• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
ANZEIGE
Schön wär’s. Hatte schon überlegt das ING Konto gegen ein Consorsbank Konto einzutauschen
 

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Ich hatte auch überlegt zur Consorsbank zu wechseln, aber wenn selbst solche Features mehrere Jahre brauchen für die Umsetzung....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Die Echtzeitüberweisung wird nun, weil sie müssen, innerhalb von vier(!) Monaten umgesetzt werden. Soviel zum Thema „schwierig“. Die Bank ist einfach eine totale Krankheit was Features anbelangt. Da wird mehr ins Marketing gesteckt als alles andere…
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Ich hatte auch überlegt zur Consorsbank zu wechseln, aber wenn selbst solche Features mehrere Jahre brauchen für die Umsetzung....

Naja. Die App war jetzt von Ankündigung bis Umsetzung echt schnell da. Wer weiß, was die alles sonst noch gerade in der Pipeline haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Echtzeitüberweisung wird nun, weil sie müssen, innerhalb von vier(!) Monaten umgesetzt werden. Soviel zum Thema „schwierig“. Die Bank ist einfach eine totale Krankheit was Features anbelangt. Da wird mehr ins Marketing gesteckt als alles andere…

Das sind aber viele Online Banken. Die ING und die DKB ist bei SEPA ICT auch echt lahm.
 

cithrix

Neues Mitglied
31.08.2016
2
2
Ja schade, ich überlegte auch von der ING zu wechseln. Aber nicht vorhandene Wunsch PIN ist für mich tatsächlich ein no go.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Kann ich verstehen. Ich habe auch überlegt. Man scheint ja auch in Zukunft
den Gemerator nutzen zu können oder? Allerdings warte ich auch auf Wunsch PIN.
Der Kundenservice soll ja das gleich Niveau wie bei vielen anderen Banken
(genauso schlecht!!!) zu haben!
Zudem schrecken mich JFI s Erfahrungen mit der Bank; als er damals be einer
anderen Bank den ungrechtfertigten Eintrag in der SCHUFA bekam; massiv ab!:unsure:
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.761
2.306
Kann ich verstehen. Ich habe auch überlegt. Man scheint ja auch in Zukunft
den Gemerator nutzen zu können oder? Allerdings warte ich auch auf Wunsch PIN.
Der Kundenservice soll ja das gleich Niveau wie bei vielen anderen Banken
(genauso schlecht!!!) zu haben!
Zudem schrecken mich JFI s Erfahrungen mit der Bank; als er damals be einer
anderen Bank den ungrechtfertigten Eintrag in der SCHUFA bekam; massiv ab!:unsure:
Ebenso bei mir, unberechtigter Eintrag und das Konto war sofort dicht. Kein Anruf, keine Vorwarnung. Brief mit Hinweis kam dann irgendwann eine Woche später.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Das sind aber viele Online Banken. Die ING und die DKB ist bei SEPA ICT auch echt lahm.
Die ING hat massive Probleme Echtzeitüberweisungen zu ermöglichen. Man hat das dort erst mal als „Beta“ im Future Konto eingerichtet (was nur wenige haben) um Erfahrung zu sammeln. Vermutlich ist das Kernbankensystem schon entsprechend alt und nicht identisch zu dem der NL Mutter, denn die hat es schon länger.

Mich stört bei der Consors, dass das offensichtlich in vier Monaten geht, wenn man nur will. Und es ist ja nicht das einzige Feature, was man nur umsetzt, wenn es gar nicht anders geht. Es gibt im Forum der Bank genügend Vorschläge, die wirklich sinnvoll wären. Aber wie man sieht passiert da jahrelang nichts.
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Nach dem heutigen Update der SecurePlus App funktioniert diese nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Login Versuch folgende Meldung: „Ein erforderliches Versionsupdate ist verfügbar.“ nach Klick auf ok, werde ich in den Appstore geleitet. Das Update habe ich aber ja schon.

Hat noch jemand das Problem?
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
293
182
Nach dem heutigen Update der SecurePlus App funktioniert diese nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Login Versuch folgende Meldung: „Ein erforderliches Versionsupdate ist verfügbar.“ nach Klick auf ok, werde ich in den Appstore geleitet. Das Update habe ich aber ja schon.

Hat noch jemand das Problem?
Same unter ios. Zudem hat FaceID nicht funktioniert. Wurde direkt nach der Pin gefragt.
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
@ToVo funktioniert die App mittlerweile wieder bei dir? Bei mir geht’s noch immer nicht. Nach Aussage der Hotline ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ist natürlich super, wenn der einzige Weg ins Web Banking nicht funktioniert und es keine Alternativen TAN Verfahren gibt.
 

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
293
182
@ToVo funktioniert die App mittlerweile wieder bei dir? Bei mir geht’s noch immer nicht. Nach Aussage der Hotline ist das Problem bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ist natürlich super, wenn der einzige Weg ins Web Banking nicht funktioniert und es keine Alternativen TAN Verfahren gibt.
Die App braucht ja keine Tan mehr. Die geht bei mir auch noch. Aber ja ist echt mist.Secureplus geht bei mir auch immer noch nicht. Und nicht mal ne Info bis jetzt
 

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
218
215
Nach dem heutigen Update der SecurePlus App funktioniert diese nicht mehr. Ich bekomme bei jedem Login Versuch folgende Meldung: „Ein erforderliches Versionsupdate ist verfügbar.“ nach Klick auf ok, werde ich in den Appstore geleitet. Das Update habe ich aber ja schon.

Hat noch jemand das Problem?
Danke für die Warnung. Hab sofort meine automatischen App-Updates deaktiviert. War noch früh genug.
 
  • Like
Reaktionen: konavf

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Yo super. Bei mir ist die App komplett ausgeloggt. Kein Benutzer hinterlegt. Wenn ich deswegen jetzt einen neuen Einrichtungsbrief brauche, huste ich denen was.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
Face ID weg, App Code sechzehnstellig muss einzeln eingetippt werden. Einfügen aus der Zwischenablage wird absichtlich unterbunden.
Wie sehr wollt ihr eure Kunden nerven? Consorsbank: ja!
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
293
182
Yo super. Bei mir ist die App komplett ausgeloggt. Kein Benutzer hinterlegt. Wenn ich deswegen jetzt einen neuen Einrichtungsbrief brauche, huste ich denen was.
Nach dem Update hatte die App bei mir auch weder Benutzer noch FaceID gespeichert. Nach einem Neustart der App war zumindest der Benutzer wieder hinterlegt. FaceID konnte ich dann nach Eingabe der App Pin aktivieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dafür hab ich n weiteres Problem. Die manuell generierten Tans die man ab und an braucht sind bei mir ungültig. Freigabe einer Überweisung hatte ich nicht da nicht gebraucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok Freigabe ins OLB hat funktioniert. Nur die manuelle Tan zum verknüpfen einer neuen App geht nicht. Update: geht wieder. Sehr komisch das Verhalten der SecureApp
 
Zuletzt bearbeitet:

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Ich habe es gerade ausprobiert, im Web eingeloggt, mit der SecureApp 1.7.0 (iOS). Hat ohne Probleme per FaceID geklappt... 🤷‍♂️
 

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Wie sind eure Erfahrungen mit der Visa Credit Gold im Ausland? Insbesondere in den USA, Schweiz und Frankreich.

Ist die Karte hier problemlos nutzbar oder hattet ihr schon einmal Probleme?
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
Dem neuen Preis- und Leistungsverzeichnis (gültig ab 18.12.2024) ist zu entnehmen, dass eine neue "Credit Card Gold Light" für das nächste Frühjahr geplant ist. Diese soll kostenlos sein und ohne Auslandseinsatzentgelt und Geldabhebegebühr auskommen. Anhang anzeigen 271495

Zusätzlich wird es noch ein neues Girokonto Modell geben. Das „Consorsbank! Girokonto“. Dieses ist von den Konditionen gleich wie das aktuelle Girokonto Essential.

Meine Vermutung ist, dass es ab kommenden Jahr nur noch das neue Kontomodell gibt, welches dann wahlweise um die Credit Card Gold Light oder die kostenpflichtige Credit Card Gold erweitert werden kann.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.046
7.732
ANZEIGE
In dem Zuge wird vermutlich auch die Umstellung auf SEPA ICT stattfinden.

Was anderes: ich habe seit einigen Monaten US83444M1018 im Depot aus einem Spin-Off. Bisher war der Kurs zu niedrig um sinnvoll zu verkaufen aber seit einigen Wochen läuft er recht gut. Ich wollte jetzt vom Aufwärtstrend profitieren und eine trailing stop loss order dafür anlegen. Mein Problem ist, dass egal welchen Handelsplatz ich wähle, eine Meldung in der Art „… kostenpflichtige Umlagerung nötig…“ kommt.

Weiß jemand was es damit auf sich hat? Ich vermute(!), dass mir der momentane Bestand als Bruchteile eingebuchtet wurden, weil ich in der Vergangenheit 3M als Sparplan gekauft hatte.
Hatte das jemand schon mal? Ich vermute, dass eine Umlagerung keinen Sinn ergäbe, weil die Kosten den Nutzen auffressen würden.