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Consorsbank

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Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
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Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich in der App eine Fehlermeldung bekomme wenn ich entweder meine Sparpläne ansehen möchte oder das Postfach öffnen möchte. Hat jemand anderes das selbe Problem?

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ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
24
Bayern

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
Ich hatte jetzt Tagesgeld und Depot eröffnet, primär wegen der ausgelobten 3,75%pa die sich auf bis zu 12 Monate ausdehnen lassen.
Das hat alles soweit gut funktioniert, außer, dass es drei Wochen dauerte. App und TAN funktionieren bisher zuverlässig.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass Echtzeitüberweisung weger ein- noch ausgehend akzeptiert wird.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
Ich hatte jetzt Tagesgeld und Depot eröffnet, primär wegen der ausgelobten 3,75%pa die sich auf bis zu 12 Monate ausdehnen lassen.
Das hat alles soweit gut funktioniert, außer, dass es drei Wochen dauerte. App und TAN funktionieren bisher zuverlässig.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass Echtzeitüberweisung weger ein- noch ausgehend akzeptiert wird.
Ich warte nach wie vor auf meine Eröffnungsunterlagen für‘s Tagesgeld, genauer gesagt der Freischaltcode für das TAN-Verfahren. Antrag war am 18.12.
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Ich warte nach wie vor auf meine Eröffnungsunterlagen für‘s Tagesgeld, genauer gesagt der Freischaltcode für das TAN-Verfahren. Antrag war am 18.12.
Dann hatte ich scheinbar Glück. Ich hatte Ident am 03.01. gemacht und die Unterlagen am 22.01. im Briefkasten.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.163
7.918
Hast du mal ein anderes Endgerät ausprobiert?
Ansonsten bleibt wohl nur den Support anzuschreiben mit der Fehlermeldung. Die werden es schlussendlich an die IT weiterreichen müssen. Aus der Meldung würde ich, nachdem wir lokale Probleme weitgehend ausgeschlossen haben, ein Rechteproblem auf dem Archivserver vermuten.
Über den Browser kommst du aber an dein Archiv?
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Hast du mal ein anderes Endgerät ausprobiert?
Ansonsten bleibt wohl nur den Support anzuschreiben mit der Fehlermeldung. Die werden es schlussendlich an die IT weiterreichen müssen. Aus der Meldung würde ich, nachdem wir lokale Probleme weitgehend ausgeschlossen haben, ein Rechteproblem auf dem Archivserver vermuten.
Über den Browser kommst du aber an dein Archiv?
Auch auf anderen Geräten geht es nicht. Ich habs jetzt mal an den Support weitergegeben. To be continued. Wirklich große Hoffnung auf Hilfe habe ich ja nicht 😜
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Ich habe es noch als Zweitkonto, weil ich noch die alten Konditionen (bedingungslos kostenlos inklusive Girocard) habe.
Same... Damals Conrosbank Girokonto als Zweitkonto beantragt, weil es einer der ersten Banken war mit Girocard + Visa Debit... heute behalte ich das Konto, weil es auf Grund der alten Konditionen immer noch kostenfrei ist (auch ohne Geldeingang) und die Girocard inklusive ist.

Als Hauptkonto hätte ich es aber niemals genutzt... auch denke ich, dass das Girokonto da nur Sinn ergibt, wenn man es mit weiteren Produkten kombiniert z.b. Depot.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
399
302
Ich bin damals zur Consorsbank als Zweitkonto als sie noch unbegrenzt kostenlose Bargeldabhebungen und keine Fremdwährungsgebühren hatten. Danach einfach als Zweit-/Drittkonto behalten da es kostenlos ist und ich weiterhin mein Depot/Tagesgeld bei ihnen hatte. Nutzen tue ich das Girokonto quasi garnicht mehr.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
Ich hatte gerade Kontakt mit der Hotline, weil mein Aktivierungsbrief für das SecurePlusTAN-Verfahren noch nicht gekommen ist. Die Erfahrung lässt mich einigermaßen fassungslos zurück ob der IT-Verfahren der Consorsbank. Es ist nicht möglich, den Aktivierungscode für das TAN-Verfahren irgendwie online zu beantragen. Man muss zwingend ein Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und mitsamt einer (an bestimmten Stellen geschwärzten) Ausweiskopie per Post an die zurückschicken.
Ganz ehrlich, wenn der TG-Zins nicht bei 3,75% wäre, hätte ich denen am Telefon direkt gesagt, sie sollen den Kram wieder löschen und ich suche mir woanders was.
Es gibt wirklich wenig, was mich so sehr triggert, wie dermaßen veraltete und kundenunfreundliche Prozesse.
 
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Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
girocard optional kostenlos hinzubuchbar

Heisst es auf der Webseite

In den Preis Leistungen steht überall noch 1 €/Monat
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.007
6.221
Weiß jemand, ob man bei der Consorsbank direkt vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten eine SEPA-Überweisung durchführen kann?

Zweite Frage: wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das eigene Verrechnungskonto (des Depots)? Explizite Funktion zu internem Transfer scheint es ja nicht zu geben.
 

flyingcircus

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
806
407
Weiß jemand, ob man bei der Consorsbank direkt vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten eine SEPA-Überweisung durchführen kann?

Zweite Frage: wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das eigene Verrechnungskonto (des Depots)? Explizite Funktion zu internem Transfer scheint es ja nicht zu geben.
1.) Geht
2.) Zeitgleich
 
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LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.136
677
Weiß jemand, ob man bei der Consorsbank direkt vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten eine SEPA-Überweisung durchführen kann?

Zweite Frage: wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das eigene Verrechnungskonto (des Depots)? Explizite Funktion zu internem Transfer scheint es ja nicht zu geben.

1) Wenn man nicht selbst aktiv ein (oder mehrere) Referenzkonten anlegt, so ist der SEPA-Zahlungsverkehr vom Verrechnungskonto des Depots und vom TG-Konto unbeschränkt möglich (inkl. Dauerauftrag und Terminüberweisung).

2) Realtime. Auch am späten Abend (22/23 Uhr) werden interne Überweisungen sofort mit taggleicher Valuta gebucht, während externe Überweisungen ab 16:30 Uhr zwar auch sofort gebucht werden, aber mit Valuta T+1 (Ausnahme: Überweisungen zur DAB, die werden auch noch bei Aufgabe nach 16:30 Uhr mit taggleicher Valuta gebucht).
 
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Neo42

Reguläres Mitglied
28.09.2022
68
81
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Man muss zwingend ein Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und mitsamt einer (an bestimmten Stellen geschwärzten) Ausweiskopie per Post an die zurückschicken.
Fast richtig, aber man kann es auch einscannen und als pdf an die Kundenbetreuung schicken. Steht zwar so nicht auf dem Formular, wurde mir aber an der Hotline gesagt. Hat auch geklappt; nach ein paar Tagen kam der Brief mit dem Aktivierungscode.

Übrigens: wenn man erst vor kurzem ein Konto bei Consors hatte, geht die Bank bei einer Neubeauftragung davon aus, dass das TAN Verfahren noch aktiv ist und schickt keinen neuen Brief raus. Das wird natürlich nicht kommuniziert und erst an der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt.
Da ich bei meiner Kündigung vor einem Jahr natürlich alle Apps gelöscht habe, musste ich dieses Verfahren durchlaufen.
 
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