ANZEIGE
Hier mal die Auflösung bei mir:IIIRC werden aber tatsächlich bei Corner die Diners und die Visa/Master separat angeschaut, und man kann nicht kumulieren. Den Bonus kriegt man auf der Karte mit mehr Umsatz. Also 31k Diners/21k Visa gibt 5000 Meilen Bonus für den Diners Umsatz, aber keine zusätzlichen 3000 für die Visa. 12k Diners und 11k Visa gibt nur 1000 Meilen Bonus für die Diners, nicht 3000 Meilen für den kombinierten Umsatz. Ich schau grad nach dem entsprechenden Passus ob ich mich nicht irre.
Ich hab für die Visa 3k Meilen gutgeschrieben bekommen, weshalb ich reklamiert hatte, denn ich hätte ja bei Diners deutlich mehr Umsatz gemacht wie bei Visa, kumuliert also sicher die 30k CHF überschossen und es fehlen also 2k (da 5k hätten kommen sollen).
Die Dame war nicht sonderlich fit, sodass ich eigentlich dachte, es passiert nix.
Paar Tage später eine Email von M&M, dass Corner ihnen ein Problem geschildert hätte, man habe nun meine beiden M&M Nummern bei Corner synchronisiert, und der fehlende Welcome-Bonus ??? sei nun gutgeschrieben. Tatsächlich sind 10k Welcome Bonus gekommen. Einem geschenkten Gaul...
![Smiling face with halo :innocent: 😇](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/6.0/png/unicode/64/1f607.png)
Anyway, die Dame von Corner hat mich also paar Tage danach angerufen, und gefragt, obs denn nun stimme. Nein, tuts nicht, denn M&M hat nix mit dem Umsatzwirrwarr von Corner zu tun. 2 Wochen später hat mich Corner dann nochmals angerufen, und die sachkundigere Mitarbeiterin hat mir mitgeteilt, es gibt sowohl für die Visa- wie auch die Diners-Umsätze jeweils Umsatz-Meilen. Ich hab dann tatsächlich von Diners diese Woche noch 5k Bonus-Meilen gutgeschrieben bekommen, dies, weil die Diners nach der Visa ausgestellt wude, und sie somit andere Jahresdaten haben.
Man kriegt also effektiv für beide Karten einen Umsatz-Bonus, und nicht nur für die mit mehr Umsatz.
Weiters hat man mir zugestimmt, dass die Auflistung in meinem Auszug (siehe weiter oben) sinnfrei und falsch ist. Mal schauen, ob sich da was ändert.