Hallo in die Runde,
ich bin gerade etwas ratlos was ein nächster Schritt in meiner Causa darstellt - eventuell hat ja hier jemand eine gute Idee.
1) Letztes Jahr Flug durch Corona gestrichen --> Flight Voucher bekommen
2) Flight Voucher Refund Request angestoßen --> Monate später eine Email mit den Worten "FlightVoucher refund request successful...please allow up to five working days"
3) Warte seitdem auf mein Geld (September 2020) und habe in der Hotline angerufen + Emails geschrieben mit der Bitte mein Geld dann auch wirklich zu überweisen. Fristen wurden via Email gesetzt. Rückmeldung gab es einmal "sorry, dauert momentan etwas länger bis wir deine Feedback ID bearbeiten können." Der Flight Voucher ist weiterhin einsehbar und das Guthaben wird als verfügbar angezeigt.
4) Mittlerweile (12 Monate später) war es mir dann auch irgendwie alles egal, der Flight Voucher ist immerhin noch in meinem Profil aktiv - wollte gestern einen Flug buchen.
5) Nach Eingabe des Voucher Codes kommt die Fehlermeldung "kein Guthaben mehr drauf" --> Status Quo ist dass ich ohne Geld und ohne funktionierenden Voucher dastehe.
Als ersten Schritt habe ich gestern die Hotline (799699) angerufen, die mich an die Email Adresse "
impressum_de@lufthansa.com" verwies. Daraufhin habe ich eine Email geschrieben mit der Bitte entweder mein Geld zu überweisen, oder halt den Flight Voucher zu fixen.
Meine Erwartungshaltung, dass die Email schnell und zielführend bearbeitet wird ist bei 0, auch ein weiterer Anruf in der Hotline wird wohl ins Nirvana führen.
Nun die Frage - wie ich komme ich schnellstens an mein Geld oder den Voucher
.
Vielen Dank!