DE: Condor - Neuer Markenauftritt

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.022
11.480
LEJ
ANZEIGE
Jetzt zwar o.T. ,aber wir haben gerade ein ganz anderes Problem . Wir haben für Mai Ungarn geplant (und auch gebucht) Nun droht der Hr. Selensky dem Orban (und damit Ungarn) mit seinen Soldaten.
Was.wenn es zwischen den beiden Ländern eskaliert?
Wie verhällt sich Deutschland,stehen sie dem EU-Land Ungarn bei,oder dem Diktator Selensky ?
Wenn es im Kriegsfall Ukraine v.s. Ungarn keine rechtzeitige Reisewarnung gibt, ist unser Geld auch weg.....

Und der Kanzler schweigt zu den Morddrohungen von Selensky gegen Orban....
Ehrlich, das ist mir scheißegal in diesem Faden.
Such einen passenden in GudW.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.032
23.220
FRA
Wir haben für Mai Ungarn geplant (und auch gebucht) Nun droht der Hr. Selensky dem Orban (und damit Ungarn) mit seinen Soldaten.
Was.wenn es zwischen den beiden Ländern eskaliert?
Fliegt ihr FRA-BUD-FRA mit Condor?

S. hat O. ganz persönlich gedroht - mit Ungarn im Allgemeinen hat das nichts zu tun.

Mal schauen, ob ihr „Condor“ oder „Condor Partner Airline“ fliegt:

IMG_5363.jpeg
Mal schauen, ob der korrupte O. noch im Amt ist, im Mai. Die Wahlen sind Anfang April. Im Moment -20% Rückstand in den Umfragen. Viele Ungarn haben keine Lust mehr auf die korrupte Vetternwirtschaft des O.

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
150
126
Hoffe ein Mod entfernt dein politisches Geschwätz.
Ich bin entsetzt! Da schreibt man von einem Problem ( Angst vor Urlaubsausfall + Geldverlust ) , und dann bekommt man nur Hass ins Gesicht geschleudert !
Es ist schlimm, das ihr euch alle gegen Ungarn und die Ungarn-Touristen einschießt !
Hätte ich in Dubai gebucht , wäre die Reaktion sicher gaaaanz anders. Aber Ungarn ??? Oh Mann, ich bin sowas von entsetzt,das sich Vielflieger wie IHR wünscht,das der Selenzky den Orban ermordet und Ungarn mit Krieg bedroht !

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.032
23.220
FRA
Ich bin entsetzt!
IMG_5373.gif
Da schreibt man von einem Problem ( Angst vor Urlaubsausfall + Geldverlust ) , und dann bekommt man nur Hass ins Gesicht geschleudert !
Das stimmt.
Es ist schlimm, das ihr euch alle gegen Ungarn und die Ungarn-Touristen einschießt !
Wer schießt sich gegen die lieben Ungarn ein?
Hätte ich in Dubai gebucht , wäre die Reaktion sicher gaaaanz anders.
In dem Fall solltest du Dich wirklich um Urlaubsausfall und Geldverlust sorgen. In Ungarn ist - stand jetzt - alles easy.

Wie sich die Situation nach Orbáns Wahlniederlage entwickelt: Glaskugel!
Aber Ungarn ??? Oh Mann, ich bin sowas von entsetzt
IMG_5373.gif
das sich Vielflieger wie IHR wünscht,das der Selenzky den Orban ermordet und Ungarn mit Krieg bedroht !
..dass..

Orbán wird seinen Ruhestand glücklich genießen, du wirst deinen Urlaub in Ungarn genießen - alles easy!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.022
11.480
LEJ
Ich bin entsetzt! Da schreibt man von einem Problem ( Angst vor Urlaubsausfall + Geldverlust ) , und dann bekommt man nur Hass ins Gesicht geschleudert !
Hätte ich in Dubai gebucht , wäre die Reaktion sicher gaaaanz anders. Aber Ungarn ??? Oh Mann, ich bin sowas von entsetzt,das sich Vielflieger wie IHR wünscht,das der Selenzky den Orban ermordet und Ungarn mit Krieg bedroht !
Du bist mit deiner Anfrage im DE Faden gelandet.
Es muss nicht jeder Faden versaut werden.
Das ist weder Hass noch Ungarn Feindlichkeit.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
25.032
23.220
FRA

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.607
18.147
Heston, BUC & Co lauern wie immer schon...

Zu dem Thema mal eine Frage: Wir fassen gerade PMI-Flüge mit Condor für den Sommer ins Auge. Ein Weg wäre Marabu, ein Weg eine nicht näher spezifizierte "Partner Airline". Wie wäre das bei denen mit der Business, ist das eine merkliche Verbesserung (halt im Rahmen dessen, was eine Euro-Business überhaupt bieten kann), oder ist das da nur rausgeschmissenes Geld? Unterscheiden sich in der Beziehung die eigentliche Condor und ihre Operated-by-Partner?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.470
1.855
Zu dem Thema mal eine Frage: Wir fassen gerade PMI-Flüge mit Condor für den Sommer ins Auge. Ein Weg wäre Marabu, ein Weg eine nicht näher spezifizierte "Partner Airline". Wie wäre das bei denen mit der Business, ist das eine merkliche Verbesserung (halt im Rahmen dessen, was eine Euro-Business überhaupt bieten kann), oder ist das da nur rausgeschmissenes Geld? Unterscheiden sich in der Beziehung die eigentliche Condor und ihre Operated-by-Partner?
Nunja, DE schreibt dazu:
Noch mehr Komfort bieten wir Ihnen in unseren modernsten Fliegern A320neo und A321neo, in denen unsere Sitzplätze über einen größeren Sitzabstand verfügen.
Diie Partner-Airlines (und DE 320ceo) haben i.d.R. auch in der Business Standard/Economy-Sitzabstand; also nicht mehr Beinfreiheit. Aber wie immer, der Mitttelplatz bleibt geblockt. Catering ist ebenfalls schlechter, da vie "Partner-"Airliines keine warmen Mahlzeiten anbieten - sollte es nach PMI aber sowieso nicht geben.
Ausserdem hat Condor iin den alten A320ceo "in jeder 3. Reihe Viideomonitore an der Kabinendecke" bzw. A320/A321neo ein Internet- und Entertainment-Portal - "Partner-"Airlines keiin IFE.

flapsone

Reguläres Mitglied
17.02.2018
28
20

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
546
263
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Stimmt das?

Stimmt das?
Die Wahrscheinlichkeit, bei einer Partner-Airline kein warmes Essen zu bekommen, würde ich mal bei 50% taxieren; war jedenfalls bei uns so die letzten 3 Jahre bei knapp nem Dutzend Flügen. Es war letztes Jahr besser, aber trotzdem keine Garantie. Da kommt auch sowas wie: "Wir haben leider kein warmes Essen mehr (geliefert bekommen)".

Wenn man frühzeitig das Business-Ticket buchen kann, könnte es sich lohnen (Lounge-Access, mehr Koffergewicht, Prio usw., falls man dies nicht hat). Den größten Bonus fand ich bisher im freien Mittelplatz, aber der ist ja nun auch mehr oder weniger willkürlich diskutierbar, wenn es eine E-190 bei einer Partner-Airline wird. Aber wenn dann auf einmal 500 Euro one-way fürn Platz aufgerufen werden, wirds schon haarig.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.607
18.147
Economy + „Bio Bolognese Menü“
ist ähnlich gut, wie die Business.

Wir hätten gerne Lounge, keinen Fremden in unserer Reihe (ob mit freiem Mittelsitz oder originärer 2-2 ist bei vier Personen egal, wobei ich einen ERJ nach PMI für eher unwahrscheinlich halte) und zwei Handgepäckstücke. Essen ist nice to have, wenn die Lounge ordentlich ist. Insofern wäre eine echte Business schon schöner als eine im Eigenbau aufgepimpte Eco (weswegen auch EW nur im Notfall in Frage kommt).

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.022
11.480
LEJ
Eigentlich haben wir vor, die Insel mit dem Mietwagen für sieben Tage zu erkunden.
Wir wollen ohne Stopp und Aufwand zu einigermaßen guten Flugzeiten fliegen.
Da es ein Hüpfer ist, sind uns die vielen Dingen wie toller Sitzplatz, Lounge, warmes Essen so ziemlich egal.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar