Condor: Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.287
15.055
www.red-travels.com
ANZEIGE
Irgendwie werde ich aus ihren Karrieregesuchen / Referenzen von anderen Firmen nicht ganz schlau.

was steht denn da schönes drin, bzw. welche Referenzen sind aufgezählt? :D

die modulare Internet Booking Engine kurz IBE kann individuell angepasst werden, wahrscheinlich hat TC vor Jahren mal ihren Namen davor gesetzt

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.084
1.083
was steht denn da schönes drin, bzw. welche Referenzen sind aufgezählt?
Es gab da mal noch so Presse-Mitteilungen von begeisterten Anbietern:

"[...] This is possible via a direct connection to the Condor reservation system GAMBIT developed by ISO Travel Solutions GmbH. [...]"

Das DCS hatte ich hier her:
Mitarbeit in der Instandhaltung des Departure Control Systems Altéa FM
...
Nachgewiesene Erfahrung in der Luftfahrtindustrie sowie umfangreiche Altea DCS Kenntnisse

• Like
Reaktionen: red_travels

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.410
1.338
NUE
Es gab da mal noch so Presse-Mitteilungen von begeisterten Anbietern:

"[...] This is possible via a direct connection to the Condor reservation system GAMBIT developed by ISO Travel Solutions GmbH. [...]"

Das DCS hatte ich hier her:

Genau, Condor nutzt GAMBIT.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.685
FRA/QKL
Was spräche gegen 6:40 hin und 18:05 zurück? 🤔
Sind das jetzt die LHG Zeiten?

Es geht um Wettbewerb auf Monopolstrecken. Und dann ist es gut wenn Condor eine Alternative zur LHG bieten kann. Hier wurde allerdings vorgetragen dass die angebotenen Condor Flüge absolut unpassend für Geschäftsreisen sind. Und meine kurze Prüfung bei Condor hat ergeben, nein für ZRH passt es.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.541
3.060
Sind das jetzt die LHG Zeiten?
LH1182/1197.
Es geht um Wettbewerb auf Monopolstrecken. Und dann ist es gut wenn Condor eine Alternative zur LHG bieten kann. Hier wurde allerdings vorgetragen dass die angebotenen Condor Flüge absolut unpassend für Geschäftsreisen sind. Und meine kurze Prüfung bei Condor hat ergeben, nein für ZRH passt es.
Preisbrecherpreise sind allerdings nicht, da haben Hansens keinen hohen Anpassungsdruck.

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
938
Woher eigentlich die ganze Häme? Mehr Konkurrenz ist für uns alle gut, die LH kann ansonsten weiterhin ihre Fantasiepreise auf Monopolrouten aufrufen. Man muss ja nicht mit Condor fliegen, aber Konkurrenz senkt die Preise, auch bei LH.
Die Konkurrenz gibt es ja eigentlich gar nicht, diese wird vom Steuerzahler künstlich geschaffen.

Und wer um 06.05h morgens schon im Flieger sitzt, der hat geschäftlich vieles falsch gemacht!

Oder ist noch sehr jung und braucht das Geld!

Genau diese Art von Geschäftsreise stirbt ja schnell aus.

Schlecht für die Airline, gut für die Hotels. 😉

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.683
5.206
44
Fluchhafen
Die Konkurrenz gibt es ja eigentlich gar nicht, diese wird vom Steuerzahler künstlich geschaffen.

Und wer um 06.05h morgens schon im Flieger sitzt, der hat geschäftlich vieles falsch gemacht!

Oder ist noch sehr jung und braucht das Geld!

Genau diese Art von Geschäftsreise stirbt ja schnell aus.

ThreyTable, alter Schluckspecht! Immer noch besovn? :eyeb:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.541
3.060
Exemplarisch am 1. April in günstigster Eco:

Anhang anzeigen 282587

Anhang anzeigen 282588
Wahnsinnig! Aber auch Extrembeispiel. An vielen Daten 300-400. Und, noch, mit Trolley. Da kommste Gesamt mit Deeh in Hansennähe.
Jetzt kann man die Änderungen in Lite als Starthilfe für Deeh interpretieren. Aberichweißnich 🤔
Mußte aufpassen, schlaftrunken nicht in die ganzen 5:00 Mallebomber gepackt zu werden.
+1...und schon sind Schlaf oder Ersparnis dahin.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.409
11.685
FRA/QKL
Wahnsinnig! Aber auch Extrembeispiel. An vielen Daten 300-400. Und, noch, mit Trolley.
Ich hatte nur zufällig an einem Tag geschaut. Trolley braucht es für einen Tagestrip ja nicht zwingend.

Ich würde es heute sowieso ganz anders machen und entspannt im ICE fahren. Ist immer günstiger und wesentlich bequemer. Und zeitlich auch nicht viel länger wenn man sowieso in Zürich in die Innenstadt muss oder am Hbf umsteigen. Aber die Schweiz zählt nicht mehr zu meinen beruflichen Zielen.

Land.streicher

Reguläres Mitglied
24.07.2022
91
35
Mal ne Frage...
Hat Condor zufällig die Route FRA - AGP für den kommenden Sommer gestrichen? Ich kann leider keine Flüge auf deren HP finden und finde auch keinerlei Infos dazu
Vor ca. 2 Wochen gab es die Verbindung noch

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.172
7.804
FRA / FMO
Mal ne Frage...
Hat Condor zufällig die Route FRA - AGP für den kommenden Sommer gestrichen? Ich kann leider keine Flüge auf deren HP finden und finde auch keinerlei Infos dazu
Vor ca. 2 Wochen gab es die Verbindung noch
Gibts mehrere Posts hier im Forum zu. Wenn man „Condor Frankfurt Malaga gestrichen“ oder „Condor FRA AGP gestrichen“ googelt kommen die bei mir sogar direkt.

So z.B. hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/condor-flug-im-mai-storniert-rechte.162754/

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.449
1.073
Hat Condor aktuell Lieferprobleme mit der A339 Kabine? :unsure: Eigentlich nur von 4Y gewoehnt, aber zahlreiche IFE Bildschirme in der Eco blieben schwarz und sind defekt... Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, denn die Auswahl ist ja eher eine Katastrophe, insbesondere die Audio Auswahl (will man GEMA sparen?).=;

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.667
938
Da sind die Schreiberlingen der Lufthansa Group aber mal wieder aktiv heute.
Servus Flo,

ich versuche mal einen Comp für dich zu erreichen.

Entry Level bei DE TopBonus nennt sich Ringeltaube.

Soll sich schon richtig lohnen!

#Upgrades
#Warteliste

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.455
985
10x bezahlen, 11 x fliegen wie weiland beim NFD und RFG. Nannte sich nicht Topbonus, sondern, IIRC, Topcard. Wäre eine werthaltige Alternative zu Miles & Less (natürlich nicht für die, die ohne Eimerkartoffelsalat vor dem Flug einen cold turkey bekommen).

Zuletzt bearbeitet:

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
566
1.804
Servus Flo,

ich versuche mal einen Comp für dich zu erreichen.

Entry Level bei DE TopBonus nennt sich Ringeltaube.

Soll sich schon richtig lohnen!

#Upgrades
#Warteliste
Ich habe das Gefühl, dass deine Beiträge hier oft für Unruhe sorgen und vielleicht nicht den gewünschten Mehrwert für die Diskussion bieten. Vielleicht wäre es sinnvoll, zu überlegen, ob dieses Forum der richtige Ort für dich ist. ;)