• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.481
429
ANZEIGE
In dem Zuge wird vermutlich auch die Umstellung auf SEPA ICT stattfinden.

Was anderes: ich habe seit einigen Monaten US83444M1018 im Depot aus einem Spin-Off. Bisher war der Kurs zu niedrig um sinnvoll zu verkaufen aber seit einigen Wochen läuft er recht gut. Ich wollte jetzt vom Aufwärtstrend profitieren und eine trailing stop loss order dafür anlegen. Mein Problem ist, dass egal welchen Handelsplatz ich wähle, eine Meldung in der Art „… kostenpflichtige Umlagerung nötig…“ kommt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich vermute(!), dass mir der momentane Bestand als Bruchteile eingebuchtet wurden, weil ich in der Vergangenheit 3M als Sparplan gekauft hatte.
Hatte das jemand schon mal? Ich vermute, dass eine Umlagerung keinen Sinn ergäbe, weil die Kosten den Nutzen auffressen würden.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Flatex, da ging es um einen ETF, der nach Übernahme durch einen neuen Emittenten nicht mehr in Europa handelbar war.

"Das Wertpapier ist derzeit nur für dem Handel im Ausland (Lagerstelle International) freigeschaltet. Ihr Wertpapier lagert auf Nationaler ebene über die Lagerstelle Clearstream.

Bitte beachten Sie, dass Wertpapiere immer nur dort verkauft werden können, wo sie verwahrt werden. Das heißt: Wertpapiere, die in Deutschland (Lagerstelle Clearstream) verwahrt sind, können Sie beim Verkauf ausschließlich in Deutschland handeln. Das gilt analog für Positionen, die im Ausland (Lagerstelle International) gelagert sind.

Sie haben die Möglichkeit, einen länderübergreifenden Verkauf zu erfassen. Hierfür ist zuvor ein Lagerstellenwechsel notwendig. Das erforderliche Formular hierfür finden Sie im Anhang an diese Nachricht. Für den Lagerstellenwechsel berechnen wir gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses 65,90 Euro je Gattung."

Das wird bei Dir ähnlich sein. Geklappt hat es dann übrigens reibungslos.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Was anderes: ich habe seit einigen Monaten US83444M1018e im Depot aus einem Spin-Off. Bisher war der Kurs zu niedrig um sinnvoll zu verkaufen aber seit einigen Wochen läuft er recht gut. Ich wollte jetzt vom Aufwärtstrend profitieren und eine trailing stop loss order dafür anlegen. Mein Problem ist, dass egal welchen Handelsplatz ich wähle, eine Meldung in der Art „… kostenpflichtige Umlagerung nötig…“ kommt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich vermute(!), dass mir der momentane Bestand als Bruchteile eingebuchtet wurden, weil ich in der Vergangenheit 3M als Sparplan gekauft hatte.
Hast du denn Bruchteile der Aktie? Was steht denn als Lagerstelle im Depotauszug(!)? Gehen nur die deutschen Börsen nicht, oder auch OTC und NYSE?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.022
6.233
Weiß jemand, wie Consors das Tageslimit handhabt? Bezieht es sich auf den Tag der Auftragserteilung oder den Tag der Auftragsausführung? Mit anderen Worten: wenn man an zwei verschiedenen Tagen jeweils eine Terminüberweisung in Höhe des Auftragslimits für Tag X einstellt, werden dann an Tag X beide ausgeführt (Deckung vorausgesetzt)?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Bei Consors bezieht sich das Tageslimit auf den Tag der Auftragserteilung, wann der Auftrag ausgeführt wird, ist egal. Online lässt sich das Tageslimit übrigens auf 50k erhöhen, per einmaligem Brief (Formular mit Perso-Kopie) auf 500k.

EDIT: Bedenke, dass auch Überweisungen zwischen Verrechnungs-/Girokonto und TG-Konto eines Kunden auf das Tageslimit angerechnet werden, sofern die Konten nicht im selben Kontoverbund geführt werden (erkennbar über die Kontonummern, die sich im Mittelteil gleichen müssen). Hat man z.B. das TG-Konto zu einem anderen Zeitpunkt als andere Consors-Konten eröffnet, so befindet sich das TG-Konto nicht im Kontoverbund mit den anderen Konten.

Zuletzt bearbeitet:

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich habe gerade in meinen Online-Konto die geplante AGB-Änderung und die neue Preisliste bekommen. So weit so gut. In der Preisliste wird eine neue Gold-Light-Kreditkarte “Geplant ab Frühjahr 2025” erwähnt.

Angeblich keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Begrenzung der Bargeldabgehbung, weltweit kostenlos abheben.

Wenn das so kommt wäre das ja tatsächlich ein sich vom Markt der “kostenlosen Kreditkarten” abhebendes Produkt oder? IMG_0441.jpeg

• Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
o.k. Grundsätzlich ist das Konto dann durchaus wettbewerbsfähig (falls die Girocard
auchweiterhin "kostenfrei" bleibt. Aber der Service und die Configuartion der Karten
ohne Möglichkeit der PIN Änderung sind zumindest für mich "Minuspunkte"!:idea:

• Like
Reaktionen: Maynooth und zednatix

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Für mich spannender wäre die Frage ob auch das Verrechnungskonto zum Depot künftig SEPA ICT unterstützen wird und ab wann (in beide Richtungen).

• Like
Reaktionen: Maynooth

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.172
7.937
Ist das ab irgendwann nächstes Jahr nicht sowieso gesetzlich verpflichtend?
Ja, genau: irgendwann. Ab 09.01. eingehend und irgendwann im Herbst auch sendend. Interessant wäre halt ob Consors den Kunden mal wieder den Mittelfinger zeigt und alles erst zum Stichtag aufschaltet oder zur Ausnahme mal im Kundensinne handelt und beides zusammen ausrollt, bevor sie dazu gezwungen werden.

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
542
150
Ich habe gerade in meinen Online-Konto die geplante AGB-Änderung und die neue Preisliste bekommen. So weit so gut. In der Preisliste wird eine neue Gold-Light-Kreditkarte “Geplant ab Frühjahr 2025” erwähnt.

Angeblich keine Jahresgebühr, keine Auslandseinsatzgebühr, keine Begrenzung der Bargeldabgehbung, weltweit kostenlos abheben.

Wenn das so kommt wäre das ja tatsächlich ein sich vom Markt der “kostenlosen Kreditkarten” abhebendes Produkt oder? Anhang anzeigen 272459
Wenn zukünftig praktisch jeder die Gold Light bekommen kann, dann kann ich mir gut vorstellen das zukünftig die Girocard mit der Visa Debit zu einer Karte zusammengefasst wird.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
688
764
NRW
Es ist aber noch nicht klar, wieviel das neue Girokontomodell dann kosten soll, wenn die Kreditkarte kostenlos ist. Das Unlimited kostet ja aktuell auch €9,-- pro Monat, bei dem die aktuelle Visa Gold enthalten ist.
Nachtrag: Soll ab 700,-- Geldeingang kostenlos sein analog dem heutigen Girokonto Essential. Bin mal gespannt, ob das so bleibt. Wenn ja, könnte es tatsächlich ein interessantes Angebot für eine Karte für nicht-EUR-Länder werden.

Zuletzt bearbeitet:

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.137
678
Die alte Consors-App bot die Möglichkeit, verschiedene Consors-Konten über die auf einem Endgerät installiert App zu „steuern“. Sehe ich es richtig, dass jetzt die neue Consors-App direkt mit einem Consors-Konto gekoppelt ist und ich jetzt stets mehrere verschiedene Endgeräte benötige, um verschiedene Connors-Konten zu „steuern“? Oder übersehe ich die Möglichkeit, mehrere Konten in die Consors-App einzubinden?

killerfurbel

Aktives Mitglied
26.12.2014
220
96
ANZEIGE
Also mehrere Konten bzw. Personen ist kein Problem. Ich habe mein Konto und das meines Sohnes. Ist allerdings alles unter dem gleichen Login. Wenn du eine Vollmacht erstellst, kannst du weitere Konten ins gleiche Login "holen". Habe ich so z.B. auch mit meiner Frau...

Login "Wechsel" habe ich weder mit der neuen, noch mit der alten App gemacht, falls du das meinst. Da habe ich also keine Erfahrung...