Ja. Und ein Vertiefen z.B. in die Depot-Ansicht führt nur zu einem "Daten werden geladen..."-Kreiseln...Wird gerade noch jemand nach dem Login überall ein Kontostand von 0 € angezeigt?
Es stehen doch jetzt genug Beiträge hier, woraus hervorgeht, dass es allgemein nicht funktioniert.Bin ich allein mit dem roten Wirrwarr?
Wohl nicht:Bin ich allein mit dem roten Wirrwarr?
Es ist ja auch noch nicht der 9.1.2025, man bleibt sich eben treu und widersetzt sich bis zum allerletzten Moment.Haben sie auch seit spätestens heute, allerdings werden eingehende ohne Rückgabegrund storniert, ausgehende noch nicht getestet:
Anhang anzeigen 280814
Bei meiner +1 ist es wie bei @vlugangst: vom Konto der VR Bonn geht die Überweisung an das Consors Konto zunächst als "Echtzeit" raus, um dann kurze Zeit später storniert zu werden.Woher kommt denn die Info, dass SICT implementiert wurde? Zumindest für ausgehend kann ich weder im Online-Banking noch in der App eine Option dafür finden.
Es geht um die passive SICT-Anbindung, d.h. dass Consors eingehende Echtzeitüberweisungen verarbeiten kann. Laut EU-Verordnung muss jede Bank in D dies ab 09.01. anbieten. Consors hat stets bekundet, dass man sich an die EU-Verordung halten wird. Für ausgehende Echtzeitüberweisungen (aktives SICT) hat Consors noch bis zum 09.10. Zeit. So wie sich Consors bislang beim Thema EchtzeitÜberweisungen verhalten hat, werden sie die Frist bis zum 09.10. ausreizen.Woher kommt denn die Info, dass SICT implementiert wurde? Zumindest für ausgehend kann ich weder im Online-Banking noch in der App eine Option dafür finden.
Wohin ging der Versuch? Giro- oder Verrechnungskonto?Haben sie auch seit spätestens heute, allerdings werden eingehende ohne Rückgabegrund storniert, ausgehende noch nicht getestet:
Anhang anzeigen 280814
Wohin ging der Versuch? Giro- oder Verrechnungskonto?
Du sagst es: sollte. Es würde mich nicht überraschen wenn man noch kurzerhand auf das Referenzkontomodell umschwenkt um es dafür nicht anbieten zu müssen, so wie man sich bei der ganzen Thematik anstellt…Sollte egal sein.
Giro.Wohin ging der Versuch?
Nicht hinsichtlich der per FinTS unterstützten Geschäftsvorfälle. Es sind beispielsweise vom Verrechnungskonto abgehende Überweisungen nur auf das Girokonto möglich.Ein Verrechnungskonto bei Consors ist hinsichtlich der Zahlungsverkehrsfunktionalität einem Girokonto gleichgestellt.