ANZEIGE
Auch ist die Frage, wer überhaupt fliegt, wenn es eine Reisewarnung und Quarantänepflicht gibt.
und im Fall einer Reisewarnung werden die meisten Krankenversicherungen nicht im Ausland greifen, oder?
Auch ist die Frage, wer überhaupt fliegt, wenn es eine Reisewarnung und Quarantänepflicht gibt.
Wir sind auch in zwei Punkten massgeblich daran beteiligt, dass sich das Virus so ausbreiten konnte, wegen der Überbevölkerung und unseren Reisen.
bei Italien, Spanien und Griechenland könnte ich mir auch gewisse temporäre Aussetzungen der Schengenabkommen vorstellen, genauso wie bei Irland und Schottland, die ja sowieso großteils nur auf dem Luftwege erreichbar sind.
Die Befürchtung habe ich auch ...Ich denke mal Indonesien und Thailand werden zunächst nur chinesische Reisegruppen ins Land lassen. Auf europäische oder amerikanische Touristen werden sie verzichten, so meine Einschätzung. Es ist ja bereits vieles in chinesischer Hand und die werden auf Thailand un Co. Druck ausüben.
Wird so wie immer heißer gekocht als gegessen. In Österreich gibt es die MaskenPFLICHT in Supermärkten, ÖPNV und sonstigen Bereichen nun seit mehr als 2 Wochen. Zu Beginn wurde aufgeregt darüber diskutiert und mittlerweile (es ist fast erschreckend) ist es beinahe zur Gewohnheit geworden und man denkt gar nicht mehr darüber nach.
und wie sie sich alle gegen ihren eigenen Schutz wehren![]()
I see what you did there...Ja, das ist erschreckend und eine der schlimmsten Bevormundungen ohne Sinn und Verstand.
Die Masken schützen höchstens flankierend, genaso wie eine Burka gegen Vergewaltigung schützt.
Nach anfänglichem extremen Mangel an Masken und Schutzausrüstung (auch im Gesundheitswesen) glaube ich, dass mittlerweile genug Material vorhanden ist. Mehrere Versorgungsflüge steuern täglich Wien mit frischem Material an. Es ist wie bereits gesagt schon fast zur "neuen Normalität" (ich HASSE diesen von Politikern geprägten Begriff) geworden. Manche Supermärkte verteilen sie kostenlos, bei manchen sind sie für ca 0.80€/Stück zu kaufen. Viele Leute weichen auch auf Schals/Tücher aus. Möchte hier allerdings nicht zu sehr ins OT abdriften.Wie ist die Versorgungslage mit den Masken in AT?
du kannst auch eine Burka anziehen, um die Maske zu verdecken.![]()
Nach anfänglichem extremen Mangel an Masken und Schutzausrüstung (auch im Gesundheitswesen) glaube ich, dass mittlerweile genug Material vorhanden ist. Mehrere Versorgungsflüge steuern täglich Wien mit frischem Material an. Es ist wie bereits gesagt schon fast zur "neuen Normalität" (ich HASSE diesen von Politikern geprägten Begriff) geworden. Manche Supermärkte verteilen sie kostenlos, bei manchen sind sie für ca 0.80€/Stück zu kaufen. Viele Leute weichen auch auf Schals/Tücher aus. Möchte hier allerdings nicht zu sehr ins OT abdriften.
Bei EK ist nun vom Check Inn bis zum Verlassen der Maschine Mundschutz und Handschuhpflicht .
Wohlgemerkt , für PAXE .
I see what you did there...
Ich finde es auch erschreckend, wie diese ganzen Maßnahmen und Einschränkungen sang und klanglos hingenommen Und nicht hinterfragt werden.
"They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety." - Benjamin Franklin
Hat nie mehr gegolten als derzeit.
Bei EK ist nun vom Check Inn bis zum Verlassen der Maschine Mundschutz und Handschuhpflicht .
Wohlgemerkt , für PAXE .
Zieht man dann beim Pinkeln die Handschuhe aus? Oder nicht? oder wäscht man die Handschuhe? Oder zieht man Pipi-Handschuhe über die Hand-Handschuhe?![]()
Das wäre die Rettung . FLIGHTS- SMOKERS ONLY
Anhang anzeigen 138219
Keine Masken . Keine Handschuhe . Aber 12 Cigarretten Pflicht auf FRA- DXB .
Sorge sollte nicht nur der Ist-Zustand bereiten. Zunehmend bedenklicher erscheint mir mittlerweile, wie eine Rückführung auf den Normalzustand gewährleistet ist.
Um mal wieder zurück zum Threadthema zu kommen: Ich sehe inzwischen auch für meine eigentlich angedachten innerdeutschen Reisepläne dieses Jahr schwarz. Solange es Maskenpflicht, Abstandsregelungen und sonstige Beschränkungen wie geschlossene Attraktionen und Restaurants gibt, sehe ich keinen Sinn darin, innerdeutsch zu verreisen.Maas kündigt Fortbestand der Reisewarnung an:
https://www.tagesschau.de/inland/maas-reise-103.html
Kann man ja in den Gegenden Deutschlands Urlaub machen, die es noch vor ein paar Wochen ganz eilig hatten, alle Touristen vor die Tür zu setzen und noch darum betteln werden, dass Reisende dorthin kommen. Urlaub mit Maske am Strand, und die örtlichen Ordnungshüter rennen hinter einem herum, um die Abstandseinhaltung zu prüfen.
Maas kündigt Fortbestand der Reisewarnung an:
https://www.tagesschau.de/inland/maas-reise-103.html
Kann man ja in den Gegenden Deutschlands Urlaub machen, die es noch vor ein paar Wochen ganz eilig hatten, alle Touristen vor die Tür zu setzen und noch darum betteln werden, dass Reisende dorthin kommen. Urlaub mit Maske am Strand, und die örtlichen Ordnungshüter rennen hinter einem herum, um die Abstandseinhaltung zu prüfen.
![]()
Wohlgemerkt , für PAXE .
"Das ist eine hygienische Sauerei großen Ausmaßes.", schreibt der Arzt zum Tragen der Handschuhe in der Öffentlichkeit.