ANZEIGE
Habe die Wechselhistorie Consors -> ING (da kamen Gebühren für die Girocard) -> PSD Nürnberg (da kamen dann Gebühren) -> Consorsbank (Konto war die ganze Zeit offen, Postbank hatte den Antrag verschlampt, dort hatte ich jahrzehntelang ein Einzelkonto mit super Erfahrungen). Ich und v.a. meine Frau haben keine Lust mehr, der Aufwand ist jedes Mal nicht unerheblich (trotz den Konten-Umzusservice-Angeboten). Ich hatte bei meinem letzten Wechsel zwischen Raiffeisen Hochtaunus und PSD Nürnberg entschieden und aufs falsche Pferd gesetzt .... Aber ich traue jetzt der Tarifkonstanz dieser (Genossensvhafts-)Banken nicht mehr, da bleibe ich lieber bei der Consorsbank im Altkundentarif. Irgendwann werden die ja die geltenden Gesetzte auch erfüllen.An letztere hätte ich jetzt auch gedacht und ich wüsste nicht, was gegen sie spräche.
Ansonsten sollte es auch bei Spardabank Hessen und bei VR-Bank Dreieich Offenbach gehen. Mit Geldeingang sicher noch ein paar mehr.
Der notwendige (beliebige) Geldeingang bei der Postbank beläuft sich auf 3k pro Kalendermonat.