Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
575
994
41
ANZEIGE
Gibt es zufällig aktuelle Informationen zur Lounge in Nürnberg?LH oder PP

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
In LHR tut sich so langsam was. Laut HFP sind die Plaza Premiums in T2 und T5 wieder auf. Sie werden von Airlines, die z.Zt. nicht in ihrem angestammten Terminal sind (z.B. DL und VS) als Ausweichlounges genutzt.

Zudem meine ich, bei meinem letzten Durchlauf durch Heathrow ne offene Aspire gesehen zu haben. Dass zudem einige BA Lounges sowie die LH Lounge offen sind, dürfte bereits bekannt sein.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
631
389
Schengen Lounge KRK hat ebenfalls offen. Die ursprünglich engbestuhlte Sitzgruppen wurden vorbildlich auf Abstand gestellt. Getränke, Snacks und alkoholische Getränke muss man sich an der Theke bestellen. Das Servicepersonal weißt jeden Gast ein und desinfiziert die Plätze bevor ein neuer Gast diesen wieder belegt.

• Like
Reaktionen: chrigu81

chrigu81

Erfahrenes Mitglied
16.02.2016
1.339
1.289
Zürich
Schengen Lounge KRK hat ebenfalls offen. Die ursprünglich engbestuhlte Sitzgruppen wurden vorbildlich auf Abstand gestellt. Getränke, Snacks und alkoholische Getränke muss man sich an der Theke bestellen. Das Servicepersonal weißt jeden Gast ein und desinfiziert die Plätze bevor ein neuer Gast diesen wieder belegt.
Hat man mit LH als SEN da aktuell Zutritt? Nimmt mich wunder da wir am Montag von da fliegen.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
Weiß jemand ob ich mit KLM Business Ticket derzeit in eine Lounge in BUD komme?
laut KLM Seite kann ich in die Skycourt Lounge, diese ist aber derzeit wegen corona geschlossen.
gibt es noch eine andere bei der ich derzeit Zutritt habe?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.922
1.588
HAM
Ich war letzte Woche in BUD. Da war alles bis auf die Mastercard Lounge geschlossen. Dort man Zutritt mit einer entsprechenden Mastercard. Meine Gold Karte hat leider nicht gereicht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Bin letzte Woche von Köln nach Wien geflogen. In Köln war die Lounge zu (bzw. sogar das ganze Terminal), in Wien sagte die Priority Pass App zwar das alle Lounges zu haben, tatsächlich stand aber gleich hinter der Sicherheitskontrolle ein nicht zu übersehender Aufsteller das die Sky Lounge wieder geöffnet hat. Abgesehen von den Masken beim Aufstehen und den Trennwänden zwischen den Sitzen war alles wie immer - gab es ein übliches "Buffet" mit Selbstbedienung.

• Like
Reaktionen: Terminal3

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.472
9.627
BRU
SKG ist die Aegean Lounge geschlossen (steht auch im Star Allaince Lounge finder)

Die Contract lounge in SKG (Manolis Andronikos Lounge) die es laut Lounge Finder geben soll, war nicht auffindbar - zumindest befindet sich dort eine große Baustelle ohne Hinweis auf die Lounge.

Wie schon weiter vorne geschrieben: SKG hat derzeit keine Lounge, nicht wegen Corona, sondern wegen der Umbauarbeiten am Flughafen. Die Aegean-Lounge war dort, wo jetzt der Verbindungsgang vom neuen Gebäude zum alten ist.

Wann wieder eine Lounge aufsperrt / wo die sein wird, weiß ich auch nicht.

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
181
110
Ich bin vor 2 Wochen ab Hannover/HAJ abgeflogen, die Karl-Jatho Lounge war geöffnet. Im Prinzip gab es aber nur Getränke. Aber man kann gut sitzen und hat eine nette Aussicht. Die Elli-Beinhorn Lounge in Stuttgart war da noch geschlossen.
Am Wochenende in Bremen waren alle Lounges noch zu.
Leider kann man sich zur Zeit weder auf die Angaben auf den Homepages der Flughäfen noch zB auf die Angabe direkt bei PriorityPass verlassen, man muss sich fast schon direkt am Airport überraschen lassen.

• Like
Reaktionen: abundzu

intohimo

Aktives Mitglied
03.08.2013
191
73
BER/HEL
SAS öffnet wieder einige Lounges.

- Stockholm-Arlanda: The Gold Lounge, opening 01 September 2020
- Copenhagen-Kastrup: The Gold Lounge, opening 05 September 2020
- Oslo-Gardermoen: The Domestic Lounge, opening 05 September 2020

Das Angebot soll aber eingeschränkt sein und alkoholische Getränke wird es nicht geben.

• Like
Reaktionen: rickroll

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Weiß jemand ob ich mit KLM Business Ticket derzeit in eine Lounge in BUD komme?
laut KLM Seite kann ich in die Skycourt Lounge, diese ist aber derzeit wegen corona geschlossen.
gibt es noch eine andere bei der ich derzeit Zutritt habe?
Ich war letzte Woche in BUD. Da war alles bis auf die Mastercard Lounge geschlossen. Dort man Zutritt mit einer entsprechenden Mastercard. Meine Gold Karte hat leider nicht gereicht.
Platinum Lounge / Celebi hatte in BUD am Samstag geöffnet. Kein Zutritt für AFKL Business möglich, da Skycourt geschlossen hat, aber PP/Dinersclub usw. waren für die Platinum möglich.

• Like
Reaktionen: Freerider

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
251
194
Ich sitze gerade in der Galleries Club Lounge LHR T5 und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin. Man hat einen QR Code am Tisch den man scannen und am Handy seine Bestellung platzieren kann, wird dann blitzschnell (hat wirklich keine Minute gedauert) an den Platz gebracht.

Nach all den Loungebesuchen in den letzten Wochen, bei dem Corona die Standardausrede für einfach schlechten Service ist, ist das hier der Gegenbeweis das man eine Lounge auch in Coronazeiten vernünftig betreiben kann, wenn man nur will.

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
GDN ist wieder offen. Wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.

*G und Lot-Ticket wird akzeptiert, *G und LH-Ticket wird nicht akzeptiert. Ob KLM und co. noch zahlen, hab ich nicht gefragt. Jedenfalls stehen sie, wie allerdings auch LH, noch an der Tür.

Alternativ Zugang per PP.

• Like
Reaktionen: NicuMD11

Terminal3

Reguläres Mitglied
07.07.2020
42
11
FRA

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
339
398
Weiß man was von der BA, also Hugo-Junkers-Lounge in DUS? Fliege am 12.10.
Aktuell scheint nur LH offen zu sein.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.088
490
münchen
SAS öffnet wieder einige Lounges.

- Stockholm-Arlanda: The Gold Lounge, opening 01 September 2020
- Copenhagen-Kastrup: The Gold Lounge, opening 05 September 2020
- Oslo-Gardermoen: The Domestic Lounge, opening 05 September 2020

Das Angebot soll aber eingeschränkt sein und alkoholische Getränke wird es nicht geben.

keine alkoholischen Getränke in Skandinavien ? Es gibt zwischen Cph und Oslo Gardemon keinen anderen Grund für die Existenz einer Lounge....

• Like
Reaktionen: rschulz76

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
407
305
TXL
Joa SAS hat Alkohol ja im Zuge der drei Loungeöffnungen erstmal gestrichen. War wohl zu teuer. Aber SAS fällt ja auch sonst immer wieder unangenehm auf.

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
339
398
Geplant ist 12.10. DUS-LCY und 14.10. LHR-DUS. Für den 14. bin ich optimistisch (ist BA0946, also die letzte Verbindung). Hin wäre LHR auch in Ordnung. Hauptsache DUS.