Condor Gutschein gestohlen.

ANZEIGE

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.156
13.426
IAH & HAM
ANZEIGE
Das wäre so, als würde der Mediamarkt-Kassier, bei dem ich vor drei Monaten einen Fernseher gekauft habe, plötzlich vor meiner Türe stehen und den Fernseher zurückfordern, weil ich angeblich mit Falschgeld bezahlt habe.

Und Du glaubst media Markt wuerde nicht bei Dir vor der Tür stehen (oder die Polizei) wenn Du einen Fernseher mit Falschgeld bezahlt hast.....:doh:

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.156
13.426
IAH & HAM
Erst mal sollte zwischen der Anzeige und einer möglichen Klage unterschieden werden, das habe ich oben vielleicht unklar ausgedrückt. Es steht natürlich jedem Menschen frei, sein Recht auch ohne Versicherungsschutz zu erstreiten. Konzerne mit großer Rechtsabteilung können gut auf Zeit spielen, finanziell kann einem da schon mal die Puste ausgehen. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe, bei einem Scheitern auf dem Weg zum Ziel möchte ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

Und ich spare mir das Geld fuer eine Rechtsschutzversicherung, die ich bisher auch noch nie vermisst habe....

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Erst mal sollte zwischen der Anzeige und einer möglichen Klage unterschieden werden, das habe ich oben vielleicht unklar ausgedrückt. Es steht natürlich jedem Menschen frei, sein Recht auch ohne Versicherungsschutz zu erstreiten. Konzerne mit großer Rechtsabteilung können gut auf Zeit spielen, finanziell kann einem da schon mal die Puste ausgehen. Recht haben und Recht bekommen sind leider zwei Paar Schuhe, bei einem Scheitern auf dem Weg zum Ziel möchte ich nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

So betet es die Versicherungsbranche vor, um diese Versicherung an den Mann/die Frau zu bringen.
Tatsächlich ist recht haben und bekommen ein paar Schuhe.
Zwei paar Schuhe hingegen sind, glauben recht zu haben und tatsächlich recht zu haben.

B

Bergmann

Guest
Weiterhin ein lustiges und unterhaltsames Thema ... Gibt es vom "Opener" des Threads Neuigkeiten? Eine Strafanzeige?

B

Bergmann

Guest
Wenn es so spannend ist, solltest du vielleicht alles lesen, dann hast du deine Antwort.

Ich hatte in diesem Thread schon frühzeitig geschrieben, dass meiner Meinung nach nur eine sofortige Strafanzeige hilft. Vielleicht war das nicht frühzeitig genug. Aber man kann das nachlesen.

Ich wollte nachfragen, ob es Neuigkeiten gibt.
Ich hoffe, dass man solche Nachfragen stellen darf.
Doch meine Nachfrage war (auch bewusst) wertend.
Dafür entschuldige ich mich gerne.

Doch frage ich mich:
Warum wurde Condor nicht aktiv?
Wenn alles so stimmt, wie hier geschildert, dann wäre das sogar ein echter "Skandal".
Meine Empfehlung wäre dann sogar: Die Presse einschalten, damit der Sache nachgegangen wird.
Oder diesen Fall auf Facebook posten.

Zuletzt bearbeitet:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.300
2.984
Ich hatte in diesem Thread schon frühzeitig geschrieben, dass meiner Meinung nach nur eine sofortige Strafanzeige hilft. Das kann man nachlesen. Ich wollte deshalb nachfragen, ob es da Neuigkeiten gibt. Ich hoffe, dass man solche Nachfragen stellen darf.
Bei keiner der Anzeigen, die ich bisher gemacht habe, gab es innerhalb von Tage "Neuigkeiten". Was erwartest Du Dir von einer Strafanzeige? Bis zu einem Gerichtstermin ist es ein langer Weg...

B

Bergmann

Guest
Bei keiner der Anzeigen, die ich bisher gemacht habe, gab es innerhalb von Tage "Neuigkeiten". Was erwartest Du Dir von einer Strafanzeige? Bis zu einem Gerichtstermin ist es ein langer Weg...

Ich hatte bisher das Glück, noch nie in meinem Leben eine Strafanzeige stellen zu müssen. Wir hatten immer das Glück, von guten Anwälten beraten zu sein. Beim Lesen dieses Threads hätte ich aber dem OP empfohlen, sofort eine Strafanzeige zu stellen. Der Op ist mir übrigens aufgrund seiner umfassenden Beiträge hier auf dem ersten Blick sehr sympathisch. Dem OP wünsche ich einen guten Anwalt und etwas Glück.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Ich hatte bisher das Glück, noch nie in meinem Leben eine Strafanzeige stellen zu müssen.

Bei derartigem Betrug läuft die Anzeige meist ins Leere. Soll nicht heißen, dass man keine Strafanzeige machen soll. Man sollte nur realistisch sein und sich bereits damit abfinden, dass man die Schuldigen höchstwahrscheinlich nie schnappt. Und eben weil so viel Diebesgut seinen Weg zu Ebay findet, meide ich den Laden insgesamt. Hab keine Lust dem Dieb zu doppeltem Gewinn zu verhelfen (siehe z.B. die unzähligen Navigationssysteme die geklaut werden).

• Like
Reaktionen: Rambuster

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ich hatte bisher das Glück, noch nie in meinem Leben eine Strafanzeige stellen zu müssen. Wir hatten immer das Glück, von guten Anwälten beraten zu sein. Beim Lesen dieses Threads hätte ich aber dem OP empfohlen, sofort eine Strafanzeige zu stellen. Der Op ist mir übrigens aufgrund seiner umfassenden Beiträge hier auf dem ersten Blick sehr sympathisch. Dem OP wünsche ich einen guten Anwalt und etwas Glück.

Das ist gut so:
Also die Strafanzeige ist ja gestellt, aber das wird den Beteiligten ja erst zugestellt, weil ich nicht vermute, dass ein SEK hier eingesetzt wird um die möglichen Übeltäter festzusetzen.

Als einzige Neuigkeit sollte es irgendwann innerhalb dieser Woche das Ergebnis des Anwaltsbesuchs geben.
Ich denkee etwas Geduld muss auch die Leserschaft hier an den tag legen.

Flyglobal

vakkas1989

Gesperrt
05.05.2017
3
0
Hallo,

bin neu hier und wollte euch sagen das es kein Spaß hier ist.

ich und weitere 12 Personen sind genauso geschädigt worden. Der Ablauf war das selbe gewesen. Anzeigen sind schon seit 2 Wochen erstattet und unser Anwalt versucht jetzt eine eil Klage anzufechten. Da ein Flug schon diesen Monat ist. Mein Anwalt hat schon 2 mal Schrift Verkehr mit Condor gehabt und die Condor will den Schaden klar nicht bezahlen auch mit Androhung vor Gericht zu gehen. Am besten die Betroffenen schicken mir ihre Handynummer per PN.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Hallo,

bin neu hier und wollte euch sagen das es kein Spaß hier ist.

ich und weitere 12 Personen sind genauso geschädigt worden. Der Ablauf war das selbe gewesen. Anzeigen sind schon seit 2 Wochen erstattet und unser Anwalt versucht jetzt eine eil Klage anzufechten. Da ein Flug schon diesen Monat ist. Mein Anwalt hat schon 2 mal Schrift Verkehr mit Condor gehabt und die Condor will den Schaden klar nicht bezahlen auch mit Androhung vor Gericht zu gehen. Am besten die Betroffenen schicken mir ihre Handynummer per PN.

Also mit eine einfachen Eingangspost wird dir hier keiner mal soeben seine Handy Nummern geben.
Nachdem das wie du selbst sagst kein spaß ist sollten andere betroffene selbst doppelt vorsichtig sein.

Du kannst dir aber credit verdienen indem du selber erst mal deine Erfahrungen schilderst und wie es dazu kommt dass du von 12 Fällen schreibst. Das ist sicher für einige von Interesse hier. Auch wäre von Interesse was du denn in diesem Zusammenhang bieten kannst.
Beim TO könntest du auch in Vorlesitung treten und ihm selber per PN deine Kontaktdaten mitteilen

Also meine Empfehlung ist: erst mal etwas in Vorleistung treten mit deinen Informationen bevor sich dann vielleicht eine gemeinsame Interessenslage bildet.

Das Thema ist sicher für die ganze Community hier interessant.

Flyglobal

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.587
9.399
LEJ
Also mit eine einfachen Eingangspost wird dir hier keiner mal ......
Ich werde den Eindruck nicht los, es handelt sich um ein und dieselbe Person.
Ich glaube der ganzen Geschichte noch immer nicht und werde es auch nicht tun.
Wenn die Geschichte wahr sein sollte, halte ich mich zwar nicht für schlauer, jedoch mindestens nicht so leichtgläubig wie der Themensteller und die anderen Betroffenen.

B

Bergmann

Guest
Wenn es eine reale Geschichte ist, empfehle ich allen Geschädigten, sich nun an die Presse zu wenden - jeder für sich, oder alle gemeinsam. Alternativ könnten sich die Geschädigten auch über Facebook & Co an die Öffentlichkeit wenden. Die Geschichte muss aber auf jeden Fall stimmen. Stimmt sie nicht, kann das leicht im Vorwurf der Nachrede, Verleumdung etc. enden.

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.300
2.984
Ich hatte bisher das Glück, noch nie in meinem Leben eine Strafanzeige stellen zu müssen. Wir hatten immer das Glück, von guten Anwälten beraten zu sein.
Nicht immer war ich geschädigt -- Anzeigen musste ich auch schon machen, weil ich von einer Straftat Kenntnis hatte. Nicht schön, aber da braucht man dann keinen Anwalt. Entweder der Angezeigte bekennt sich gleich schuldig (wenn es offensichtlich ist, wird ihm sein Anwalt dazu ggf. raten), dann hört man nichts mehr. Einmal rief die Kripo an, um telefonisch noch eine Aussage zu bekommen. Ein andermal gab es nur ein Schreiben, dass das Verfahren eingestellt wurde, weil die Person untergetaucht war. Also viel hört man bei Anzeigen nicht, außer man wird zur Polizei oder vor Gericht als Zeuge geladen.

vakkas1989

Gesperrt
05.05.2017
3
0
Hallo,

Es ist leider keine Geschichte sonder Fakt. Wir gehen davon aus das die betrüger Kontakt Männer hatten im Konzern.

zb. Wenn flugverspätungen sind nehmen nicht alle den Schaden in Anspruch die meisten wissen nichts von. Meiner Meinung nach wurde genau das ausgenutzt und jetzt erst alles aufgeflogen ist.

Die schuld alleine liegt bei Condor. Ich kann doch nicht in einem sehen ob er ein betrüger ist oder nicht.

Wie es rechtlich ist werden wir sehen. Erst heißt es gestohlen jetzt sind die Gutscheine ungültig gewesen Condor weiß selber nicht woran die sind.

Meldet euch bei mir habe heute schon mit einem im Forum reden können.

B

Bergmann

Guest
Die ganze Geschichte klingt ja schon krass. Wenn sie stimmt, dann würden viele Medien von einem Skandal berichten. Und wenn es Fakt ist, wird sich zuerst ein Staatsanwalt dafür interessieren - und später dann ein Amtsrichter ein erstes Urteil fällen.