• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
ANZEIGE
Übrigens: wenn man erst vor kurzem ein Konto bei Consors hatte, geht die Bank bei einer Neubeauftragung davon aus, dass das TAN Verfahren noch aktiv ist und schickt keinen neuen Brief raus. Das wird natürlich nicht kommuniziert und erst an der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt.
Da ich bei meiner Kündigung vor einem Jahr natürlich alle Apps gelöscht habe, musste ich dieses Verfahren durchlaufen.
Das ist natürlich auch nicht kundenfreundlich und deutet m.E. auf ein Kommunikationsproblem bei consors hin

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
Fast richtig, aber man kann es auch einscannen und als pdf an die Kundenbetreuung schicken. Steht zwar so nicht auf dem Formular, wurde mir aber an der Hotline gesagt. Hat auch geklappt; nach ein paar Tagen kam der Brief mit dem Aktivierungscode.

Übrigens: wenn man erst vor kurzem ein Konto bei Consors hatte, geht die Bank bei einer Neubeauftragung davon aus, dass das TAN Verfahren noch aktiv ist und schickt keinen neuen Brief raus. Das wird natürlich nicht kommuniziert und erst an der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt.
Da ich bei meiner Kündigung vor einem Jahr natürlich alle Apps gelöscht habe, musste ich dieses Verfahren durchlaufen.
„Vor Kurzem“ ist gut. Warum auch immer behalten sie diese Infos 18 Monate.

• Like
Reaktionen: Wipfel und superfiffi

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Unlimited Girokonto und dem Essential mit zugebuchter Visa Gold? Die Leistungen und der Preis sind doch dann identisch, nur hätte man zwei Karten und könnte bei Bedarf ggf. die Visa Gold wieder kündigen, ohne das Girokonto zu kündigen. Ein Wechsel zwischen Essential und Unlimited ist ja offenbar nicht möglich.

Übersehe ich etwas?

• Like
Reaktionen: zednatix

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
78
32
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Unlimited Girokonto und dem Essential mit zugebuchter Visa Gold? Die Leistungen und der Preis sind doch dann identisch, nur hätte man zwei Karten und könnte bei Bedarf ggf. die Visa Gold wieder kündigen, ohne das Girokonto zu kündigen. Ein Wechsel zwischen Essential und Unlimited ist ja offenbar nicht möglich.

Übersehe ich etwas?
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Kontomodellen. Man kann Visa Gold auch später beantragen.

Anhänge

• consorsbank.png
    consorsbank.png
    64,8 KB · Aufrufe: 45
  • Like
Reaktionen: dagget1

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Die Girocard ist beim Unlimited inkludiert.

Aber ganz ehrlich? Hätte ich nicht das Girokonto dauerhaft kostenfrei aus dem Altbestand, würde ich es kündigen. Vor allem wenn man bereit ist die 9 Euro im Monat zu zahlen, kann man sich da bei anderen Banken etwas besseres zusammen basteln.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.163
7.918
Demnächst müssen sie ja. Endlich kommen auch die Banken im 21. Jahrhundert an, wenn auch nicht freiwillig.

• Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223

Aber ganz ehrlich? Hätte ich nicht das Girokonto dauerhaft kostenfrei aus dem Altbestand, würde ich es kündigen. Vor allem wenn man bereit ist die 9 Euro im Monat zu zahlen, kann man sich da bei anderen Banken etwas besseres zusammen basteln.

Die girocard ist doch bei allen Kontomodellen inkludiert?

• Like
Reaktionen: geos

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464

Die Girocard ist mittlerweile wieder bei allen Modellen inklusive.

Ich habe bei denen gerade Depot und Tagesgeld, weil es für Neukunden ganz gute Konditionen gab. Bin damit sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Service und hatte mir deswegen auch das Giro angeguckt. Aber insgesamt fehlt mir beim Giro dann doch viel zu viel. Vielleicht ändert sich das in der nächsten Zeit nochmal, wenn sie mit der neuen App kommen und auch Echtzeitzahlung umsetzen müssen.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
Die Consorsbank hat besagte neue App unter dem Namen "NEXT" angekündigt, siehe auch hier.

Hauptfeatures sind das neue Design und eine All-in-One-Lösung ähnlich zur ING statt einer separaten TAN-App.

Die App kann vorab über Testflight oder den Google Playstore getestet werden, es können trotz Test auch beide Apps gleichzeitig genutzt werden, nur die SecurePlus-App sollte bis zum vollständigen Release weiterhin installiert bleiben, da einige Freigaben noch nicht in der neuen App verfügbar sind.

Meine Meinung dazu: Wurde Zeit, dass auch die Consorsbank als große Direktbank das All-in-One-Konzept umsetzt. Selbst ernannte IT-Sicherheitsexperten mahnen immer, dass Freigabe und Banking in derselben App unsicher wären, aber noch unsicherer sind vernachlässigte "Secure"-Apps, vom Workflow und der Nutzerfreundlichkeit mit x-verschiedenen Passwörtern mal abgesehen, die dazu verleiten unachtsam damit umzugehen. Umso unverständlicher, wie andere, teils sehr neue Anbieter immer noch diese Schiene fahren (finanzen.net zero, Hanseatic Bank, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ToVo

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
All-in ist natürlich eine nette Bezeichnung dafür, dass man die Zwei-Faktor Autorisierung aushebelt. Bisher konnte man durch Banking im Web + TAN-APP auf dem Handy sicherstellen, dass nicht ein einfacher App-Zugriff genützt um auf das Konto zuzugreifen. Aus meiner Sicht ist das ein gewaltiger Rückschritt.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
34
21
All-in ist natürlich eine nette Bezeichnung dafür, dass man die Zwei-Faktor Autorisierung aushebelt. Bisher konnte man durch Banking im Web + TAN-APP auf dem Handy sicherstellen, dass nicht ein einfacher App-Zugriff genützt um auf das Konto zuzugreifen. Aus meiner Sicht ist das ein gewaltiger Rückschritt.
Allein der Besitz des Smartphones reicht ja nicht aus, man benötigt eben noch die zugehörige App-PIN bzw. Biometrie. Und gleichzeitig reicht die App-PIN alleine auch nicht aus, weil die App gerätegebunden ist. Es ist also eben nicht die so oft propagierte Abschaffung von 2FA, siehe auch die Diskussionen bei Trade Republic immer, die haben das nämlich mit einem ähnlichen Konzept. Alles PSD2-konform, auch wenn immer wieder gegenteiliges behauptet wird.

• Like
Reaktionen: elske und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.786
7.021
Klar, deswegen machen das mittlerweile auch sämtliche Direktbanken, weil es ja so unsicher ist. Wenn es das wäre, würde das garantiert verboten sein.

• Like
Reaktionen: NoHP_87

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Allein der Besitz des Smartphones reicht ja nicht aus, man benötigt eben noch die zugehörige App-PIN bzw. Biometrie. Und gleichzeitig reicht die App-PIN alleine auch nicht aus, weil die App gerätegebunden ist. Es ist also eben nicht die so oft propagierte Abschaffung von 2FA, siehe auch die Diskussionen bei Trade Republic immer, die haben das nämlich mit einem ähnlichen Konzept. Alles PSD2-konform, auch wenn immer wieder gegenteiliges behauptet wird.
Eben, ist ja auch das gleiche mit Passkeys oder Fido2. Ein zweiter Faktor muss nicht immer ein komplett anderes Gerät oder App sein. Im Alltag bringt es sowieso keinen Vorteil. Einzig aus Backup-Gründen kann man sich ein Tablet für Banking anschaffen oder einen TAN-Generator kaufen.

• Like
Reaktionen: NoHP_87

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.786
7.021
Die meisten haben heutzutage aber auch einfach so eh ein Tablet…kaum zu glauben oder? Extra dafür beschaffen würde ich auch keins.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.063
1.561
Es ist ja schön für die paar Kunden der Consorsbank hier,
wenn sie jetzt auch mit der "all in one" App Lösung
"zwangsbeglückt" werden.
Also fährt die Consorsbank die gleiche "falsche "Schiene"
wie die Wettbewerber!:whistle:

Na ja. Mir kann es egal sein. Als hier im Forum einschlägig
bekannter "Chip Tan Rentner" geböre ich sowieso nicht zur
Zielgruppe der Bank!:stop:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.601
1.223
Es ist ja schön für die paar Kunden der Consorsbank hier,
wenn sie jetzt auch mit der "all in one" App Lösung
"zwangsbeglückt" werden.
Also fährt die Consorsbank die gleiche "falsche "Schiene"
wie die Wettbewerber!:whistle:

Na ja. Mir kann es egal sein. Als hier im Forum einschlägig
bekannter "Chip Tan Rentner" geböre ich sowieso nicht zur
Zielgruppe der Bank!:stop:

Warum gehst du eigentlich nicht zu irgendeiner Bank mit Filialen in deiner Nähe und führst dein Konto auf Belegen? Scheint ja für dich die optimale Lösung zu sein.

Unknownsquirrel

Neues Mitglied
03.09.2024
1
0
Hat jemand schon mal die neue App testen können und kann sagen wie der erste Funktionsumfang/Eindruck ist? Nicht, dass das wie die DKB-App in Sachen Umsetzungsdauer anfängt 😅

Zerschmetterling

Reguläres Mitglied
30.07.2021
94
73
ANZEIGE
Soll wohl ab Oktober in die App und Play Stores dieser Welt kommen. Quelle Bei mir persönlich laufen nur noch Daueraufträge und mein Gehalt über das Konto, Überweisungen mache ich alle über Revolut weil ich das in deren App viel bequemer finde. Mal schauen ob sich das mit der neuen App ändert.