• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.463
376
ANZEIGE
In dem Zuge wird vermutlich auch die Umstellung auf SEPA ICT stattfinden.

Was anderes: ich habe seit einigen Monaten US83444M1018 im Depot aus einem Spin-Off. Bisher war der Kurs zu niedrig um sinnvoll zu verkaufen aber seit einigen Wochen läuft er recht gut. Ich wollte jetzt vom Aufwärtstrend profitieren und eine trailing stop loss order dafür anlegen. Mein Problem ist, dass egal welchen Handelsplatz ich wähle, eine Meldung in der Art „… kostenpflichtige Umlagerung nötig…“ kommt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich vermute(!), dass mir der momentane Bestand als Bruchteile eingebuchtet wurden, weil ich in der Vergangenheit 3M als Sparplan gekauft hatte.
Hatte das jemand schon mal? Ich vermute, dass eine Umlagerung keinen Sinn ergäbe, weil die Kosten den Nutzen auffressen würden.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei Flatex, da ging es um einen ETF, der nach Übernahme durch einen neuen Emittenten nicht mehr in Europa handelbar war.

"Das Wertpapier ist derzeit nur für dem Handel im Ausland (Lagerstelle International) freigeschaltet. Ihr Wertpapier lagert auf Nationaler ebene über die Lagerstelle Clearstream.

Bitte beachten Sie, dass Wertpapiere immer nur dort verkauft werden können, wo sie verwahrt werden. Das heißt: Wertpapiere, die in Deutschland (Lagerstelle Clearstream) verwahrt sind, können Sie beim Verkauf ausschließlich in Deutschland handeln. Das gilt analog für Positionen, die im Ausland (Lagerstelle International) gelagert sind.

Sie haben die Möglichkeit, einen länderübergreifenden Verkauf zu erfassen. Hierfür ist zuvor ein Lagerstellenwechsel notwendig. Das erforderliche Formular hierfür finden Sie im Anhang an diese Nachricht. Für den Lagerstellenwechsel berechnen wir gemäß unseres Preis- und Leistungsverzeichnisses 65,90 Euro je Gattung."

Das wird bei Dir ähnlich sein. Geklappt hat es dann übrigens reibungslos.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
617
687
NRW
Was anderes: ich habe seit einigen Monaten US83444M1018e im Depot aus einem Spin-Off. Bisher war der Kurs zu niedrig um sinnvoll zu verkaufen aber seit einigen Wochen läuft er recht gut. Ich wollte jetzt vom Aufwärtstrend profitieren und eine trailing stop loss order dafür anlegen. Mein Problem ist, dass egal welchen Handelsplatz ich wähle, eine Meldung in der Art „… kostenpflichtige Umlagerung nötig…“ kommt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich vermute(!), dass mir der momentane Bestand als Bruchteile eingebuchtet wurden, weil ich in der Vergangenheit 3M als Sparplan gekauft hatte.
Hast du denn Bruchteile der Aktie? Was steht denn als Lagerstelle im Depotauszug(!)? Gehen nur die deutschen Börsen nicht, oder auch OTC und NYSE?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.945
7.575