ANZEIGE
Meine Diners ist heute eingetrudelt.
Jetzt ist kartenmässig alles da, nur das Passwort für den Onlinezugang fehlt noch...
Du kannst Dich einfach so online registrieren bei Diners und auch den PIN ändern.
Meine Diners ist heute eingetrudelt.
Jetzt ist kartenmässig alles da, nur das Passwort für den Onlinezugang fehlt noch...
Du kannst Dich einfach so online registrieren bei Diners und auch den PIN ändern.
Mich haben die angerufen und gefragt wie ich die Limits aufgeteilt haben mag. Visa Limit habe ich auf Minimum und Diners auf Max.
Gerade den Ersteinsatz der Diners im Burger King versucht:
"Karte unbekannt". Trotz angeblicher Akzeptanz gem. dinersclub.ch.
Toll.
Hab dann mit Visa zahlen müssen...
![]()
Karte schon "aktiviert"? Ich musste meine zuerst in einen Automaten stecken und die PIN eingeben, erst danach ging sie bei mir.
Wundere mich auch manchmal, da ja Swisscard die LX Lizenz hat. Evtl ein Relikt aus Zeiten, zu denen LX noch nicht zu Mutti gehörte?Was ich mich aber wundere wieso Cornercard in der Schweiz Lufthansa Miles and More Kreditkarten ausgibt.![]()
Dies ist bei SwissCard ganz anders, da über die AMEX/MC eine Globallimite gelegt wird, bei der es keine Rolle spielt mit welcher Karte man diese erreicht.
Eine Gold Karte wird laut Corner beim erstmaligen Ausstellen immer mit mindestens 7000CHF Limite ausgegeben.
Deshalb kommt die Diners dann oft nur mit einer Limite von 1000 oder 2000 CHF. (Gesamtlimie dann 8000 oder 9000).
Ich habe nun 4000/4000.
7k Visa Gold und 2k Diners.
Jetzt müsst Ihr nur noch das gemeldete Jahreseinkommen dazu schreiben, sonst helfen diese Zahlen wenig.![]()
Ein Schweizer redet doch nicht über sein Gehalt![]()
Weiß jemand wie das mit der Schweizer Diners und PayPal läuft? Zahlt man da, wie bei der AT/DE Version, auch zwei Mal Fremdwährungsgebühren weil die als Discover in US-Dollar abgerechnet wird?
@Goliath, ich beinede deine Flugstatistik. Bin beruflich oft in Europa unterwegs, jedoch dürfen wir hierfür zu 95% nur das Firmenauto verwenden![]()
Kann ich als SEN eigentlich Swisscard und Cornercard gratis haben? Oder "bezahlt" Miles&More nur bei einem Anbieter?
Denke meine Frage passt ganz gut hier rein. Hat jemand mal eine Limiten Erhöhung bei Cornèr beantragt? Hab mehrmals mit der Hotline telefoniert und die klären sich zu Tode ab, ohne mir konkretes zu sagen. Seit kurzem bin ich zweiten Jahr, ab dann sollte es ja möglich sein.
Ist das immer so mühsam?
Ja, hatte vor knapp 2 Jahren eine beantragt, nachdem ich mein Studentendasein gegen einen etwas besser bezahlten Job getauscht habe.
Sie haben mir ein Formular zugeschickt auf dem ich mein neues Einkommen eintragen musste inklusive Lohnausweis. Und selbst dann ist das neue Limit ein Witz, zumal es auf beide Karten separat aufgeteilt werden muss und nicht kombiniert werden kann...