ANZEIGE
alternativ könnte man denen auch einfach den LKW mit Impfstoffen vor die Türe stellen, und sie organisieren sich selbst.
Die verschiedenen Impfstoffe müssen aber von kalt bis sehr kalt (-70°C) gelagert werden.
alternativ könnte man denen auch einfach den LKW mit Impfstoffen vor die Türe stellen, und sie organisieren sich selbst.
Die verschiedenen Impfstoffe müssen aber von kalt bis sehr kalt (-70°C) gelagert werden.
Ihr wollt doch jetzt nicht etwa mi Fakten argumentieren? Damals beim Heer war das doch auch alles kein Problem, lol.Und auch nicht zu vergessen. Jeder zu Impfende muss individuell aufgeklärt werden, Fragen stellen können und unterschreiben. Dazu braucht’s einen Arzt und Zeit. Das Impfen selber dürfte noch das Schnellste sein.
Damals beim Heer war das doch auch alles kein Problem, lol.
Welchen Teil meinst du? Den vom Anfang oder den am Ende?Damals in den Ardennen![]()
Wieso geht es hier ums impfen? Wichtig ist das endlich wieder alle normal leben und reisen können. Und wem das nicht passt kann ja alleine zu Hause bleiben. Ich habe schon mehrere Reisen gebucht, da wir auch eine Verantwortung gegenüber den Ländern und Menschen haben die von uns abhängig sind! Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen das Menschen wegen mir sich kein Essen usw. leisten können nur weil ich brav zu Hause geblieben bin. Zumal es kein Sinn macht.
Wieso geht es hier ums impfen? Wichtig ist das endlich wieder alle normal leben und reisen können. Und wem das nicht passt kann ja alleine zu Hause bleiben. Ich habe schon mehrere Reisen gebucht, da wir auch eine Verantwortung gegenüber den Ländern und Menschen haben die von uns abhängig sind! Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen das Menschen wegen mir sich kein Essen usw. leisten können nur weil ich brav zu Hause geblieben bin. Zumal es kein Sinn macht.
Ich habe schon mehrere Reisen gebucht, da wir auch eine Verantwortung gegenüber den Ländern und Menschen haben die von uns abhängig sind! Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen das Menschen wegen mir sich kein Essen usw. leisten können nur weil ich brav zu Hause geblieben bin. Zumal es kein Sinn macht.
Das macht mich sprachlos! Als ob es den Shanghaier Baozi Laden bankrott machen würde, wenn ich nicht mehr vorbeikäme? Im Ernst?
Genau...auf Reisen verzichten damit Organisationen Geld verdienen. Wie soll ich Lufthansa unterstützen, indem ich eine Stiftung gründe? Nein indem ich fliege und dann in dem Ankunftsort im Hotel wohne und einem Restaurant Essen gehe. Das ist für mich leben!Andere erwägen für solche Zwecke direkte und zweckgebundene Spenden an die entsprechenden Hilfsorganisationen.
Genau...auf Reisen verzichten damit Organisationen Geld verdienen. Wie soll ich Lufthansa unterstützen, indem ich eine Stiftung gründe? Nein indem ich fliege und dann in dem Ankunftsort im Hotel wohne und einem Restaurant Essen gehe. Das ist für mich leben!
Nur jeder 10. Deutsche läßt sich gegen Grippe impfen.... sehe ich hier keinen Unterschied zu einer normalen Grippeimpfung, bei der man ganz ohne Impfzentren jedes Jahr problemlos 20-30 Millionen Impfungen schafft.
Andere erwägen für solche Zwecke direkte und zweckgebundene Spenden an die entsprechenden Hilfsorganisationen.
Mir absolut unbegreiflich, wieso die Politik hier so kontrollwütig ist und nicht einfach Logistikprofis ranlässt. Die Anzahl an Impfungen pro Tag, mit denen Bundes- und Landespolitiker aktuell tiefstapeln, müssen einem wirklich Angst machen.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...er-Corona-Impfzentren-beginnt,corona5660.htmlndr.de meinte:An vier Impfplätzen sollen laut Konzept bis zu 20 Personen pro Stunde geimpft werden können. Bei Bedarf könnten weitere "Impfstraßen" ergänzt werden. Man geht davon aus, dass es etwa eine Stunde dauern dürfte, bis ein "Impfling" das Zentrum durchlaufen habe.
Ich habe schon mehrere Reisen gebucht, da wir auch eine Verantwortung gegenüber den Ländern und Menschen haben die von uns abhängig sind! Ich will mir nicht den Vorwurf gefallen lassen das Menschen wegen mir sich kein Essen usw. leisten können nur weil ich brav zu Hause geblieben bin. Zumal es kein Sinn macht.
Mir ist nur wichtig das ich endlich normal reisen kann!
Aus einem Bericht auf ndr.de zum Impfzentrum in Wilhelmshaven:
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/nied...er-Corona-Impfzentren-beginnt,corona5660.html
Dagegen hat die Bundeswehr angekündigt, bis zu 26 Impfzentren zu betreiben, in denen im Idealfall 18.000 Personen am Tag geimpft werden können, also ca. 700 pro Impfzentrum. Siehe: https://www.bild.de/politik/2020/po...00-menschen-pro-tag-impfen-74312880.bild.html.
Um den Bogen zum Reisen zu schlagen: es wird also auch sehr stark von der örtlichen Organisation abhängen, wann Reisen, für die ein Impfnachweis erforderlich ist, möglich sein werden.
Widerlich. Andere vorschieben und sich zum Retter der touristischen Welt stilisieren, wo es doch nur um die rücksichtlose Befriedigung des eigenen Reise-Egos geht.
Vielleicht besser des Usernamen in "IchFirst" ändern...
Da ist die Kapazitaet bei der BW ja noch geringer wie in den anderen Zentren.
Unser Betriebsarzt hat die Termine zur Grippeimpfung im 3-Minuten-Takt vergeben und so - mit Hilfe von 2 Arzthelferinnen - an einem Arbeitstag 150 Personen geimpft. Die Aufklärung gabs vorher per Mail. Da finde ich 700 Personen/Tag bei der Bundeswehr durch 25 Soldaten auch wenig ambitioniert...
Es darf am Ende auf keinen Fall fehlendes Personal der limitierende Faktor sein; die Verfügbarkeit des Impfstoffes muss das Tempo vorgeben, alles andere wäre eine Bankrotterklärung.
Es darf am Ende auf keinen Fall fehlendes Personal der limitierende Faktor sein; die Verfügbarkeit des Impfstoffes muss das Tempo vorgeben, alles andere wäre eine Bankrotterklärung.
Man kann nur hoffen, dass die der eigentlichen Impfung vorgelagerten Prozesse (Identifizierung der verschiedenen Gruppen, Benachrichtigung, Terminvergabe) effizienter ablaufen, als die Vergabe von Testterminen über die 116 117. Berichten zufolge gleicht das ja der Aufgabe, an Passierschein A38 zu gelangen.![]()