ANZEIGE
Onlinezugang und LSV muss man anscheinend auch separat beantragen...
Willkommen in der Schweiz.
![Ja :yes: :yes:](/forum/styles/vft/smilies/yes.gif)
Onlinezugang und LSV muss man anscheinend auch separat beantragen...
Die AVB findet man bei Corner (siehe Link oben) im Downloadbereich.. Was die anderen Sachen angeht, bei mir liefen die Bearbeitung und Beantragung reibungslos, bin generell recht zufrieden mit Corner.
Natürlich dennoch ärgerlich, wenn es nicht klappt.. Bei Anfragen fand ich die Hotline immer recht kompetent und hilfreich - hast Du das mal versucht?
Bei Swisscard sind die Versicherungsbedingungen unbrauchbar. Es ist nicht einmal eine richtige Reiseversicherung enthalten, und das von einer Kreditkarte welche eine Fluggesellschaft repräsentiert... Die Ausland Zahlungsgebühren sind mit 1.8% auch erheblich.
Wobei letztlich noch der angewendete Basiskurs dazu kommt. Ich habe das für mich mal eine Weile verfolgt, und zum Wechselkurs ohne Aufschläge, Mittel zwischen buy/sell, liegt EUR bei Corner Visa bei rund bei 3%, Swisscard Amex 4%, Corner Diners leider auch eher 4%. In USD sind Corner Visa ins Amex etwa gleich auf, die Corner Diners ist auch hier schlechter..
Fazit ist, dass ich in der CH je nach Akzeptanz Diners>Amex>Visa nutze, für das EUR Ausland habe ich die LH MasterCard von der DKB, für den Rest Corner Visa..
Wenn Du innerhalb der ersten 12 Monate kündigst, sind die Meilen wieder weg. Steht klar in den Bedingungen.
noch mal kurz die Frage, wie lange hat es bei Euch gedauert bis die Diners von Corner bei Euch war?
![]()
Diners CH sperrt übrigens direkt nach 2 Fehlversuchen die Karte. Wurde dann via Hotline entsperrt ;D
Wobei das Ausgabenlimit bei der Diners mit 2.000 CHF etwas fragwürdig ist...
Wobei das Ausgabenlimit bei der Diners mit 2.000 CHF etwas fragwürdig ist...
![]()
ja, werde ich machen.
Hab auch kein Problem damit, nur stimmt die Verhältnismässigkeit nicht. So kann man ja nicht mal Ferien buchen damit...
Bei der VISA Gold hingegen passt es komischerweise.
Wobei auch niemand jemals Gehaltsauszüge sehen wollte...
Oder fragen die das beim Arbeitgeber an?