Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.002
451
im Paralleluniversum
Ich glaube, es wird Zeit, meinen Zweitpass wieder zu beantragen. Denn ich bin auch davon überzeugt, dass die Einreisebestimmungen verschärft werden. Wer geschäftlich reisen muss, darf das gerne auf Nachweis, Touristen werden nur unter sehr strengen Bestimmungen zugelassen (z.B. Immunitätsnachweis oder ähnlich). Das wird uns langfristig begleiten. Und die Briten werden sich in den Hintern beissen, weil sie nicht mehr Teil der EU sind und somit nicht mehr so einfach reisen können innerhalb Europas.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Ich glaube, es wird Zeit, meinen Zweitpass wieder zu beantragen. Denn ich bin auch davon überzeugt, dass die Einreisebestimmungen verschärft werden. Wer geschäftlich reisen muss, darf das gerne auf Nachweis, Touristen werden nur unter sehr strengen Bestimmungen zugelassen (z.B. Immunitätsnachweis oder ähnlich). Das wird uns langfristig begleiten. Und die Briten werden sich in den Hintern beissen, weil sie nicht mehr Teil der EU sind und somit nicht mehr so einfach reisen können innerhalb Europas.
abwarten, ob nicht viele Staaten die (vielleicht schon lange "ersehnte") Gelegenheit nutzen werden, zum Beispiel die Wischegrad-Staaten, ihre Grenzen vorerst komplett geschlossen zu halten, also auch für EU Bürger und gerade die aus dem Westen
bei Italien, Spanien und Griechenland könnte ich mir auch gewisse temporäre Aussetzungen der Schengenabkommen vorstellen, genauso wie bei Irland und Schottland, die ja sowieso großteils nur auf dem Luftwege erreichbar sind.

und auch Holland, Dänemark und Skandinavien allgemein dürften da gewisse Gelegenheiten nutzen, auf die sie ja schon länger warten

ich denke, viele werden sich noch gehörig wundern und umschauen, die denken, spätestens im Juni 2020 wird wieder alles so sein, wie Juni 2019

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.194
12.493
Trans Balkan Express
abwarten, ob nicht viele Staaten die (vielleicht schon lange "ersehnte") Gelegenheit nutzen werden, zum Beispiel die Wischegrad-Staaten, ihre Grenzen vorerst komplett geschlossen zu halten, also auch für EU Bürger und gerade die aus dem Westen
bei Italien, Spanien und Griechenland könnte ich mir auch gewisse temporäre Aussetzungen der Schengenabkommen vorstellen, genauso wie bei Irland und Schottland, die ja sowieso großteils nur auf dem Luftwege erreichbar sind.

Weder GB noch Irland sind Vollmitglieder des Schengenraums (GB mittlerweile auch kein EU-Mitglied mehr). Übrigens ist auch das beliebte Reiseziel Kroatien kein Vollmitglied des Schengenraums. Sprich die grenzkontrollen waren nie abgeschafft.

A

Anonym-36803

Guest
Einen habe ich noch:
"There is no specific evidence to suggest that the wearing of masks by the mass population has any potential benefit. In fact, there's some evidence to suggest the opposite in the misuse of wearing a mask properly or fitting it properly," Dr. Mike Ryan, executive director of the WHO health emergencies program, said at a media briefing in Geneva.
von: https://edition.cnn.com/2020/03/30/world/coronavirus-who-masks-recommendation-trnd/index.html

Wird die Maskenfetischisten aber auch nicht davon überzeugen. Ich fühle mich wie Don Quixote.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.470
FRA/QKL
Einen habe ich noch: von: https://edition.cnn.com/2020/03/30/world/coronavirus-who-masks-recommendation-trnd/index.html

Wird die Maskenfetischisten aber auch nicht davon überzeugen. Ich fühle mich wie Don Quixote.

Nein, du bist nicht alleine. Count me in. (y)

Diese WHO Aussage haben die bekannten Virologen in Deutschland und das RKI ja am Anfang genauso getroffen. Mir ist bis heute nicht klar wieso sie ihr Fähnlein in den Söderschen Wind gedreht haben, wobei die Medien natürlich eine große Rolle spielen mit ihrer Treibjagd in diese Richtung. Man muss einfach nur dran glauben... :rolleyes:

Und auch hier im Forum zeigt sich überraschenderweise der Einfluss des Glaubens, welcher eigentlich in die Sonntägliche Kirche gehört. Nun hat das Virus aber aus vielen ansonsten atheistischen Foristen echte Gläubige gemacht. :LOL:

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Weder GB noch Irland sind Vollmitglieder des Schengenraums (GB mittlerweile auch kein EU-Mitglied mehr). Übrigens ist auch das beliebte Reiseziel Kroatien kein Vollmitglied des Schengenraums. Sprich die grenzkontrollen waren nie abgeschafft.
war klar, dass wieder so ein Vollkluger ums Eck kommen wird ...

der Begriff "Schengenraum" bezog sich in dem zitierten Satz auf Spanien, Italien und Griechenland
... und warum die schon lange auf die 'passende' Gelegenheit warten, einfach ihre Grenzen dicht zu machen, dürfte auf der Hand liegen

alles andere bezog sich auf die vorher gequotete "EU" und dass das Vereinigte Königreich ausgetreten sei (zu früh)

und ich sagte:
"mal schön abwarten"

wer glaubt, in ein paar Wochen gehen alle EU Staaten einfach wieder zurück auf Start, wird sich vielleicht noch (je nach eigener Erwartung) ganz schön wundern ...

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Deshalb darf man in Holland und Schweden weiterhin einreisen. Die, die Gelegenheit genutzt haben, sind zum Beispiel die Provinzottos der CSU, die leider den Innenminister stellen.
Lol ... es gibt ja jetzt sogar eine Grenze zwischen Hamburg und Schleswig Holstein
;)

und fahr mal auf der A7 runter nach Füssen, da gibts nen Grenztunnel zwischen Bayern und Österreich ...
... und dann schaust du mal was da passiert, wenn du angebraust kommst, und wieviel deine blaue EU Plakette am Auto und das Schengenabkommen noch wert sind !!?

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Hier war Roche erwähnt mit einem Impfstoff. Roche ist gar nicht in diesem Segment tätig und arbeitet auch nicht dran. Roche ist aber Marktführer in der PCR Diagnostik Kits und derer Analysegeräte.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.470
FRA/QKL
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.070
536
Nein, du bist nicht alleine. Count me in. (y) - schnipp -
Und auch hier im Forum zeigt sich überraschenderweise der Einfluss des Glaubens, welcher eigentlich in die Sonntägliche Kirche gehört. Nun hat das Virus aber aus vielen ansonsten atheistischen Foristen echte Gläubige gemacht. :LOL:

Ich hatte eigentlich gehofft, ich wär' dieser endlosen Diskussion entkommen, als ich aufgehört habe im entsprechenden Unterforum zu lesen. Aber sei's drum, hier also ein Ausschnitt aus der Kirchenzeitung: (es reicht, wenn man das Video anklickt). Amen.

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
So ist es und von den Thais auch schon geplant .
Anhang anzeigen 138203

Hättest du den Link gepostet, wäre klar, dass es hier um eine Befragung von Chinesen geht und wieviele von denen nach Übersee reisen wollen.
Es gibt keine Beschlüsse der Regierung und von daher ist alles möglich oder eben auch nicht bisher.

Ich glaube nicht, dass TG für China die Pforten aufmacht und für andere nicht.

Und die Situation in Phuket, Pattaya und Co ist so, dass Thais bereits alles mögliche für etwas Essen verkaufen.
Ich bleibe dabei, ab August (sicher nicht vorher) ist alles möglich oder eben auch nicht.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Aha, wer anderer Meinung ist als ein relativ neues Forumsmitglied, soll sich bitte raushalten! Andere Meinungen als deine sind nicht gefragt, und das in einem Diskussionsforum... :eek:

Bist du Hellseher? Die Zukunft wird schon aus anderen Gründen nicht grossartig sein, zumindest nicht so grossartig, wie die letzten 50 Jahre. Aber wie die Zukunft betreffend des Viruses aussehen wird, weisst weder du noch ich - ausser eben, wenn du Hellseher bist.

Pessimismus ist übrigens etwas sehr optimistisches. Da kommt es meistens besser als erwartet. ;)

Ich bin kein Hellseher, aber Akademiker und lasse mich da eher von Fakten leiten. Und wenn es um Zukunft geht, kann ich dir den ThinkTank 2bahead aus
Sachsen empfehlen. Es ist das renommierteste Zukunftforschungsinstitut und verfolgt ganz klar einen Wissenschaftlichen Ansatz und ich kennen Sven Gabor
ganz gut.
https://www.zukunft.business

Er ist Profi und de Facto ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Zukunft großartig wird und wir viele Kernprobleme lösen werden, genauso wie auch dieses
Virus ausgerottet werden wird und nicht das Ende der Menschheit einleiten wird.

Einzig Sorge macht mir Donald Trump, der China nun verklagen will und das ist kein schlauer Schritt.

Zu den Reiseplänen: Alles ist möglich oder eben auch nicht. Vor 3 Wochen waren Alltagsmasken gem. unserer Kanzlerin Virenschleudern, jetzt im Eilverfahren zur Pflicht für jeden Bundesbürger bei Strafe erklärt. Genauso wird es sich mit Reiseregeln verhalten.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.100
3.388
ZRH / MUC

Und mit diesen Worten wirst Du vor dem Einkaufsladen rebellieren, der Dich ohne Maske nicht hineinlässt?

(Völlig unabhängig davon, ob ich Masken für sinnvoll oder nicht sinnvoll halte - wir haben die Maskenpflicht in der Schweiz noch nicht, aber ich habe bei einer örtlichen Schneiderin trotzdem mal zwei aus Stoff bestellt für alle Fälle, natürlich mit Aufdruck und so).

Fleric

Reguläres Mitglied
22.08.2018
96
30
Wird so wie immer heißer gekocht als gegessen. In Österreich gibt es die MaskenPFLICHT in Supermärkten, ÖPNV und sonstigen Bereichen nun seit mehr als 2 Wochen. Zu Beginn wurde aufgeregt darüber diskutiert und mittlerweile (es ist fast erschreckend) ist es beinahe zur Gewohnheit geworden und man denkt gar nicht mehr darüber nach.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.620
12.470
FRA/QKL
Wird so wie immer heißer gekocht als gegessen. In Österreich gibt es die MaskenPFLICHT in Supermärkten, ÖPNV und sonstigen Bereichen nun seit mehr als 2 Wochen. Zu Beginn wurde aufgeregt darüber diskutiert und mittlerweile (es ist fast erschreckend) ist es beinahe zur Gewohnheit geworden und man denkt gar nicht mehr darüber nach.
Ja, das ist erschreckend und eine der schlimmsten Bevormundungen ohne Sinn und Verstand.