Condor: Neuer Markenauftritt

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Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
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938
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wirkt ein wenig wie die Air Berlin in ihren letzten Tagen. Hat man nicht noch kurz vor Ende sogar eine innereurpäische Business eingeführt? :ROFLMAO:
Da kann Condor zumindest schon einen Haken dran machen.
Das ist jetzt aktuell der Versuch der LTU vor gut zwei Jahrzehnten mit Feed die Langstrecken zu füttern, die so isoliert nicht funktionieren.

Extremer Tagesrand in die Speiche (somit auch eher isoliert nur im Lowest Cost Segment zu vermitteln) und auch wieder raus (Crews und Flieger bleiben vor Ort)

Kann die Condor eventuell optimieren, wenn die Slots verfügbar sind, nur bleibt das Ergebnis. Komplexität erhöht sich massiv!

Bei der LTU gab es den einen oder anderen Umlauf (u.a. nach Wien) , welcher so massiv defizitär war, dass er die relativ performante Langstrecke zusätzlich schwächte und so auch noch den Eidgenossen das Cash aus der Täsch zog…

Ironischerweise ist der Premium Trend (Comfort Class in Europa) aus Mitte der 1990iger aktuell wieder erkennbar. Sogar die ULCC rüsten aktuell massiv auf!

Und kurzfristig (a la LTU vor 30 Jahren) die Sitze zu verscherbeln, kann man auch nicht leisten, da man aktuell noch das eine oder andere Langstrecken Premium Ticket absetzen kann, wenn die Legacies schon fast im fünfstelligen Bereich preisen.

Noch einmal, ohne Kohle aus Berlin ist Feierabend, der genaue Zeitpunkt kann schnell kommen!

Was bleibt dann?

Wenn jetzt der Zaunist 2 und 2 addiert, bleiben einige Möglichkeiten:

Kompletter Exit und Abzug der Kapazität

„Übergang“ der Condor zur Mutter, einiges an Kapazität bleibt im Markt. Dann gibt es per se mehr Sitze und einige remedies (die wird auf Langstrecken kaum jemand aufnehmen), aber mehr Sitze verbleiben im Markt…, welche Auswirkungen hat das auf die Preise?

Der White Knight bleibt auch noch, was sagt der Zaun zur Correndon?
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
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15.055
www.red-travels.com
Gibt noch eine neue City Strecke:
Frankfurt - Paris CDG 14/7 ab 1.5.25


Condor last week further expands planned “City Trip” service, as the carrier opened reservations for Frankfurt – Paris Charles de Gaulle route, effective 01MAY25. The carrier will operate this route twice daily, with a mix of Airbus A320ceo/neo and A321neo.
DE4265 FRA0625 – 0745CDG 320 6
DE4265 FRA0625 – 0745CDG 32Q x6
DE4215 FRA1510 – 1630CDG 32N D

DE4264 CDG0845 – 1000FRA 320 6
DE4264 CDG0845 – 1000FRA 32Q x6
DE4214 CDG1730 – 1845FRA 32N D
 
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aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
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MZ
Hat eigentlich jemand schon mal Umstiegsverbindungen auf den Cityachsen gefunden? HAM-FRA-ZRH oder sowas?
Scheint aktuell noch nicht zu funktionieren. Auch Tagestrips sind im ersten Schritt nicht wählbar. Die Maske lässt eine Auswahl des gleichen Tages zunächst nicht zu. Das geht erst im zweiten buchungsschritt, wenn man die Übersicht hat.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.541
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Wieder Fake.. äh Alfalfa-News?:no:

Anhang anzeigen 282515

Hansels wollen übrigens mindestens 222€

Beides auf einem Fahrschein, realpreisig und buchbar 😘
Mal wieder (keine Ahnung wie du darauf eigentlich kommst:unsure:) nicht schlau genug zum lesen, nicht so schlaues Füchslein?
Mein Post, eindeutig bezogen auf das vorige Preisbeispiel :yes:, liegen die Hansens gleich auf, aber mit Handgepäck, wann immer ich will und Allianzvorteilen!
Jetzt darfst du wieder mit einem neuem random Pick!
 

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
451
816
Wieder Fake.. äh Alfalfa-News?:no:

Anhang anzeigen 282515

Hansels wollen übrigens mindestens 222€

Beides auf einem Fahrschein, realpreisig und buchbar 😘

Und wer soll mit einer solchen Verbindung etwas anfangen können? Mal aussen vor gelassen, dass es ein Samstag ist, aber was bringt eine Tagesrandverbindung mit scheduled 5:20 Aufenthalt? Mit 20 Minuten Wegezeit zum Taxi und 1 Stunde Vorlauf zum Abflug verbleiben dann 4 Stunden nutzbare Zeit ex Flughafen.

Nett, dass DE die Zubringerflüge auch im freien Verkauf stand-alone anbietet, aber wirklich Buchungen werden sich darüber nicht generieren lassen.
 
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red_travels

Reisender
16.09.2016
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Und wer soll mit einer solchen Verbindung etwas anfangen können? Mal aussen vor gelassen, dass es ein Samstag ist, aber was bringt eine Tagesrandverbindung mit scheduled 5:20 Aufenthalt? Mit 20 Minuten Wegezeit zum Taxi und 1 Stunde Vorlauf zum Abflug verbleiben dann 4 Stunden nutzbare Zeit ex Flughafen.

Nett, dass DE die Zubringerflüge auch im freien Verkauf stand-alone anbietet, aber wirklich Buchungen werden sich darüber nicht generieren lassen.

Du kannst doch jeden beliebigen Tag nehmen und auch 3 Tage, Wochen, Monate in Frankfurt bleiben ... es sind nur Beispiele 🤦‍♂️
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
Was nichts an der Tatsache ändert, dass die DE Verbindungen für Geschäftsreisende absolut nutzlos sind.
So what? Glaubt Du, dass Condor die Strecken auflegt, um primär die Zielgruppe Businesskunden in ihre lustig geringelten Flieger zu locken? (für die allerdings entgegen im VFT gepflegter Mythen keineswegs alle Eimerkartoffelsalat eine psychotrope Substanz ist)..
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
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Und wer soll mit einer solchen Verbindung etwas anfangen können? Mal aussen vor gelassen, dass es ein Samstag ist, aber was bringt eine Tagesrandverbindung mit scheduled 5:20 Aufenthalt? Mit 20 Minuten Wegezeit zum Taxi und 1 Stunde Vorlauf zum Abflug verbleiben dann 4 Stunden nutzbare Zeit ex Flughafen.

Nett, dass DE die Zubringerflüge auch im freien Verkauf stand-alone anbietet, aber wirklich Buchungen werden sich darüber nicht generieren lassen.
Ergänzend zu den Gegenargumenten die die letzten beiden Vorposter schon gebracht haben, allein schon das man zwei Zu-/Abbringer am Tag anbietet, macht viele Umstiegsverbindungen schon deutlich attraktiver als bei 7/7.

Ja natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Frühling und ja natürlich sind drölfzig-Frequenzen von LH besser. Ändert aber nichts daran das es ein Anfang ist, der Anspruch ein Anderer und man schnell vergleicht hier sehr schnell Äpfeln und Birnen.

Der eine will halt gern seine Allianzvorteile und ich will gerne wieder einen funktionierenden Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
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Ergänzend zu den Gegenargumenten die die letzten beiden Vorposter schon gebracht haben, allein schon das man zwei Zu-/Abbringer am Tag anbietet, macht viele Umstiegsverbindungen schon deutlich attraktiver als bei 1/7.

Ja natürlich macht eine Schwalbe noch keinen Frühling und ja natürlich sind drölfzig-Frequenzen von LH besser. Ändert aber nichts daran das es ein Anfang ist, der Anspruch ein Anderer und man schnell vergleicht hier sehr schnell Äpfeln und Birnen.

Der eine will halt gern seine Allianzvorteile und ich will gerne wieder einen funktionierenden Markt.
Ich hoffe ja auf die Strecke MUC - HAM
Auch VIE - ZRH würde bestimmt gut laufen. Auf diese beiden Monopole der LH sollte man sich meiner Meinung nach schleunigst setzen.
 

red_travels

Reisender
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SF340

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16.12.2023
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So what? Glaubt Du, dass Condor die Strecken auflegt, um primär die Zielgruppe Businesskunden in ihre lustig geringelten Flieger zu locken? (für die allerdings entgegen im VFT gepflegter Mythen keineswegs alle Eimerkartoffelsalat eine psychotrope Substanz ist)..
Wo habe ich das behauptet? Mein Argument war lediglich dass die Preise der innerdeutschen Condor Verbindungen irrelevant sind weil die Zeiten für Geschäftsreiseklientel absolut untauglich. Also bleibt ja nur das Zubringerbusiness, wobei ich auch hier nicht an Erfolg glaube.
 
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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Wo habe ich das behauptet? Mein Argument war lediglich dass die Preise der innerdeutschen Condor Verbindungen irrelevant sind weil die Zeiten für Geschäftsreiseklientel absolut untauglich. Also bleibt ja nur das Zubringerbusiness, wobei ich auch hier nicht an Erfolg glaube.
ZRH ist zwar nicht innerdeutsch, aber morgens um 6:05 ab FRA und Abends um 18:10 ab ZRH zurück. Da hatte ich in meiner Zeit auf der Strecke (3-6x im Monat) öfter mal kürzere Aufenthalte gehabt. :yes:
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
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Passt nicht 100% zum neuen Markenauftritt, aber weiß hier zufälligerweise wer, was Condor als Booking / Inventory Engine verwendet?

Irgendwie werde ich aus ihren Karrieregesuchen / Referenzen von anderen Firmen nicht ganz schlau.

DCS scheint Altea zu sein.
Web-Booking-Engine "tcibe" -> "Thomas Cook Internet Booking Engine"?
 
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