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Consorsbank

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zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
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Die wenigsten Banken sind ja so drauf wie die DKB und geben Apps mit minimalem Funktionsumfang heraus.
Ich bin relativ sicher, dass das eine vollständige App sein wird.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.162
7.916
Wäre mal interessant, wann sie gedenken, dass auch endlich mal einzuführen. Oder wartet man bis fast zum letzten Tag an dem die EU VO das vorschreibt? Ich hab selbst mein Depot da (schon viele Jahre), aber das Verhalten in manchen Punkten nervt mich bei denen schon, muss ich sagen.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Allerdings sehr unzuverlässig...
Oft erhalte ich bei Revolut die Meldung "kommt an: in 1 Tag", obwohl die Zielbank Echtzeitüberweisungen unterstützt
 
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joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.656
Soll wohl ab Oktober in die App und Play Stores dieser Welt kommen. Quelle Bei mir persönlich laufen nur noch Daueraufträge und mein Gehalt über das Konto, Überweisungen mache ich alle über Revolut weil ich das in deren App viel bequemer finde. Mal schauen ob sich das mit der neuen App ändert.
Rev bietet leider keine Foto- oder QR Überweisung an. Praktisch bei Rechnungen
 

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Wäre mal interessant, wann sie gedenken, dass auch endlich mal einzuführen. Oder wartet man bis fast zum letzten Tag an dem die EU VO das vorschreibt? Ich hab selbst mein Depot da (schon viele Jahre), aber das Verhalten in manchen Punkten nervt mich bei denen schon, muss ich sagen.
Ich glaube das wird echt grade mal so zur EU-Frist etwas. Beim Status-Update vom 2.09. schrieben sie, dass gerade die Bewertung und Analyse der Umsetzung erst erfolgt sei (Hier). Consors müsste mit die letzte Bank sein, die weder ein- noch ausgehend instant bisher anbietet :(
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Ich glaube das wird echt grade mal so zur EU-Frist etwas. Beim Status-Update vom 2.09. schrieben sie, dass gerade die Bewertung und Analyse der Umsetzung erst erfolgt sei (Hier). Consors müsste mit die letzte Bank sein, die weder ein- noch ausgehend instant bisher anbietet :(
War für mich u.a. der Grund, weswegen ich im Juni bei Consors gekündigt habe
 

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
25
19
Ah, stimmt - die waren mir jetzt entfallen. Ich hatte jetzt so an die typischen Direkt- und Filialbanken gedacht mit Girokonto im Angebot, da müsste Consors wirklich Schlusslicht sein.

War für mich u.a. der Grund, weswegen ich im Juni bei Consors gekündigt habe
Beste Entscheidung 😅 So unflexibel in Innovation wird's woanders sicher nicht zugehen. Ich hatte letztens beim Service wegen einem Kontomodellwechsel nachgefragt, da kam heraus, dass man dafür ein neues Girokonto abschließen müsse mit neuer IBAN, anders ginge es nicht.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.162
7.916
Ich glaube das wird echt grade mal so zur EU-Frist etwas. Beim Status-Update vom 2.09. schrieben sie, dass gerade die Bewertung und Analyse der Umsetzung erst erfolgt sei (Hier). Consors müsste mit die letzte Bank sein, die weder ein- noch ausgehend instant bisher anbietet :(
Den Entscheidern dort gehört eine Backpfeife, die sich gewaschen hat, wenn eingehende Echtzeitüberweisungen wirklich innerhalb von lediglich 4 Monaten umgesetzt werden können. Das empfinde ich als ausgestreckten Mittelfinger an die Kunden…
 

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.179
1.238
Den Entscheidern dort gehört eine Backpfeife, die sich gewaschen hat, wenn eingehende Echtzeitüberweisungen wirklich innerhalb von lediglich 4 Monaten umgesetzt werden können. Das empfinde ich als ausgestreckten Mittelfinger an die Kunden…
Immerhin kommt, wenn ich morgens ausgehend von Consors überweise das Geld noch taggleich beim Empfänger an.
Bei der DKB z. B. ist das regelmäßig erst am Folgetag der Fall.
 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
Consors läuft über DZ Bank, dürfte also genauso schnell sein wie bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Also im wechselnden Überweisungsverkehr zwischen verschiedenen Atruvia-Banken und auch der ING-Diba gibt es jedenfalls mit Consors seit vielen Jahren immer eine taggleiche Verbuchung, wenn der Auftrag ungefähr bis zur Mittagszeit bei der Bank hinterlegt wird.
 

knauserix

Aktives Mitglied
25.02.2024
147
68
Hier ein paar Datenpunkte zu dem Thema, teilweise schon etwas alt (MB=RBHT): ;)
Anhang anzeigen 266567
Cut-off für taggleich ausgehend demnach deutlich nach der "Mittagszeit".

ja o.k., habe da selbst auch nur grobe Erinnerungswerte. Wenn ich möchte, dass mein Geld von der einen zur anderen Bank taggleich ankommt, dann mache ich das immer bis spätestens etwa 13:00 Uhr. Das fuktioniert dann meistens ganz gut. Schneller brauche ich seltenst ...
 

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
176
35
Hat jemand schon mal die neue App testen können und kann sagen wie der erste Funktionsumfang/Eindruck ist? Nicht, dass das wie die DKB-App in Sachen Umsetzungsdauer anfängt 😅
Ich habe sie getestet. Hippes Design mit großen Buttons, geeignet für Grobmotoriker und Sehbehinderte. Keine Möglichkeit der Zuordnung von Umsätzen zu den Finanzplaner-Kategorien (Haushaltsbuch); das wäre somit nur noch über das Online-Banking im Browser möglich, hier allerdings auch wiederum mittlerweile nur noch eingeschränkt durch hier fehlende Möglichkeit der Aufteilung von Umsätzen (z. B. bei einer Kreditkartenabrechnung). Wenn es in der Zukunft so sein wird, dass damit der Finanzplaner nicht mehr sinnvoll nutzbar ist, werde ich mein Konto inkl. Depot kündigen und zur Konkurrenz wechseln.
 

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Ich bekam soeben ein Update auf die neue Version 2.0 über den App Store (iOS). Update und Einrichtigung lief problemlos.

Kurzer optischer Ersteindruck ist ganz gut (bis auf die teilweise schwarze Schrift auf blauem Untergrund), aber ich habe funktional noch nicht viel getestet, um ein Urteil zu fällen.
 
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konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
871
86
Ich bekam soeben ein Update auf die neue Version 2.0 über den App Store (iOS). Update und Einrichtigung lief problemlos.

Kurzer optischer Ersteindruck ist ganz gut (bis auf die teilweise schwarze Schrift auf blauem Untergrund), aber ich habe funktional noch nicht viel getestet, um ein Urteil zu fällen.
Ermutigt von deinem Bericht habe ich jetzt auch den schritt gewagt und in der Tat, auf den ersten Blick scheinen alle mir wichtigen Funktionen wunderbar zu klappen und auch die App ist sehr übersichtlich, iOS konform und mit Bedacht entwickelt, die Schrift war früher für (ältere) Augen eine Zumutung :) Habe selten so eine reibungslose Umstellung gesehen, mal ein Lob an die Consorsbank...
 

cithrix

Neues Mitglied
31.08.2016
2
2
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Gibts bei der Consorsbank inzwischen Wunsch PIN für die girocard und die Debitkarte?
Bringt die neue App Push Nachrichten für alle Transaktionen, inkl. Lastschriften?
 
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