Condor Partner Airlines

ANZEIGE

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
488
436
ANZEIGE
Also ist es eher Glücksspiel, welche Airline ich erwische, wenn ich bei Condor buche?

Oder heißt "bei Bedarf", dass das eher selten vorkommt?

Glaube mir: wenn Du am Tag x vor die Wahl gestellt wirst "entweder Marabu oder der Flug muss heute ausfallen" würdest Du Marabu mit Kusshand nehmen. Es gibt noch Anbieter für kurzfristige Anmietungen, die vom gebotenen Gegenwert deutlich schwieriger kalkulierbar sind. Deren Maschinen sind zum Teil z.B. deutlich jünger als die von Condor.

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
75
11
Selbst beim Wetlease bekommst Du doch den Condor Service - also was genau willst Du erreichen?
Ich fliege gerne und viel. In erster Linie möchte ich soviel Kontrolle wie möglich über die Wahl des Fluggeräts haben. 😅 Und ich beschwer mich ja auch gar nicht, aber ich weiß, dass man vieles in Erfahrung bringen kann, wenn man nur weiß, wonach man schauen muss. Und dafür ist dieses Forum ja auch sehr hilfreich, weil jeder ja andere Erfahrungen gemacht hat.

Und hinsichtlich Service: Dazu gibt es ja einige nicht so tolle Erfahrungsberichte zu Marabu.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaube mir: wenn Du am Tag x vor die Wahl gestellt wirst "entweder Marabu oder der Flug muss heute ausfallen" würdest Du Marabu mit Kusshand nehmen. Es gibt noch Anbieter für kurzfristige Anmietungen, die vom gebotenen Gegenwert deutlich schwieriger kalkulierbar sind. Deren Maschinen sind zum Teil z.B. deutlich jünger als die von Condor.
Ja bestimmt. Mir ging es auch nur darum, dass ich jetzt vor der Buchung so viel wie möglich mitbestimme. Und dass ich einfach grundsätzlich weiß, wie das abläuft. Ja klar, ich würde auch bei Marabu einsteigen. Aber da ich gerne fliege, such ich es mir gern vorher aus. :) So weit es eben geht.

• Haha
Reaktionen: red_travels

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
337
44
Ich hatte für August letzten Jahres Condor Business Class auf der Strecke München-Ibiza gebucht, weil Tag und Uhrzeit perfekt passten. Geflogen bin ich mit Marabu operated by Klasjet. Deren 737 könnte auch in einem Flugzeugmuseum stehen (allein schon wegen der Aschenbecher in den Armlehnen). Auch Catering und Service an Bord haben mich bislang erfolgreich davon abgehalten, nochmal eine Buchung mit Condor in Erwägung zu ziehen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.589
1.161
In FRA hat Marabu keine Flugzeuge stationiert. Somit sehr, sehr unwahrscheinlich, dass die auf dieser Strecke aufschlagen werden.
marabu hat keine Basis in FRA, korrekt. War aber nicht mal European Air Charter ab FRA im Gespraech? Oder wo sind die Maschinen von Heston, European Air Charter, Bulgaria Air und FlyAir41 dieses Jahr stationiert?

Selbst beim Wetlease bekommst Du doch den Condor Service - also was genau willst Du erreichen?
Sicher?! CONDOR verkauft auch die marabu-Fluege mit "Taste the World Gericht"; m.w. haben die DI Flieger aber keine Oefen und somit nur kalte Speisen/Sandwiches...

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
207
273
FlyAir41 fliegt in diesem Sommer u.a. ab Düsseldorf. Bei mir wurden vor ca. 4 Wochen mehrere Flüge nach LPA entsprechend umgestellt

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
75
11
CONDOR hat in der Vergangenheit oefters DE-Fluege verkauft, die dann aber mit Beginn des Flugplans auf marabu etc. geaendert wurden. Mit Beginn des Sommerflugplans sollte aber sicher sein, was zum Einsatz kommt...
Das bedeutet, wenn ich jetzt einen Flug für Juni 2025 buche, der "operated by Condor" ist, sollte das auch so bleiben?

Ich hatte für August letzten Jahres Condor Business Class auf der Strecke München-Ibiza gebucht, weil Tag und Uhrzeit perfekt passten. Geflogen bin ich mit Marabu operated by Klasjet. Deren 737 könnte auch in einem Flugzeugmuseum stehen (allein schon wegen der Aschenbecher in den Armlehnen). Auch Catering und Service an Bord haben mich bislang erfolgreich davon abgehalten, nochmal eine Buchung mit Condor in Erwägung zu ziehen.
War der Flug zum Zeitpunkt der Buchung "operated by Condor" oder "operated by Marabu"?

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.721
813
Sollte grundsätzlich so bleiben, ja.
Kann sich natürlich im Einzelfall trotzdem immer noch mal ändern.

borni81

Erfahrenes Mitglied
24.04.2011
253
130
Lustig , so unterschiedlich sind die Menschen :D Ich hätte mich über einen Flug in den 300er oder 500er gefreut wie ein kleines Kind :eek::ROFLMAO:

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
488
436
Vor allem, falls ein Umlauf im W-Pattern geflogen wird, was im Fall von PMI nicht allzu fern liegt. Man ist gut beraten, wenn man sich auf Überraschungen einstellt (und dann zur Kenntnis nimmt, wenn sie ausbleiben).

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
337
44
Das bedeutet, wenn ich jetzt einen Flug für Juni 2025 buche, der "operated by Condor" ist, sollte das auch so bleiben?

War der Flug zum Zeitpunkt der Buchung "operated by Condor" oder "operated by Marabu"?
Bei Buchung noch 100% Condor. Keine Rede von Marabu oder Klasjet. Und die Buchung war keine sechs Wochen vor dem Flug.

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.941
15.985
www.red-travels.com
wird das Thema wieder von vorne durchgekaut?

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.001
1.944
FRA

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
75
11
Sollte grundsätzlich so bleiben, ja.
Alles klar. Danke.

Dann buch bei einen Charterjet wie z.B. Netjet!
Leider über meinem Budget. 😅

Bei Buchung noch 100% Condor. Keine Rede von Marabu oder Klasjet. Und die Buchung war keine sechs Wochen vor dem Flug.
Ah krass, ok. Gut zu wissen.

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
75
11

Ah ok. Den alten Thread kannte ich nicht. Aber ich freue mich auch über die neuen Antworten. Kann sich ja immer mal was ändern. :)

Machen das inzwischen eigentlich alle oder viele Airlines so? Oder ist das eine Condor spezifische Sache? Also dass man mit so vielen verschiedenen Partnern und Sub-Partnern fliegen kann, obwohl man alles über eine Airline bucht?

• Haha

section31

Reguläres Mitglied
18.08.2014
75
11
Darf ich nochmal was nachfragen? Welche Airline würdest du denn alternativ buchen? Also ich frage mich, ob andere Airlines in dieser Hinsicht besser sind?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.552
8.281
FRA / FMO
Darf ich nochmal was nachfragen? Welche Airline würdest du denn alternativ buchen? Also ich frage mich, ob andere Airlines in dieser Hinsicht besser sind?
Mein Problem bei Condor, ist nicht der Condor Service selbst, denn ich den meisten anderen vorziehen würde, aber das Risiko auf einem Marabu Flug mit absolut unterirdischem Service und Catering zu landen. Was in diesem Fall ja scheinbar passiert ist.

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
337
44
Ich kann mich da Münsterländer voll und ganz anschließen. Auf der konkreten Strecke IBZ-MUC wäre ich wohl mit Discover in C besser dran gewesen. Generell halte ich in Richtung Spanien bei Business Class Flügen Iberia für die beste Option, Swiss für die zweitbeste. Flugzeiten und die Option eines Direktflugs machen aber natürlich oft Kompromisse zulasten der Qualität interessant: Wenn ich zB VLC-DUS mit Eurowings operated by Avion direkt fliegen kann, connecte ich nicht ohne Not in MAD oder ZRH. Im Flugzeug ärgere ich mich dann aber trotzdem oft über die miese Qualität.

• Like