Consorsbank

ANZEIGE

per48a

Neues Mitglied
26.05.2016
8
1
Falls mich jemand fürs Girokonto Essential werben mag, ist meine Inbox dafür offen.

EDIT hat sich vorerst erledigt, danke

Zuletzt bearbeitet:

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
Homepage funktioniert gerade nicht. Folglich auch kein Login zum Onlinebanking möglich.

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
War bei mir ein Cookie Problem. Anderer Browser und Chache löschen haben das Problem behoben

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
748
147
Mal eine Frage, vielleicht weiß jemand die Antwort:

Ich habe ein noch recht neues Girokonto bei der Consorsbank.

Mit der Visa Debit habe ich am 1.3. beim Aldi bezahlt. In der App der Consors wird angezeigt, dass der Einzug des Betrages erst am 10.3. erfolgen würde.

Wie kommt das denn? Möchte Aldi gar nicht schneller sein Geld haben oder wie kommt die lange Zeitspanne zustande?

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
990
1.052
NRW

Mit der Visa Debit habe ich am 1.3. beim Aldi bezahlt. In der App der Consors wird angezeigt, dass der Einzug des Betrages erst am 10.3. erfolgen würde.

Wie kommt das denn? Möchte Aldi gar nicht schneller sein Geld haben oder wie kommt die lange Zeitspanne zustande?
Könntest du einen Screenshot teilen? Normal sollte Montag 3.3. oder Dienstag 4.3 sein.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.846
2.417
Kann man bei der Consorsbank wöchentliche Daueraufträge anlegen? Das scheint wohl nicht überall zu gehen, z.B. bei der Commerzbank geht's nicht, bei der comdirect schon.

Andre_dtm

Aktives Mitglied
09.04.2011
105
14

Die Abbuchung wird innerhalb von 2-3 Tagen erfolgen. Sollte der Händler die Transaktion nicht abschließen, weil zum Beispiel nur eine Kaution geblockt wurde, erfolgt nach dem 10.03. die Freigabe des reservierten Betrages.

• Like
Reaktionen: eham

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.846
2.417
Nutzt jemand MoneyMoney (oder andere HBCI Software) und kann sagen, ob Vormerkungen (VISA, girocard, Lastschriften) über HBCI angekündigt werden?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.846
2.417
Für den Fall, dass jemand genau nach dieser Information sucht: Daueraufträge werden über HBCI nicht übertragen, das heißt, dass MoneyMoney, Outbank und co die Daueraufträge nicht anzeigen können.

Dafür hat sich die App in den letzten 5 Jahren wirklich positiv entwickelt. Etwas verdutzt war ich, als ich die Auftragsvorlagen von vor 5 Jahren gesehen habe.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
786
196
Es gibt wieder bis zu 200 € Prämie für die Eröffnung eines Girokontos (Bedingung: monatlicher Eingang von 1500 €, auch Eigenüberweisung möglich).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.254
1.776
o.k. Und wäre das Konto eine Alternative zur DKB?
Ich weis nicht. Nach den Erfahrungen hier ist der
Kundenservice wohl genauso "vernesserungswürdig".
Zudem ist die Visa Debitkarte ja wohl schlechter kon-
figuriert. Die Konditionen könne nicht mit dem "Aktiv-
kundenstattus" mithalten und die Karte hat weder
Card Controll noch Wunsch PIN. Oder?:unsure::idea:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.846
2.417
o.k. Und wäre das Konto eine Alternative zur DKB?
Ich weis nicht. Nach den Erfahrungen hier ist der
Kundenservice wohl genauso "vernesserungswürdig".
Zudem ist die Visa Debitkarte ja wohl schlechter kon-
figuriert. Die Konditionen könne nicht mit dem "Aktiv-
kundenstattus" mithalten und die Karte hat weder
Card Controll noch Wunsch PIN. Oder?:unsure::idea:
Habe den Kundenservice in 4 Monaten zwei mal bemüht (Aktivierung Debit Card auf MacBook geht nur am Telefon), beide Male unter 3 Minuten gewartet.

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
786
196
ANZEIGE
Alternative zur DKB
Dazu kann ich in ein paar Wochen was mitteilen.
Für 200 € akzeptiere ich auch "keine PIN-Änderung möglich", was bei vielen Banken (z.B. Norisbank) auch der Fall ist.
Einzahlen ist nur ab 1000 € kostenpflichtig bei der Reisebank möglich.
Eröffnung als Bestandskunde ging jedenfalls innerhalb weniger Minuten, Konto ist auch schon vorhanden.
Echtzeit eingehend geht angeblich erst nach ca. 48 Stunden.