• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
710
ANZEIGE
Nicht hinsichtlich der per FinTS unterstützten Geschäftsvorfälle. Es sind beispielsweise vom Verrechnungskonto abgehende Überweisungen nur auf das Girokonto möglich.

Ich habe bei Consors kein Girokonto, sondern “nur“ ein Depot mit Verrechnungskonto. Ich kann vom Verrechnungskonto zu jedem beliebigen Konto über das Consors-OLB, die Consors-App oder per FinTS überweisen, ohne jede Einschränkung (ich kann auch Daueraufträge und TerminüberWeisungen vom Verrechnungskonto beauftragen).

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.338
8.241
Ich habe bei Consors kein Girokonto, sondern “nur“ ein Depot mit Verrechnungskonto. Ich kann vom Verrechnungskonto zu jedem beliebigen Konto über das Consors-OLB, die Consors-App oder per FinTS überweisen, ohne jede Einschränkung (ich kann auch Daueraufträge und TerminüberWeisungen vom Verrechnungskonto beauftragen).
So kenne ich das auch. Musste noch nie den Umweg übers Giro nehmen.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
762
840
NRW
Das konnten wohl die "alten" Verrechnungskonten, solange kein festes Referenzkonto hinterlegt wird.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Komisch. Bei mir kann ich bei gleicher Situation nur eine feste Zahl von Referenzkonten hinterlegen.

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
95
22
Gibts was neues zu den Sofortüberweisungen? Morgen müssen die ja zumindest von anderen Banken durchgehen.

-Amlin-

Reguläres Mitglied
02.04.2022
57
49
Laut der Moderatorin der Consors-Communit, ist der Empfang ab morgen möglich...
https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...tant-Payments-unterstützen/td-p/60366/page/10

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre rege Diskussion.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Forum einen klaren Fokus auf finanzielle Themen legt. Deshalb möchten wir Sie bitten, im Rahmen dieser Diskussion den Schwerpunkt darauf zu setzen.

Bitte verzichten Sie gemäß unserer Nutzungsbedingungen 4.5 auf politisch geprägte Beiträge und Diskussionen sowie Unterstellungen zu einer Person. Wir bitten um eine respektvolle und angemessene Kommunikation und Einhaltung der Netiquette.

Und nun zum Thema zurück: Zum 09.01.2025 bieten wir nun die Möglichkeit, eingehende Echtzeitüberweisungen zu empfangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Zuletzt bearbeitet:

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
95
22
Gut, dann scheint der Empfang ja tatsächlich fristgerecht implementiert worden zu sein. Vom Senden ist in dem Moderatorenbeitrag - anders als in einem der Beiträge hier mit Quelle Qualitätssicherung - nicht die Rede. Daher wird das wohl wirklich bis Oktober dauern.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.338
8.241
Eben von der Sparkasse aufs Verrechnungskonto ausprobiert: geht!
Hinweis: Altkunde ohne hinterlegte Referenzkonten.

Edit: wie erwartet ist es ausgehend immer noch die Schneckenversion. Wird dann voraussichtlich am 08.10. freigeschaltet. Was ein Laden, ey 🙄

• Like
Reaktionen: Smooth und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.665
970
https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...tant-Payments-unterstützen/td-p/60366/page/10

Liebe Community,

vielen Dank für Ihre rege Diskussion.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Forum einen klaren Fokus auf finanzielle Themen legt. Deshalb möchten wir Sie bitten, im Rahmen dieser Diskussion den Schwerpunkt darauf zu setzen.

Bitte verzichten Sie gemäß unserer Nutzungsbedingungen 4.5 auf politisch geprägte Beiträge und Diskussionen sowie Unterstellungen zu einer Person. Wir bitten um eine respektvolle und angemessene Kommunikation und Einhaltung der Netiquette.

Und nun zum Thema zurück: Zum 09.01.2025 bieten wir nun die Möglichkeit, eingehende Echtzeitüberweisungen zu empfangen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin
Was für ein selbstgefälliger Saftladen

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.665
970
Warum? Weil man vom Thema völlig abschweifendes Grünen-Bashing und Verschwörungsmythen ("Systemtreue Lemminge") im eigenen Kundenforum nicht duldet?
Bezog sich auf den Umstand, dass Consors in einem fast 8 Jahre alten Chat immer noch über eine anderswo schon seit Jahren eingeführte Selbstverständlichkeit lammentiert und diese so wie es aussieht immer noch nicht in der aktiven Version unterstützt, sondern sich vermutlich auch hier bis zum allerletzten Moment im Oktober Zeit läßt.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.194
1.906
So what? Für manche eine Selbstverständlichkeit, für andere völlig egal und auf der Prio Liste ganz unten. Ist es mir wichtig und bietet mir die Bank das nicht, suche ich mir halt eine, die zu meinen Bedürfnissen passt. Oder meckere in einem anonymen Forum wie lächerlich ich das finde.

• Like
Reaktionen: avator

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
159
160
ANZEIGE
zumal die Consorsbank auch reguläre SEPA-Buchungen im Tagesverlauf fortlaufend gutschreibt. Von VR-Banken kann man z.B. bis 16 Uhr abgehend überweisen und Gutschrift erfolgt dann noch vor 17 Uhr. Das halte ich bei Geldanlagen (Tagesgeld, Fondskauf) für völlig ausreichend.