Condor Gutschein gestohlen.

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.214
9.696
Gibt es hier nicht jemand mit Kontakten zur Presse der das mal überprüfen könnte?
Ich bin gerade echt versucht mich mal an die eine oder andere Redaktion zu wenden um dem hier auf den Zahn zu fühlen...

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.004
9.965
LEJ
Ich glaube, zur Zeit der Dichter und Denker war die Variante "Sprach" durchaus akzeptabel ! ;)

Etwas OT:
odder a weng auf frängisch:
Ich schdaun scho drüber, dess die Leud alle, die die Schdorri glem dun odder unnersdüdzen dun, ned so ganz deudsch schreim könna.
(Erstaunlich (zumindest für mich) dass alle, die die Story glauben bzw. unterstützen, nicht so ganz der deutschen Sprach mächtig sind..)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nhobalu und brummi

sgw189

Reguläres Mitglied
29.04.2017
66
0
Ich würde ja meine Buchungsbestätigung posten wo man klar heraus lesen kann, das die Zahlung per Gutscheine getätigt wurde und seitens Condor akzeptiert wurde. Zudem sieht man auch das die Buchung schon seit ca. 3 Monate zurück liegt.

Momentan ist das hochladen leider nicht möglich, da ein Fehler angezeigt wird, wenn ich es Posten will. Nach 95% des Vorgangs wird dieser abgebrochen. Hat einer rat, damit ich es hochladen kann.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-8
MUC
Ich würde ja meine Buchungsbestätigung posten

Um was zu erreichen?

Ehrlich, ist nicht böse gemeint, aber die, die die (Wow! Triple) Angelegenheit glauben, brauchen kein weiteres Dokument. Die anderen Foristen wirst Du auch so nicht umstimmen. Sollte es Dir dennoch um die Glaubwürdigkeit gehen, dann wirst Du den Weg über (Social) Media gehen müssen. Condor frontal angehen. Mit diesem Forum als Publikum.

Und zur Sache wirst Du damit auch keinen neuen Aspekt beibringen. Helfen kann Dir hier ehrlich keiner (mehr). Es ist ja schon alles gesagt. Polizei und Anwalt. Das ist die eine Option. "Lehrgeld" die andere.

Bleibt also nur, den Thread um 3-5 Seiten zu verlängern. Dann würde ich Dir raten, das Dokument als Bild bei einem entsprechenden Hoster hochzuladen und hier zu verlinken. ;)

sgw189

Reguläres Mitglied
29.04.2017
66
0
Um was zu erreichen?

Ehrlich, ist nicht böse gemeint, aber die, die die (Wow! Triple) Angelegenheit glauben, brauchen kein weiteres Dokument. Die anderen Foristen wirst Du auch so nicht umstimmen. Sollte es Dir dennoch um die Glaubwürdigkeit gehen, dann wirst Du den Weg über (Social) Media gehen müssen. Condor frontal angehen. Mit diesem Forum als Publikum.

Und zur Sache wirst Du damit auch keinen neuen Aspekt beibringen. Helfen kann Dir hier ehrlich keiner (mehr). Es ist ja schon alles gesagt. Polizei und Anwalt. Das ist die eine Option. "Lehrgeld" die andere.

Bleibt also nur, den Thread um 3-5 Seiten zu verlängern. Dann würde ich Dir raten, das Dokument als Bild bei einem entsprechenden Hoster hochzuladen und hier zu verlinken. ;)

Erst einmal Dankeschön im Voraus für die ehrlichen Worte! Wollte damit eigentlich nur nochmals, meine Glaubwürdig unter Beweis stellen. Damit das nicht einfach eine Story ist, die ich mir aus den Fingernägeln gezogen habe. Den Weg mit der Presse und Social Media habe ich im Hinterkopf. Aber erst einmal auf's Eis gelegt.

Zuletzt bearbeitet:

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Noch ein Hinweis: Geh mal davon aus, dass der ein oder andere Condor-Mitarbeiter in diesem Thread mitliest. Die Airlines beobachten durchaus, was in Foren über sie geschrieben wird. "Taktische Dinge" auf Anraten des Anwalts solltest daher hier besser nicht posten.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.129
Erst einmal Dankeschön im Voraus für die ehrlichen Worte! Wollte damit eigentlich nur nochmals, meine Glaubwürdig unter Beweis stellen. Damit das nicht einfach eine Story ist, die ich mir aus den Fingernägeln gezogen habe. Den Weg mit der Presse und Social Media habe ich im Hinterkopf. Aber erst einmal auf's Eis gelegt. Auf Anraten vom Anwalt. Da er meint wenn wir es jetzt schon Publik machen würden, hätten wir keinen Joker mehr in der Hand um Condor damit zu Drohen, zwecks Ihrem Image Schaden etc. und Sie würden sich dann noch weniger kooperativ zeigen.

Das klingt sehr "seriös"...

• Like
Reaktionen: LE2012

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Noch ein Hinweis: Geh mal davon aus, dass der ein oder andere Condor-Mitarbeiter in diesem Thread mitliest. Die Airlines beobachten durchaus, was in Foren über sie geschrieben wird. "Taktische Dinge" auf Anraten des Anwalts solltest daher hier besser nicht posten.

Fuer manche Airlines sollten die entsprechenden Threads fuer die Mitarbeiter eigentlich zur Pflichtlektuere gehoeren. Muss da spontan an die Verspaetungs-und Umbuchungsthreads von DE/AB denken!

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Fuer manche Airlines sollten die entsprechenden Threads fuer die Mitarbeiter eigentlich zur Pflichtlektuere gehoeren.
Ich sehe die Buchstaben wohl - allein, der Sinn will mir nicht klar werden!
Wenn also das Kundenabwimmelungsteam von AB hier mitlesen würde, dann würde denen ERSTMALS bewusst, dass ihre zahlende Kundschaft mit dem indiskutablen miserablen Service nicht ganz zufrieden ist ?
Oder meinst Du das aus der Sicht der Airline - um vorgewarnt zu sein, falls der Pöbel plötzlich clevere Strategien planen sollte?

• Like
Reaktionen: CSVT

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.041
3.281
FRA
Ersteres. Ich glaube ernsthaft dass ein Teil der Mitarbeiter durchaus im Glauben ist nur das Beste fuer die werte Kundschaft zu tun. Kann mir nicht vorstellen dass man sonst so mit der Kundschaft umspringt wie es teilweise hier geschildert wird. Aber vielleicht bin ich ja in dieser Hinsicht etwas naiv.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.590
129
HAJ
Ich werde den Eindruck nicht los, es handelt sich um ein und dieselbe Person.
Ich glaube der ganzen Geschichte noch immer nicht und werde es auch nicht tun.
Wenn die Geschichte wahr sein sollte, halte ich mich zwar nicht für schlauer, jedoch mindestens nicht so leichtgläubig wie der Themensteller und die anderen Betroffenen.
Und wen hier interessiert was du glaubst?

• Like
Reaktionen: janetm

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.074
1.325
DUS, HAJ, PAD
Würde es einen Unterschied bzgl. der Stornierung machen ob

a) jemand externes mit einem Codegenerator die Gutscheine erzeugt hat oder
b) jemand bei Condor diese generiert hat und verkauft

Der Code wäre ja in beiden Fällen gültig und für Aussenstehende nicht als Fälschung zu erkennen. Es sind auf den üblichen Verkauftsellen schon einige 1200 Euro Condor Gutscheine im Angebot. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist, weil die Airlines die Barkompensation ohne Vocher ja meiden wie Teufel das Weihwasser. Ein hausgemachtes Problem?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.500
5.907
MUC/INN
was es so alles gibt im Leben.. ich habe mich nun auf 13 Seiten köstlich amüsiert - immer hin und hergerissen zwischen den Gedanken ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht. X Factor im Forum .. (y)
Zwar zweifle ich einiges hier an, aber wenn die Gutscheine für viele/alle auf Ebay etc. umherschwirren, scheint da doch etwas dran zu sein. Juristisch will ich mich dazu nicht äußern, das ist doch alles ziemlich wage und konstruiert.
Aber insgesamt ist diese Story so verwirrend und die Geschädigten alle Legastheniker.. ich bin ehrlich gesagt soo unsicher. Trotzdem danke für die netten 15 Minuten:D

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
was es so alles gibt im Leben.. ich habe mich nun auf 13 Seiten köstlich amüsiert - immer hin und hergerissen zwischen den Gedanken ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht. X Factor im Forum .. (y)
Zwar zweifle ich einiges hier an, aber wenn die Gutscheine für viele/alle auf Ebay etc. umherschwirren, scheint da doch etwas dran zu sein. Juristisch will ich mich dazu nicht äußern, das ist doch alles ziemlich wage und konstruiert.
Aber insgesamt ist diese Story so verwirrend und die Geschädigten alle Legastheniker.. ich bin ehrlich gesagt soo unsicher. Trotzdem danke für die netten 15 Minuten:D

Nun ja 13 Seiten in 15 Minuten reicht ja nur zum Überfliegen.

Flyglobal

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.131
237
FRA
Habe Antwort aus dem Hause Condor:

"Lieber brummi

Ein solcher Vorfall ist uns nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen"

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.004
9.965
LEJ
Habe Antwort aus dem Hause Condor:

"Lieber brummi

Ein solcher Vorfall ist uns nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen"

Wenn User brummi bei DE tatsächlich angefragt hat und die Antwort von DE wahrheitsgemäß ist, dann wird es Zeit, dass DE Anzeige gegenüber dem Fredersteller erstattet. Eigentlich erwarte ich sogar, dass DE (obwohl ich DE gar nicht mag) notwendige Hinweise vom Forumsbetreiber erhält. Eine solche Maßnahme schützt auch vor neuen Trolls. Mein Rechtsempfinden ist nun mal so.

vakkas1989

Gesperrt
05.05.2017
3
0
Guten Tag,

wenn den das nicht bekannt sein soll wozu wollen wir alle vor Gericht aus Spaß. Es wäre sehr nett Brummi wenn du mir die e-mail zusenden könntest würde es meinen Anwalt so weiter geben. Wird immer komischer mit der ganzen Sache.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
982
Guten Tag,

wenn den das nicht bekannt sein soll wozu wollen wir alle vor Gericht aus Spaß. Es wäre sehr nett Brummi wenn du mir die e-mail zusenden könntest würde es meinen Anwalt so weiter geben. Wird immer komischer mit der ganzen Sache.

Vielleicht weil "ihr alle" kein richtiges Deutsch könnt, aber jeder einen Anwalt sein Eigen nennt ? Die Sache IST komisch!

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.082
732
im Paralleluniversum
Vielleicht weil "ihr alle" kein richtiges Deutsch könnt, aber jeder einen Anwalt sein Eigen nennt ? Die Sache IST komisch!

Die Sache ist nicht komisch. Das ist Satire.

1. Weil die Erfinder der Story mit Gewalt versuchen, den Thread immer weiter in die Länge zu ziehen
2. Weil es immer noch Leute zu geben scheint, die die Story ernst nehmen
3. Weil am Ende alle haben, was sie wollen.

Das ganze Teile ist ist etwa so real wie scripted Reality. Und der Hintergrund der Story ist in etwa der Gleiche. Es geht um "Einschaltquoten" ;)