Corona-Kulanzregelung seitens Miles&More - Start neues Vielfliegerprogramm erst 2022

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hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
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Wollte heute meine M&M Nummer beim OS Checkin eingeben.
Es kommt die Meldung: Your Frequent Traveler number could not be updated at this time because there is a missmatch in your tier status. Please contact our help desk for more information.
D.h. ich kann meine MM Nr. nicht hinterlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.872
297
GRZ
Könnte einer der zahllosen Bugs bei OS sein.
Funktioniert es über LH sobald möglich?
Hab bei M&M angerufen, der Agent hat länger herumprobiert und schlussendlich hat es funktioniert.
Mit der Statusverlängerung hat es laut Aussage der Hotline nichts zu tun.
Auch der erfasste A3 Status für den Hinflug (vor 3 Wochen) sollte nicht das Problem gewesen sein.
 

Manuel83

Erfahrenes Mitglied
09.05.2012
1.144
894
Die Kommunikation an die Statuskunden mit Ausnahme von HONs ist desaströs, dass kann man nicht anders bezeichnen. Fliegen ist aktuell absolut belastend und enorm zeitaufwendig. Weder honoriert die LH das aktuell noch für diejenigen, die es in der Vergangenheit treu mit der LH durchgeführt haben. Die FTL und SEN werden alle hingehalten, es gibt keine konkreten perspektivischen Informationen.
Einfach nur beschämend.

Was ist denn belastend?
Meinst du mit zeitaufwendig die Umsteigezeiten?
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
Die Kommunikation an die Statuskunden mit Ausnahme von HONs ist desaströs, dass kann man nicht anders bezeichnen. Fliegen ist aktuell absolut belastend und enorm zeitaufwendig. Weder honoriert die LH das aktuell noch für diejenigen, die es in der Vergangenheit treu mit der LH durchgeführt haben. Die FTL und SEN werden alle hingehalten, es gibt keine konkreten perspektivischen Informationen.
Einfach nur beschämend.

Mir erschließt sich die Argumentation nicht, daß FTLs/SENs leiden, während HONs schwelgen. Die Kulanz-Status-Verlängerungs-Debatte im letzten Frühjahr ist legendär.

Derzeit ist das ‚Reise-Erlebnis‘ aufgrund der Service-Limitationen durch die verschiedensten Dienstleister völlig Status-unabhängig und bei höherer Flugfrequenz wirklich kein Pappenstil. Dies ist jedoch, um es klarzustellen und verständlicherweise, den Umständen geschuldet. Davon ausgenommen ist das, auch in diesen schweren Zeiten, bewährt gute IrrOp-Handling der LHG für HONs.
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
MUC
LH kann den Kunden gegenwärtig nur eine rudimentäre Leistung anbieten, welche aber immer noch gut bezahlt werden will und womit man gehäuft deutlich zeitaufwendiger ans Ziel gebracht wird.
Da darf man im Sinne der Kundenbindung auch erwarten, dass das Vielfliegerprogramm diesen Umständen Rechnung trägt und entsprechend angepasst wird, ergo niedrigere Statuslevel- oder Re-Qualifikationshürden usw. aufgerufen werden. Das ist kein übertriebener Anspruch, denn die grössten Konkurrenten haben das genau so gemacht.
In 2020 gabs für FTL und SENs nix, sofern ihr Status nicht 02/2021 ausgelaufen wäre. Ja das ist eine gewisse Kulanz, aber eben nur eine selektive.
Bislang keinerlei neue Informationen was mit 2021 wird, keine Promos etc.

Die Hoffnung das ab März alles super wird (wie der Flugplan ja momentan suggeriert), ist einfach eine zu optimistische Ansicht und wird bald korrigiert werden.
 

BeyondTheCurtain

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
847
677
MUC
LH kann den Kunden gegenwärtig nur eine rudimentäre Leistung anbieten, welche aber immer noch gut bezahlt werden will und womit man gehäuft deutlich zeitaufwendiger ans Ziel gebracht wird.
Da darf man im Sinne der Kundenbindung auch erwarten, dass das Vielfliegerprogramm diesen Umständen Rechnung trägt und entsprechend angepasst wird, ergo niedrigere Statuslevel- oder Re-Qualifikationshürden usw. aufgerufen werden. Das ist kein übertriebener Anspruch, denn die grössten Konkurrenten haben das genau so gemacht.
In 2020 gabs für FTL und SENs nix, sofern ihr Status nicht 02/2021 ausgelaufen wäre. Ja das ist eine gewisse Kulanz, aber eben nur eine selektive.
Bislang keinerlei neue Informationen was mit 2021 wird, keine Promos etc.

Die Hoffnung das ab März alles super wird (wie der Flugplan ja momentan suggeriert), ist einfach eine zu optimistische Ansicht und wird bald korrigiert werden.

Den Optimismus bzgl. der Buchungszahlen für den Winter habe ich schon im Sommer nicht nachvollziehen können und als Zweckoptimismus tituliert. So wird es sich wohl auch im Winter und teilweise im Frühjahr verhalten. Der ganze Rest wurde anhand der nicht gelieferten HON-Benefits hier rauf und runter diskutiert und das zuweilen nicht zimperlich. Ob dieselbe Diskussion bzgl. FTL- und SEN-Benefits und Qualifikationsregeln wirkliche Erkenntnisgewinne bringt, steht dahin. LHG wird ihre mehr oder weniger begründeten Entscheidungen treffen. Sachlichen und abgewogenen Argumenten ist LHG nach meiner Erfahrung jedoch aufgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.794
Vielleicht denkst Du noch mal drüber nach und erkennst dann, wie unschlüssig Dein ganzes Post ist.

Wäre die LH wirklich so blöd, Status zu vergeben, wenn es das Buchungsverhalten NICHT beeinflusste?

Solange es die drei Parteien:
1) Airline - erhält Ticketerlöse
2) Reisende/ Buchende - reist auf Kosten (und zum Nutzen) des Auftraggebers (Kunde, Arbeitgeber,...) und bucht die Reise
3) Auftraggeber - begleicht die Reisekosten (und profitiert vom Reisegrund)
gibt, sind die Vielfliegerprogramme ein gutes Vehikel, um die Parteien 1) und 2) zum Nutzen gegen 3) zu verbünden, da der Reisende vom Vielfliegerprogramm profitiert (Status, Meilen), die Entscheidungshoheit hat (auf Grund der Reiserichtlinien in immer engeren Grenzen), aber nicht die Kosten trägt.
Unter diesen Rahmenbedingungen sind Vielfliegerprogramme aus Sicht der Airline am wirkungsvollsten. Denn der Reisende hat nur ein bedingtes Interesse, die Reisekosten zu drücken. Und die Chancen der Fluggesellschaft steigen, die Erlöse zu optimieren.

Sind 2) und 3) (also der Reisende und der Auftraggeber) die selbe Partei, dann geht das zu einem guten Teil verloren. Nun hat der Reisende ein hohes Interesse, die Kosten zu drücken. Da kommen dann plötzlich Kosten-Nutzen-Rechnungen auf (Kosten pro Statusmeile/ Kosten pro Prämienmeile), mit dem Ergebnis, dass die Interessen des Buchenden nur eine kleine Überdeckung mit dem Interesse der Airlines haben - denn den Preis einer Flugreise auf das Minimum zu drücken steht diametral dem Interesse der Fluggesellschaft entgegen, den Erlös pro Passagier zu optimieren.

Airlines profitieren immer noch davon diesen Kunden - aber in deutlichem geringerem Umfang, verglichen mit dem Dreiparteien Szenario.

Ohne das Dreiparteien Szenario sind Vielfliegerprogramme im klassischen Sinne allerdings nicht tragfähig, im Zweiparteien Szenario ist nur ein pauschaler Rabatt langfristig tragfähig.

Langfristige Planung ist ein Indikator für Selbstzahler, da dies eben ein optimiertes Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht (natürlich gibt es Einzelfälle, die bei dieser groben Kategorisierung durchs Raster fallen).

Daher verwundert es mich nicht, dass Fluggesellschaften da nur bedingt Rücksicht darauf nehmen.

Sagt ein Selbstzahler

Carsten
 

DjVantal

Aktives Mitglied
06.06.2016
230
447
TYO
Corona-Kulanzregelung seitens Miles&More - Start neues Vielfliegerprogramm erst 2022

Mein SEN (Auslauf 02/2021) wurde nun auf 02/2022 verlängert, ersichtlich in der App.
Mal schauen, wann die passende Kreditkarte hereinflattert...

Edit: In der CreditCard App ist nun auch der Hinweis zu sehen, dass die Karte bald ankommen soll. Bisherige Kreditkarte wurde systemseitig schon inaktiv gesetzt. Weshalb kann die bisherige nicht weiterlaufen? Es gab doch kein Fraud oder sonstigen Sicherheitsvorfall?? Sehr ärgerlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

LHDA

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02.12.2015
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RID320006
Mein SEN (Auslauf 02/2021) wurde nun auf 02/2022 verlängert, ersichtlich in der App.
Mal schauen, wann die passende Kreditkarte hereinflattert...

Edit: In der CreditCard App ist nun auch der Hinweis zu sehen, dass die Karte bald ankommen soll. Bisherige Kreditkarte wurde systemseitig schon inaktiv gesetzt. Weshalb kann die bisherige nicht weiterlaufen? Es gab doch kein Fraud oder sonstigen Sicherheitsvorfall?? Sehr ärgerlich...
Bei mir war sie laut Online-Kartenkonto auch auf inaktiv gesetzt, hat aber weiterhin funktioniert.
Meine Vermutung ist, dass du im Kartenkonto schon die neue Karte siehst, die alte jedoch nicht mehr, da die Kartennummer ja dieselbe bleibt. Da du aber beim Login "ohne Aktivierung fortfahren" wählst, bleibt der sichtbare Status der Karte, da neu, auf inaktiv.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Mein SEN (Auslauf 02/2021) wurde nun auf 02/2022 verlängert, ersichtlich in der App.
Mal schauen, wann die passende Kreditkarte hereinflattert...

Edit: In der CreditCard App ist nun auch der Hinweis zu sehen, dass die Karte bald ankommen soll. Bisherige Kreditkarte wurde systemseitig schon inaktiv gesetzt. Weshalb kann die bisherige nicht weiterlaufen? Es gab doch kein Fraud oder sonstigen Sicherheitsvorfall?? Sehr ärgerlich...

Also meine N&M Kreditkarte bis 2/22 kam ja Anfang Dezember und das bei anderen auch.
nach knapp 1 Monat kam sogar die Mahnung, doch die Karte zu aktivieren.
Seit Aktivierung Ende Dez.20 ist sie im Einsatz.
 

red_travels

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16.09.2016
24.693
14.105
www.red-travels.com
Wenn Skytrax plötzlich seriös wirkt... :doh:

Drei Blogger aus der 2. Liga machen eine Umfrage.....nennen sie klein und bescheiden "German Traveller Awards"..... Generation Z eben. ;)

bestes irgendwas: LH, LH, LH, M&M, M&M, M&M... man könnte ja meinen das wäre von CS selbst gesponsert.

Bester Low Cost Carrier: Eurowings

der war gut :LOL:

wie repräsentativ ist das? wie viele haben da abgestimmt? 30 Leute? xD:censored:
 
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Der blanke Hon

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08.10.2020
399
4
DUS
Immer mehr Vielfliegerprogramme verlängern ihre Elites nun bereits für ein zweites Jahr: QR, EK, SQ und jetzt CX.

Das sind (bis auf EK) alles 5* Airlines. Die LH kann sich das 5* Rating zwar kaufen, wenn man seinen Kunden dann aber nicht 5* bietet, wird man unglaubwürdig.

Wiederholung: Die Konkurrenz verlängert ihre Elites um zwei Jahre und die LH gibt noch nicht mal allen Elites ein Jahr. Großzügig geht anders. Auch Planungssicherheit sieht anders aus.
 
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red_travels

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Die LH kann sich das 5* Rating zwar kaufen, wenn man seinen Kunden dann aber nicht 5* bietet, wird man unglaubwürdig.

Zero *Hansa klingt doch viel besser, bis die neue C, welche ja nun keine Weltneuheit ist, da ist, dauerts ja eh noch. Für Kundenbindung haben sie doch noch nie Geld gehabt.

AERO meinte:
Skytrax bezeichnet das neue Business Class-Produkt, auf das Passagiere noch Jahre warten müssen, in einer Pressemitteilung als "wesentlichen Faktor" bei der Vergabe des fünften Sterns.
https://www.aero.de/news-28103/Zweifel-an-Sterne-Vergabe-fuer-Fluggesellschaften.html
 

DonBasti

Erfahrenes Mitglied
18.07.2016
495
46
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LH sollte langsam Farbe bekennen. Bis Ende März ist alles zusammen gestrichen und es wird sicherlich bis Juni nicht besser werden bei all den Sorgen um die Corona Mutationen und schleppenden Verimpfungen. Damit kann man schon mal 6 Monate seiner Quali streichen.
Worauf warten sie denn noch?
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.260
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Trans Balkan Express
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Ich habe mal ein First-World-Problem. Mein Status wurde in der vergangenen Woche aus Kulanzgründen bis 2/22 verlängert. Soweit so klar: Allerdings laufen seit dem Zeitpunkt, an dem die Verlängerung erfolgte die Status-Stars nicht weiter. Hat jemand das selbe Problem? Ich hatte gehofft, dass ich mir sozusagen auf der Couch eine bessere Ausgangsposition für den Lifetime-Status für die Zeit nach der Umstellung des Programms "erarbeite". Mein Herz hängt da nicht dran. Ich wundere mich nur.