Corona - Geöffnete Lounges an Flughäfen in Europa

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
ANZEIGE
Ditte is Berlin! Hier macht die Lounge abwechselnd auf und zu. Montags, Donnerstags, Freitags und Sonntags hamwa Lounge. Dienstag, Mittwochs, Samstag is nich.

Wie sieht es bei der C-Lounge aus? Hat die zufällig Di, Mi, Sa auf? ;)

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
DUS: Hugo Junkers leider immer noch zu, Stand heute.:(

Ich habe über FB mal bei DUS nachgefragt, ob da irgendwelche Pläne zur Öffnung bestehen:

Guten Morgen Stefan, die Hugo Junger Lounge bleibt vorerst noch geschlossen. Wann sie wieder geöffnet wird, hängt stark davon ab, wie sich die Passagierzahlen und die Flugziele entwickeln. Die zuständigen Kollegen haben das aber im Blick und können das anhand von Erfahrungswerten recht gut abschätzen, wann es sinnvoll sein wird, die Lounge wieder zu öffnen. Viele Grüße,

Gleiches gilt übrigens für die Lounge in Terminal C.

(n)

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
TLS La Croix Du Sud Lounge ist wieder offen. Öffnungszeiten je nach Wochentag von 05:15 oder 05:45 morgens bis täglich 21 Uhr abends.

RobinEK10

Reguläres Mitglied
29.10.2018
71
4
MUC
VCE: Tatsächlich alles geschlossen. Nach der SiKo 1 Restaurant und 2 Imbisse. Preise astronomisch. Pax-Aufkommen gegen 0. fühlt sich hier an wie die fraports auf Kos etc. Nur moderner und schneller. Schade drum...

• Like
Reaktionen: Nitus

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.835
1.293
MUC, BSL
Hoppla! Die OS Lounge in Wien ist bekanntlich wieder auf und mit neuem Catering versehen. Natürlich abgespecktes Programm aber Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Wurzelgemüse oder Apfelstrudel bzw. Marillenknödel sind mal eine Ansage. Der Rest ist natürlich wie zuvor aber das Essen hat mich echt überzeugt - kann es ohne weiteres mit der LX Lounge in ZRH aufnehmen, zwar weniger Chichi aber qualitativ und geschmacklich klar drüber!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Die AY Schengen Lounge in HEL macht am 11.10.2020 bis auf weiteres wieder zu, damit dann weder Fasttrack noch Lounge Schengen/Non-Schengen mehr in HEL bei AY.

• Like
Reaktionen: intohimo

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.191
1.923
DRS
Ein Datum habe ich nicht, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass irgendwann mal wieder aufgemacht wird. Potenziell haben dort ja Gäste nach FRA/MUC/DUS/STR/CGN/ZRH Zugang. Wenn diese Flüge mal wieder eine Frequenz und ein Passagieraufkommen wie früher aufweisen, geht es auch mit den Lounges weiter. Nach ZRH geht es aktuell gar nicht, CGN ging erst wieder los, alle anderen Flüge sind aktuell auch eher so lala ausgelastet

Da habe ich mich wohl getäuscht mit der Wiedereröffnung. Wie YHBU berichtet, schließen die Lounges in Bremen, Dresden, Köln, Leipzig/Halle und Nürnberg sowie international Delhi für immer bzw. werden nicht wieder geöffnet.

Und hier geht's zur Lufthansa Seite https://www.lufthansa.com/de/de/lounges

Edit: gerade gesehen, dass RCS dazu parallel schon wesentlich eher einen Thread eröffnet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
910
517
Neuenhain / FRA
VCE: Das gesamte Obergeschoss mit Lounge, Raucherraum und Gastro aktuell gesperrt, sowohl die Rolltreppe als auch der Aufzug sind „under maintenance“ und werden es nach Aussagen vor Ort noch lange bleiben. Wiedereröffnung aktuell nicht geplant.

Fast Track auch zu, aber gut, es war eh nichts los.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.525
1.099
OTP (Bukarest)

Die Tarom Business Lounge scheint aktuell die einzig geöffnete Lounge zu sein und empfängt auch Star Alliance-Passagiere (die "richtige" Vielfliegerkarte vorausgesetzt - LH zahlt ja wohl aktuell nicht). Einlass als A3*G vor einem TK Y-Flug war anstandlos möglich. Offiziell muss man sich beim Check-in einen Voucher abholen, andernfalls werden die Daten vom LD halt händisch notiert.

Angebot umfasst unter anderem abgepackte Sandwiches, Joghurts, Knabberkram und Softdrinks. Keine Selbstbedienung.

• Like
Reaktionen: spotterking

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.000
2.230
MUC
OTP (Bukarest)

Die Tarom Business Lounge scheint aktuell die einzig geöffnete Lounge zu sein und empfängt auch Star Alliance-Passagiere (die "richtige" Vielfliegerkarte vorausgesetzt - LH zahlt ja wohl aktuell nicht). Einlass als A3*G vor einem TK Y-Flug war anstandlos möglich. Offiziell muss man sich beim Check-in einen Voucher abholen, andernfalls werden die Daten vom LD halt händisch notiert.

Angebot umfasst unter anderem abgepackte Sandwiches, Joghurts, Knabberkram und Softdrinks. Keine Selbstbedienung.

Zugang mit Priority Pass möglich?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
OTP (Bukarest)

Die Tarom Business Lounge scheint aktuell die einzig geöffnete Lounge zu sein und empfängt auch Star Alliance-Passagiere (die "richtige" Vielfliegerkarte vorausgesetzt - LH zahlt ja wohl aktuell nicht). Einlass als A3*G vor einem TK Y-Flug war anstandlos möglich.

In PRN dasselbe: 17.02 Lounge ist derzeit geöffnet. Zugang nur mit einem TK-Flug (C-Ticket oder *G). LH Group inkl. WK haben die Verträge gekündigt.

VFT_2010

Reguläres Mitglied
30.11.2010
39
0
Dann wurde es kürzlich angepasst. Mein Bild ist 10 Tage alt.

Allerdings scheinst du das Schild von innen fotografiert zu haben. Nicht dass man sich aufgrund der Tagesform entscheidet, welche Seite man nach außen hängt ;)

Nein nein, tatsächlich von außen, es war noch sehr früh (und unbeleuchtet), daher die Spiegelung. Vielleicht hat man zum Ende hin eingeschränkt? Erst scheint man bis 17 Uhr geöffnet zu haben, dann bis 20 Uhr, dann wohl bis 16 Uhr. Gespenstisch leer war es stets, teilweise war dem Empfang auch unbesetzt. Der Ausfall der Aeroflot-Verbindungen wird ein Übriges getan haben.

SKG (Skyserv-Lounge): umbaubedingt geschlossen, die weiteren Lounges wohl ebenfalls.
KBP (Business Lounge "Comfort", international): geöffnet, einschl. Terrasse, Betrieb wie üblich, sehr leer. Mastercard-Lounge schien ebenfalls geöffnet.
AGP (Sala VIP T3): geöffnet, persönliche Geleitung von Rezeption zu Sitzplatz, Speisen und Getränke in Bedienung.
BCN (Sala VIP Canudas T2): geöffnet, Speisen und Getränke in Bedienung.
CTA (VIP Lounge SAC): geschlossen.
FCO (Plaza Premium Lounge T3): geöffnet, kalte und warme Speisen in Bedienung, sehr leer.
LIS (ANA Lounge T1): geöffnet, Speisen und Heißgetränke in Bedienung, getrennter Verzehrbereich, außerhalb des Verzehrbereichs strenge Maskenpflicht, auch in den Sleeping Pods, Duschen geschlossen, durchaus betriebsam. TAP-Lounge "opening soon".
LUX: geöffnet, übliches Angebot, alles einzeln verpackt.
CGN (Airport Business Lounge T2): geschlossen.

Vor einigen Wochen waren beide Lounges in CLJ übrigens geschlossen, fällt mir gerade ein, ohne, dass davon online zu lesen war. Könnte durchaus immer noch der Fall sein. Ebenso vor einigen Wochen war GDN geöffnet, in üblichem Umfang und in der Praxis mit Selbstbedienung.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Fast Track braucht in HEL bei dem derzeitigen Flugastaufkommen allerdings auch keiner.

Falsch, ich stand da letztens 20 Minuten in der Schlange, denn die SiKo wurde auch entsprechend gekürzt. Zwar sind es kaum noch Paxe und Flüge, aber die Flüge gehen fast alle Zeitgleich..

Ist im übrigen aktuell häufiger meine Erfahrung, trotz weniger Passagiere steht man Schlange bzw. die Lounges platzen aus allen Nähten.

• Like
Reaktionen: danix

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Ist im übrigen aktuell häufiger meine Erfahrung, trotz weniger Passagiere steht man Schlange bzw. die Lounges platzen aus allen Nähten.

Interessanterweise habe ich nur gegenteilige Erfahrungen gemacht. Weder lange Schlangen an der Siko (ab wann definiert sich eigentlich lang?!), noch übervolle Lounges (sofern geöffnet).

• Like
Reaktionen: spotterking

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.777
8.591
FRA / FMO
Lufthansa Lounge London Heathrow

Laut Schild vor Eingang und Lounge personal auch walk in möglich für 30 Pfund. Scheinbar auch mit nicht LH Group Ticket.

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Guten Abend!

Weiss jemand, welche LH / Star Alliance Lounges (z.B. AC) am kommenden Montag (26.10.) in FRA Terminal 1 B non-Schengen offen sind und zu welchen Zeiten?
Ist ja dann schon "Winterflugplan", sind die Zeiten/geoeffneten Lounges da unterschiedlich zu jetzt?