

Schön und gut, aber man hat immer das Problem, dass man seinem Geld nachlaufen muss. Deshalb gilt für mich die Devise: Im Zweifel zahle ich nicht. Dann hat nämlich der andere das Problem, "seinem" Geld nachzulaufen, bzw. erst mal zu beweisen, dass er überhaupt Ansprüche gegen mich hat. Da dies in den vorliegenden Fällen ja eindeutig nicht so ist, habe ich auch keinen Ärger.

• Like

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Und wohin genau wendest du dich bei solchen "Fehlern"?

Hatte schon mal nachgefragt, ob es eine Art zentrale "Feedback-Stelle" bei CC gibt, dabei aber nur den Hinweis auf das Formular auf der Website bekommen.

Habe das bisher nur ganz selten genutzt, bei den wenigen Malen aber jeweils (wenn überhaupt) eine Rückmeldung direkt vom Hotel erhalten. Das Feedback geht also afaik ans Hotel und nicht an CC.

Also meine Standard Mailadresse bei Problemen mit CC ist schlicht und einfach: clubcarlson@carlsonrezidor.com

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese nur in seltenen negativen Fällen benutzt habe. In der Regel kläre ich Probleme direkt vor Ort. Aber manche Event Hotels, oder auch grandcityhotels brauchen ab und an mal einen Einlauf von CC direkt. Selbst wenn ich vor Ort die Probleme regeln konnte. Hier möchte ich einfach auch anderen Gästen künftige Probleme ersparen und melde das dann an CC.

Allerdings mache ich auch das Gegenteil. Sehr gute Hotels, sehr freundlicher Service, usw... melde ich auch hin und wieder an CC. Ich glaube dass diese Hinweise sehr gerne angenommen werden, positiv wie negativ. Bekomme immer Rückmeldungen über meine Mails und CC schreibt ,dass diese sehr wichtig für Sie wären... Kann aber natürlich auch nur standard Geschwätz sein. :D