Alles nachzuvollziehen.
Aber Kunden die 2020/2021 fleißig geflogen sind bekommen ja auch nix extra, im Gegenteil, gleicher Umsatz und weniger Leistung!
Ein paar Gedanken hierzu:
Es gibt Kulanzregelungen, die Kunden, die 20/21 weiter geflogen sind, etwas extra liefern. Die Leute, die 20/21 weiter geflogen sind, sind sozusagen die Super-VIP heutezutage, denn es gibt nicht viele von ihnen. Rollover-Regelungen (bei M&M leider nur für HON) etwa belohnen diejenigen, die weiterfliegen.
Man kann Argumente gegen Kulanzregelungen finden, insbesondere wenn man M&M isoliert betrachtet. Ich weiß, einige von Euch sind nur bei M&M aktiv. Wenn man hingegen mehrere Programme nutzt oder einfach interessehalber seinen Horizont erweitert und schaut, was andere Programme machen, dann sieht man, dass die M&M-Kulanz
relativ betrachtet hinter der Konkurrenz zurückbleibt.
Ich kann es nur gebetsmühlenartig wiederholen: FTL und SEN mit Statusende Feb 2022 benötigen
dringender eine Kulanzregelung als diejenigen mit Statusende Feb 2021. Die Gruppe Feb 2021 hatte nämlich wenigstens 2019 eine faire Chance auf Requali. Denjenigen mit Status Feb 2022 widerfahren zwei durch covid verhagelte Requalifikationsjahre (2020 und 2021). Wie bereits oben erwähnt, erkennen anderen Airlines die Zeichen der Zeit und haben
sämtliche ihrer Elites bereits ein Jahr verlängert, manche sogar um
zwei Jahre (CX, QR, EK, SQ).