• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
ANZEIGE
Schön wär’s. Hatte schon überlegt das ING Konto gegen ein Consorsbank Konto einzutauschen
 

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Ich hatte auch überlegt zur Consorsbank zu wechseln, aber wenn selbst solche Features mehrere Jahre brauchen für die Umsetzung....
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.886
7.474
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Die Echtzeitüberweisung wird nun, weil sie müssen, innerhalb von vier(!) Monaten umgesetzt werden. Soviel zum Thema „schwierig“. Die Bank ist einfach eine totale Krankheit was Features anbelangt. Da wird mehr ins Marketing gesteckt als alles andere…
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.571
1.177
Laut Consorsbank Forum, ist das Feature "Wunsch-PIN" seit über drei Jahren in Planung, scheint ziemlich schwierig umzusetzen zu sein, genauso wie die Echtzeitüberweisung 😄
Ich hatte auch überlegt zur Consorsbank zu wechseln, aber wenn selbst solche Features mehrere Jahre brauchen für die Umsetzung....

Naja. Die App war jetzt von Ankündigung bis Umsetzung echt schnell da. Wer weiß, was die alles sonst noch gerade in der Pipeline haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Echtzeitüberweisung wird nun, weil sie müssen, innerhalb von vier(!) Monaten umgesetzt werden. Soviel zum Thema „schwierig“. Die Bank ist einfach eine totale Krankheit was Features anbelangt. Da wird mehr ins Marketing gesteckt als alles andere…

Das sind aber viele Online Banken. Die ING und die DKB ist bei SEPA ICT auch echt lahm.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.031
1.498
Kann ich verstehen. Ich habe auch überlegt. Man scheint ja auch in Zukunft
den Gemerator nutzen zu können oder? Allerdings warte ich auch auf Wunsch PIN.
Der Kundenservice soll ja das gleich Niveau wie bei vielen anderen Banken
(genauso schlecht!!!) zu haben!
Zudem schrecken mich JFI s Erfahrungen mit der Bank; als er damals be einer
anderen Bank den ungrechtfertigten Eintrag in der SCHUFA bekam; massiv ab!:unsure:
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.751
2.293
Kann ich verstehen. Ich habe auch überlegt. Man scheint ja auch in Zukunft
den Gemerator nutzen zu können oder? Allerdings warte ich auch auf Wunsch PIN.
Der Kundenservice soll ja das gleich Niveau wie bei vielen anderen Banken
(genauso schlecht!!!) zu haben!
Zudem schrecken mich JFI s Erfahrungen mit der Bank; als er damals be einer
anderen Bank den ungrechtfertigten Eintrag in der SCHUFA bekam; massiv ab!:unsure:
Ebenso bei mir, unberechtigter Eintrag und das Konto war sofort dicht. Kein Anruf, keine Vorwarnung. Brief mit Hinweis kam dann irgendwann eine Woche später.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.886
7.474
ANZEIGE
Das sind aber viele Online Banken. Die ING und die DKB ist bei SEPA ICT auch echt lahm.
Die ING hat massive Probleme Echtzeitüberweisungen zu ermöglichen. Man hat das dort erst mal als „Beta“ im Future Konto eingerichtet (was nur wenige haben) um Erfahrung zu sammeln. Vermutlich ist das Kernbankensystem schon entsprechend alt und nicht identisch zu dem der NL Mutter, denn die hat es schon länger.

Mich stört bei der Consors, dass das offensichtlich in vier Monaten geht, wenn man nur will. Und es ist ja nicht das einzige Feature, was man nur umsetzt, wenn es gar nicht anders geht. Es gibt im Forum der Bank genügend Vorschläge, die wirklich sinnvoll wären. Aber wie man sieht passiert da jahrelang nichts.
 
  • Like
Reaktionen: summasummarum