ANZEIGE
Und danach 2 Wochen in Quarantäne?
Nun ja, wenn er tatsächlich nach LAS oder DEN zurück fliegt, vermutlich nicht ?!
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html
Nun ja, wenn er tatsächlich nach LAS oder DEN zurück fliegt, vermutlich nicht ?!
Konferenz USA März: Ich habe noch leicht Hoffnung, aber vermutlich auch das weg.
Luftfracht aktuell 3 x so hoch wie vor der Pandemie. Die Folgen sind unkontrollierbar geworden.
März 2021 will ich doch schwer hoffen das alles wieder geregelter läuft.
Ich hoffe auf die Normalisierung in den USA sobald die Wahl im November vorbei ist.
Es fängt an wirtschaftlich bedenklich zu werden. Messe in LAS gecancelt, Verhandlungen mit Lieferanten in SEA nur noch online möglich. Da ich bei meinem Geschäftsmodell die tatsächliche Ware auch vor dem Einkauf begutachten muss wird jetzt auf Vertrauen umgestellt - Luftfracht aktuell 3 x so hoch wie vor der Pandemie. Die Folgen sind unkontrollierbar geworden.
Nichts ist "unkontrollierbar", sondern höchstens "ungewohnt", und es bedarf eines Lernprozesses und massiver Anstrengungen, die Prozesse den Gegebenheiten anzupassen. Es gibt zwangsläufig Verschiebungen und damit Gewinner und Verlierer, und wie das immer so ist, gewinnt derjenige, der sich am flexibelsten an die Umweltbedingungen anpassen kann. Das war schon der Grund für das Austerben der Dinosaurier, und ist hier nicht anders. Leider muss das jetzt alles viel schneller gehen, als man es sonst machen wollte.
Wir machen hier notgedrungen auch alles online und natürlich merkt jeder auch die Nachteile. Probiere mal Experten von ~20 Ländern an einen Tisch zu bekommen, mit einer Zeitzone, die dem Biorhythmus jedes Teilnehmers wenigstens halbwegs gerecht wird. Egal was man macht, irgendjemand beschwert sich immer, und ja, Meetings um 4h morgens hält man nicht eine Woche lang durch.
Andererseits wurde, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, viel zu viel in der Gegend herumgeflogen wegen Nichtigkeiten, und ich habe die Hoffnung, dass die ganzen massiven Umwälzungen jetzt dazu beitragen, dass manche Reise in der Zukunft vielleicht nicht notwendig wird - auch wenn ich's persönlich bedauerlich finde, so hat das in der Gesamtbilanz auch sein Gutes.
Das mag bei Dir zutreffen. Bei uns nicht. Wir haben bereits im März die Kapazitäten bis Ende des Jahres gebucht und einen Teil unseres Replenishment vom Schiff auf Flugzeug verlagert. So geht nun zwei Mal im Monat eine Maschine von SZX nach AMS und eine nach RLG. So können wir sauber kalkulieren. Freie Kapazitäten werden an Lieferanten und Partner unsererseits vermittelt.
Aktuell geplant:
Oktober 6 Tage Abu Dhabi (Im Moment nur Einreise via Dubai gestattet)
November 2 Wochen Singapore/Bali (fällt wohl nun ins Wasser da Indonesien dicht macht bis Ende Jahr)
Dezember 5 Tage Hurghada (Im Moment noch geplant..)
Zumindest Frankreich ging jetzt im Sommer noch.
Hoffe die Südsee im April 2021 wird möglich sein, nachdem ursprünglich im April 2020 vorgesehen und seit zwei Jahren geplant.
Bouches-du-Rhone hat bei mir letzte Woche geklappt. Ich drück dir die Daumen, dass es so bleibt. (Keine Ahnung, wie die regionalen Zahlen sich seit letzter Woche entwickelt haben.) Nur zu Info: In vielen arrondissements Marseilles besteht rund um die Uhr und drinnen wie draußen Maskenpflicht, in einigen umliegenden Gemeinden ebenfalls.Bei mir:
nächste Woche:
Coté Azure und danach Corsica --> klappt, wobei gerade in den Départements Alpes-Maritimes und Bouches-du-Rhone die Zahlen echt kritisch sind,
aber ich mache mir da wenig Sorgen.
Bei mir:
nächste Woche:
Coté Azure und danach Corsica --> klappt, wobei gerade in den Départements Alpes-Maritimes und Bouches-du-Rhone die Zahlen echt kritisch sind,
aber ich mache mir da wenig Sorgen. Und dank der neuen Deutsch-Französischen Freundschaft werden wir auch keine Grenzschliessung sehen, ggf. Regionale Reisewarnung aber das ist mir völlig Wurscht, weiss ja keiner in welcher Stadt ich war.
Also der User das postete, war es nur in FR als Risikogebiet geführt ohne Reisewarnung seitens Deutschlands.Cote d'Azur ist jetzt als Risikogebiet eingestuft. Wenn du dort hinreist und nach Rückkehr nicht die vorgeschriebenen Tests machen lässt oder dich in Quarantäne begibst handelst du sehr egoistisch und gefährdest damit deine Mitmenschen!