Consorsbank

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
ANZEIGE
Sorry, @Uwe66:
Die Info stimmt nicht ganz. Bei der Norisbank kannst
du die PIN der Karte an jedem DB Automaten ändern.
Ob es auch an Postbank Automatrn geht, weiss ich aber
nicht!:idea:

• Like
Reaktionen: -Amlin- und Uwe66

Fenris

Reguläres Mitglied
26.03.2020
62
27
Aber nur die PIN der Girocard, das geht auch an Postbank-Automaten. Die PIN der Mastercard Debit lässt sich nicht ändern.

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
20
15
Das neue Consorsbankkonto hat nun eine Credit Karte light für kostenlos, dürfte damit das beste kostenfreie Konto in Deutschland sein!

• Like
Reaktionen: ive

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Für mein Standardkonto wird sie schon angezeigt. Eine Bestellung ist aber erst demnächst möglich.
Bei mir sehe ich noch nichts, könnte an meiner ruinierten Bonität liegen, weil gerade etwas Kreditbedarf bei unserem Hauskauf war.

gibt auch neue Kartendesigns…

• Like
Reaktionen: Atze

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
20
15
Bei mir sehe ich noch nichts, könnte an meiner ruinierten Bonität liegen, weil gerade etwas Kreditbedarf bei unserem Hauskauf war.

gibt auch neue Kartendesigns…
wird nur im Onlinebanking angezeigt, nicht in der App. Und ist für Bestandskunden noch nicht bestellbar.

Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Tolle App mit in-App Transaktionsbestätigung und Onlinebanking mit Tan-Generator, ist sehr sicher und wenn das Handy nicht verfügbar ist, kann man weiter Onlinebanking machen. Das geht zb bei C24 leider gar nicht. Und eine echte kostenlose KK ist immer noch die beste Wahl.

• Like
Reaktionen: canbalk

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.212
854
Tolle App mit in-App Transaktionsbestätigung und Onlinebanking mit Tan-Generator, ist sehr sicher und wenn das Handy nicht verfügbar ist, kann man weiter Onlinebanking machen. Das geht zb bei C24 leider gar nicht. Und eine echte kostenlose KK ist immer noch die beste Wahl.
Ok, da haben Du und ich eine unterschiedliche Vorstellung davon, was ein gutes Konto ausmacht. Kommt immer auf den Einzelnen an

• Haha
Reaktionen: canbalk

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
109
24
So wie ich das verstehe, kann man sich für eine Karte entscheiden. In der Vergangenheit war es so, dass bei der Bestellung der Visa Gold die Visa Debit nicht mehr verlängert wurde. Hoffentlich überdenkt die Consorsbank diese Vorgehensweise.

canbalk

Erfahrenes Mitglied
01.11.2024
426
201
So wie ich das verstehe, kann man sich für eine Karte entscheiden. In der Vergangenheit war es so, dass bei der Bestellung der Visa Gold die Visa Debit nicht mehr verlängert wurde. Hoffentlich überdenkt die Consorsbank diese Vorgehensweise.
Sehe überall nur oder

BoxdenBernd

Neues Mitglied
02.07.2024
20
15
Hierzu aus der Community "Hallo @uppereast, liebe Community,

vielen Dank für Ihre Beiträge.

Bei der Eröffnung des neuen Consorsbank! Girokontos können Sie nur eine Visa Card auswählen und die girocard optional dazu buchen. Wurde die Visa Card Gold Light ausgewählt, besteht die Möglichkeit, die Visa Card Debit nachträglich dazu zu bestellen.

Aktuell ist es leider noch nicht möglich, für bestehende Girokonten die Visa Card Gold Light zu ordern. Dies ist erst demnächst möglich. Die Visa Card Gold kann, wie bisher auch, online dazu gebucht werden.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin"

gwaaf

Aktives Mitglied
29.08.2018
140
128
Habe gestern das Girokonto mit der Visa Gold (heavy) beantragt.
Mal sehen, ob das was ist.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.504
7.526
Wer sich diesen Namen "Visa Gold Light" wohl ausgedacht hat...
Da kann ja selbst Advanzia neidisch werden :)

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
55
20
Hat noch jemand das Problem, dass die Visa Karten in der App nicht angezeigt werden sondern lediglich die Girocard? Im Web Banking sehe ich alle Karten. Ist seit den Wartungsarbeiten am Wochenende bei mir der Fall.

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
55
20
Dann vermute ich fast, dass es mit der Beantragung meines neuen (zusätzlichen) Girokonto nebst Visa Gold Light zusammenhängt. Seitdem dieses Konto und die neue Karte eröffnet wurden, werden meine Visa Karten nicht mehr angezeigt in der App. Sehr seltsam

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Ich hab schon sehr lange ein Girokonto (abgeschlossen 2015) und laufe bisher immer noch unter "Bestandsschutz". Wie stelle ich denn auf das neue Konto mit der Credit Card Gold Light um? Die Konditionen passen für mich nämlich gut und ich würde es gerne nutzen!

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
So:
"Wechsel des Kontomodells
Wenn Sie vom einem Girokonto Unlimited in das Consorsbank! Girokonto oder umgekehrt wechseln möchten, eröffnen Sie bitte ein neues Konto."

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
So:
"Wechsel des Kontomodells
Wenn Sie vom einem Girokonto Unlimited in das Consorsbank! Girokonto oder umgekehrt wechseln möchten, eröffnen Sie bitte ein neues Konto."
IMG_0553.jpeg

ich habe gerade gesehen, dass ich online in meinem Konto einfach auch die entsprechende Kreditkarte bestellen kann. Bedeutet das, dass ich als Altkunde bei weiterhin mein Girokonto ohne Mindestgeldeingang behalten kann? Ich hätte ja erwartet, dass man mich denn jetzt zu einer Umstellung zwingen würde. Mir reicht die neue Kreditkarte aber.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Ich gehe davon aus, ansonsten wirst du ja in irgendeiner Weise deine Zustimmung zu geänderten Konditionen geben müssen.

Abgesehen davon geht es erst "Bald™ für alle"

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UpInTheAirMUC

Allmann01

Aktives Mitglied
26.12.2011
181
33
Also bei mir steht nun "Consorsbank Girokonto" online als Girokonto Name....von Essential ist nichts mehr zu sehen.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
ANZEIGE
IMG_5555.jpeg
Für Bestandskunden mit den alten Girokonten wohl ab Juli. Per Telefon? Das ist ja mal seltsam...