ANZEIGE
Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
Finde sie grundsätzlich eine gute solide Bank ohne großartigen Probleme, gutes Depot und guten Support.Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
ThxFinde sie grundsätzlich eine gute solide Bank ohne großartigen Probleme, gutes Depot und guten Support.
Nein überhaupt nicht, hab sogar vor ein paar Tagen noch eine Änderung an meinen Sparplänen gemachtIch habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich in der App eine Fehlermeldung bekomme wenn ich entweder meine Sparpläne ansehen möchte oder das Postfach öffnen möchte. Hat jemand anderes das selbe Problem?
Anhang anzeigen 239144
Anhang anzeigen 239145
Nö. Mal die App neu installiert?Ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass ich in der App eine Fehlermeldung bekomme wenn ich entweder meine Sparpläne ansehen möchte oder das Postfach öffnen möchte. Hat jemand anderes das selbe Problem?
Ich hatte jetzt Tagesgeld und Depot eröffnet, primär wegen der ausgelobten 3,75%pa die sich auf bis zu 12 Monate ausdehnen lassen.Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
Ich warte nach wie vor auf meine Eröffnungsunterlagen für‘s Tagesgeld, genauer gesagt der Freischaltcode für das TAN-Verfahren. Antrag war am 18.12.Ich hatte jetzt Tagesgeld und Depot eröffnet, primär wegen der ausgelobten 3,75%pa die sich auf bis zu 12 Monate ausdehnen lassen.
Das hat alles soweit gut funktioniert, außer, dass es drei Wochen dauerte. App und TAN funktionieren bisher zuverlässig.
Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass Echtzeitüberweisung weger ein- noch ausgehend akzeptiert wird.
Dann hatte ich scheinbar Glück. Ich hatte Ident am 03.01. gemacht und die Unterlagen am 22.01. im Briefkasten.Ich warte nach wie vor auf meine Eröffnungsunterlagen für‘s Tagesgeld, genauer gesagt der Freischaltcode für das TAN-Verfahren. Antrag war am 18.12.
Hat tatsächlich keinerlei Änderung gebracht. Geht nachwievor nicht. Exakt die selbe Fehlermeldung.Nö. Mal die App neu installiert?
Versuchst du das immer übers WLAN? Mal über 4/5G versucht?Hat tatsächlich keinerlei Änderung gebracht. Geht nachwievor nicht. Exakt die selbe Fehlermeldung.
In die Richtung dachte ich auch. Insbesondere Pi-Hole. Deshalb interessiert mich ob es im Mobilfunk funktioniert.Adblocker?
Beides gerade ausprobiert. Ändert leider auch nichts.In die Richtung dachte ich auch. Insbesondere Pi-Hole. Deshalb interessiert mich ob es im Mobilfunk funktioniert.
Ich habe es noch als Zweitkonto, weil ich noch die alten Konditionen (bedingungslos kostenlos inklusive Girocard) habe.Frage aus Interesse: warum habt ihr ein Girokonto bei der Consorsbank? Auf dem Papier finde ich Features und Konditionen erstmal nicht sonderlich spannend.
Auch auf anderen Geräten geht es nicht. Ich habs jetzt mal an den Support weitergegeben. To be continued. Wirklich große Hoffnung auf Hilfe habe ich ja nichtHast du mal ein anderes Endgerät ausprobiert?
Ansonsten bleibt wohl nur den Support anzuschreiben mit der Fehlermeldung. Die werden es schlussendlich an die IT weiterreichen müssen. Aus der Meldung würde ich, nachdem wir lokale Probleme weitgehend ausgeschlossen haben, ein Rechteproblem auf dem Archivserver vermuten.
Über den Browser kommst du aber an dein Archiv?
Same... Damals Conrosbank Girokonto als Zweitkonto beantragt, weil es einer der ersten Banken war mit Girocard + Visa Debit... heute behalte ich das Konto, weil es auf Grund der alten Konditionen immer noch kostenfrei ist (auch ohne Geldeingang) und die Girocard inklusive ist.Ich habe es noch als Zweitkonto, weil ich noch die alten Konditionen (bedingungslos kostenlos inklusive Girocard) habe.
1.) GehtWeiß jemand, ob man bei der Consorsbank direkt vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten eine SEPA-Überweisung durchführen kann?
Zweite Frage: wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das eigene Verrechnungskonto (des Depots)? Explizite Funktion zu internem Transfer scheint es ja nicht zu geben.
Weiß jemand, ob man bei der Consorsbank direkt vom Tagesgeldkonto auf beliebige Konten eine SEPA-Überweisung durchführen kann?
Zweite Frage: wie lange dauert eine Überweisung vom Tagesgeld- auf das eigene Verrechnungskonto (des Depots)? Explizite Funktion zu internem Transfer scheint es ja nicht zu geben.
Fast richtig, aber man kann es auch einscannen und als pdf an die Kundenbetreuung schicken. Steht zwar so nicht auf dem Formular, wurde mir aber an der Hotline gesagt. Hat auch geklappt; nach ein paar Tagen kam der Brief mit dem Aktivierungscode.Man muss zwingend ein Formular ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und mitsamt einer (an bestimmten Stellen geschwärzten) Ausweiskopie per Post an die zurückschicken.