Noch einmal zuThailand Trip,s .
Ich werde erst wieder in Thailand aufschlagen , wenn bei mir eine erfolgreiche Impfung gegen Covid19 durchgeführt wurde .
Auschlaggebend war der heutige Bericht des THG-Vorsitzenden in BKK in einem Zeitungsbericht . ( Übersetzung im Wochenblitz TH ) .
Danach stößt Thailand jetzt schon bei der Behandlung von Covid19 an seine Kapazitätsgrenzen . Es stehen nur 200 Beatmungsplätze in den Krankenhäusern in TH zur Verfügung . Diese sind alle belegt . 30-40 Neuzugänge pro Tag ist das Maximum an einigermaßen gut zu versorgenden Patienten ohne Beatmungsgeräte. Da sehr wenig getestet wird , werden 200.000 Covid19 Infizierte im Land .vermutet .
Von Thai Freunden habe ich erfahren das es in HKT schon mit 129 Covid19 Patienten schon recht eng wird und ein
zusätzliches Notkrankenhaus eröffnet wurde . Es werden frühzeitig schon mehrere antivirale Medikamente verabreicht
um eine mögliche Beatmungspflicht zu vermeiden . ( Remdesivir u.a. )
... bevor man solche Planszenarien durchspielt, sollte man sich überlegen, wie man überhaupt erstmal wieder reinkommt und reinkäme, in solche Länder
denke, irgendwann wird es zu Öffnungen unter bestimmten Voraussetzungen kommen:
- Visumszwang und einen Gesundheitspass, nicht älter als 3 Tage
und mit dem Visum wird dir wahrscheinlich auferlegt, wo, wie und wann du dich in Thailand bewegen darfst
also nix da ... einfach frei durch Thailand reisen oder sich bewegen
zumal Massentouris vermutlich sowieso erstmal nicht reinkommen werden
nur bestimmte Geschäftsreisende, Leute, die sie in Thailand brauchen, Servicetechniker, Monteure und all so n Zeugs halt
aber wie gesagt ...
vermutlich alle nur mit Visum und Bewegungsfreiheitseinschränkung, zum Beispiel auf den Ort begrenzt, wo die Servicetechniker arbeiten, und einem Gesundheitspass