Consorsbank

ANZEIGE

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.217
9.697
ANZEIGE
Wird gerade noch jemand nach dem Login überall ein Kontostand von 0 € angezeigt?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.217
9.697
Von außen sieht das aus als wäre denen das komplette Backend weggebrochen. Hoffentlich nur eine Fehlkonfiguration oder ein DDoS Angriff und nicht ein abgerauchtes Rechenzentrum.
 
  • Like
Reaktionen: Smooth und emptee

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.328
1.856
Nun ja. BNP Paribas als Ziel "hybrider Kriegsführung?"
Wer weis? In den letzten Wochen gab es ja viele
"Vorfälle" mit Unterseekabeln!:eek::help:
 

-Amlin-

Aktives Mitglied
02.04.2022
105
79
Gab es in der Vergangenheit bei der Consorsbank schon mal ähnliche Ausfälle?
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Hatten die gestern nicht für mehrere Stunden bis 18 Uhr Systemarbeiten?
In der Zeit war jedenfalls ebenfalls kein login möglich.
 
  • Like
Reaktionen: -Amlin-

emptee

Aktives Mitglied
01.08.2009
213
221
Läuft wieder bei Consors, zumindest werden mir mein Bestand und meine Konten wieder komplett angezeigt. Orders gehen laut Community dort auch wieder durch.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe66

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.272
3.930
Haben sie auch seit spätestens heute, allerdings werden eingehende ohne Rückgabegrund storniert, ausgehende noch nicht getestet:
1000033118.png
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
Woher kommt denn die Info, dass SICT implementiert wurde? Zumindest für ausgehend kann ich weder im Online-Banking noch in der App eine Option dafür finden.
 
  • Like
Reaktionen: ToVo

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.711
1.011
Woher kommt denn die Info, dass SICT implementiert wurde? Zumindest für ausgehend kann ich weder im Online-Banking noch in der App eine Option dafür finden.
Bei meiner +1 ist es wie bei @vlugangst: vom Konto der VR Bonn geht die Überweisung an das Consors Konto zunächst als "Echtzeit" raus, um dann kurze Zeit später storniert zu werden.
Bislang sperrte die VR Bank bei Echtzeit Überweisungen an die Consorsbank direkt ( eben weil Consors Echtzeit nicht unterstützte) und es ging eben nur als normale Überweisung.
Nunmehr wird Consors der VR Bank vermutlich als echtzeitfähig angezeigt. (was es faktisch jedoch vermutlich erst ab 9.1.2025 sein wird) und es kommt wohl erst im Feadback zur Stornierung.
Spricht wohl aktuell für eine Art "teilweise Implementierung" seitens der consors
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.237
817
Woher kommt denn die Info, dass SICT implementiert wurde? Zumindest für ausgehend kann ich weder im Online-Banking noch in der App eine Option dafür finden.
Es geht um die passive SICT-Anbindung, d.h. dass Consors eingehende Echtzeitüberweisungen verarbeiten kann. Laut EU-Verordnung muss jede Bank in D dies ab 09.01. anbieten. Consors hat stets bekundet, dass man sich an die EU-Verordung halten wird. Für ausgehende Echtzeitüberweisungen (aktives SICT) hat Consors noch bis zum 09.10. Zeit. So wie sich Consors bislang beim Thema EchtzeitÜberweisungen verhalten hat, werden sie die Frist bis zum 09.10. ausreizen.
 

BastiL

Reguläres Mitglied
09.02.2020
98
23
ANZEIGE
Wäre es denkbar, dass die RBH bzw. Atruvia als deren Dienstleister einfach ausgehend gar nicht mehr auf Echtzeit-Tauglichkeit prüft? Ab 9.1. braucht es diese Prüfung ja auch nicht mehr. Das die Consorsbank hier irgendetwas getan hat da fehlt mir der Glaube.