ANZEIGE
falsch: ging s.o. durch (gebucht 1.3.21)Du kannst es nicht selbst online umbuchen. Geht auf “Kulanz” und muss daher die Hotline machen.
falsch: ging s.o. durch (gebucht 1.3.21)Du kannst es nicht selbst online umbuchen. Geht auf “Kulanz” und muss daher die Hotline machen.
Und auch hierauf: Online hättest du nur auf einen Flug bis zum 11.4.21 Umbuchen können. Hotline könnte dir auf “Kulanz” die Ticketdauer verlängern und dich umbuchen.aha, ich hatte am 11.4.2020 (in Hoffnung damals noch!) ein Ticket für Ostern 2021 gekauft (mittlerweile den EU 261 Tod gestorben), welches 19.2. zum Storno oder "Nutzung" angeboten wurde. Das wäre dann also nur bis zum 11.4.2021 kostenlos umbuchbar gewesen? Also praktisch nutzlos.
Danke für die Klarstellung (ich habe die Aussage nicht verstanden, weil du keine Referenz zur Ticketdauer erwähnt hast) - ja über Ticketdauer hinaus nicht online, aber Ostern 2022 war auch kein Kaufticket für 102€ verfügbar - Hotline sagte mir irgendwas von Aufpreis 250€ für 2 Ticket (125€/Ticket) und dann "light Tarife sind nicht online umbuchbar" (was ja wohl falsch ist?)Du hast meine Aussage nicht verstanden. Wenn du über die Ticketdauer hinaus möchtest, dann kann das nur die Hotline. Du wolltest ja erst auf Ostern 22, das hatte ja online nicht funktioniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und auch hierauf: Online hättest du nur auf einen Flug bis zum 11.4.21 Umbuchen können. Hotline könnte dir auf “Kulanz” die Ticketdauer verlängern und dich umbuchen.
Frage eines Arbeitskollegen, die ich gestern Abend nicht beantworten konnte:
Der Kollege hatet eine Flugzeitänderung über 3h bekommen. Berechtigt es ihn nun bei einem Gabelflug (bestehend aus FRA-BCN und BCN-BER (via FRA)) nur das erste (angepasste) Segment abzufliegen, und den Return (BCN-BER via FRA) über die Hotline aus der Buchung zu nehmen und stornieren zu lassen?
Schönen Sonntag!
Ist ein C-Ticket, vermutlich rund 400/500 Euro.Also ich glaube das wäre ein klassiches Eigentor! no-shows von Returntickets erstatten zu lassen ist das dümmste was du machen kannst - ggf. bei FF-C-Tickets macht das Sinn. Aber sich auf EU261 zu berufen und dann ausgerechnet das Leg zu fliegen, welches geändert wurde halt ich für sehr gewagt.
Um wieviel € geht's hier?
Das wird nichts ändern. Durch die Flugzeitenänderung beim Hinflug kannst Du auch den Rückflug ändern lassen aber eben nur auf genau der Strecke die Du gebucht hast. Bzw das Endziel darf dann bei Lh bis ca 200 Meilen geändert werden. Die Hälfte des Fluges einfach rausnehmen wäre quasi eine Streckenänderung und meineserachtens daher gar nicht möglich.Ist ein C-Ticket, vermutlich rund 400/500 Euro.
Habe ihm auch gesagt, lieber noch etwas zu warten, und schauen, dass der Rückflug Anfang Juni auch eine Flugzeitänderung bekommt.
So wie ich das verstanden habe, möchte er aus der Return-Buchung durch die Streichung/Flugzeitänderung ein One-Way mit LH machen. Natürlich könnte er jetzt das C-Ticket komplett erstatten, aber müsste dann One-Way C neu buchen (was sich natürlich auch nicht lohnt).Was spricht gegen 100% EU261 Erstattung und neukauf eines Ticket, welches dann passt? Ich verstehe den Hintergrund nicht wirklich
Wenn man das Beispiel in diesem Thread liestDas wird nichts ändern. Durch die Flugzeitenänderung beim Hinflug kannst Du auch den Rückflug ändern lassen aber eben nur auf genau der Strecke die Du gebucht hast. Bzw das Endziel darf dann bei Lh bis ca 200 Meilen geändert werden. Die Hälfte des Fluges einfach rausnehmen wäre quasi eine Streckenänderung und meineserachtens daher gar nicht möglich.
Ich würde die erste Umbuchung soweit wie möglich nach hinten schieben.Hallo zusammen,
ich habe Mitte März diesen Jahres für 2 Personen (Mitte Dezember 2121 hin und Anfang Januar 2022 zurück) einen Gabelflug von Frankfurt nach Kapstadt und zurück von Victoria Falls über Kapstadt nach Frankfurt gebucht.
Ich werde wohl umbuchen müssen, weil sich die Reise ziemlich genau um 1 Jahr verschiebt.
Nach Auskunft vom Lufthansa-service soll ich zunächst auf ein fiktives Datum umbuchen und dann später ein zweites Mal. Zur Kostenfrage hinsichtlich der 2 Umbuchung bekam ich keine klare Auskunft . Gilt hier die derzeitige Regel ,dass auch die 2. Umbuchungen kostenfrei ist (bis auf ggfs. tarifbedingte Mehrkosten) ?
Vielen Dank für eure Hinweise.
Ah, ich wollte den Abflugort ändern, weil das Bahnticket für LH ab Basel Bad Bh günstiger wäreGegen eine Tarifneuberechnung wegen Änderung des Abflugsorts von ZRH auf BSL ist das möglich.
Für eine klassische Invol-Umbuchung ohne Tarifneuberechnung müssen Start- und Zielort identisch bleiben.
Ok, also keine Möglichkeit von ZRH nach FRA zu kommen, wenn es zwischen 12 Uhr und 18 Uhr keinen Flug gibt?Es gibt kein LH AirRail-Angebot von/nach ZRH, es gibt nur den Flugzug der Swiss innerhalb der Schweiz.
Gäbe es denn auf ZRH-FRA eine Umsteigeverbindung via MUC/VIE o.ä.? In manchen Fällen ist man hier mit 2 mal Umsteigen tatsächlich schneller als mit solchen 9h Transferzeit.Ok, also keine Möglichkeit von ZRH nach FRA zu kommen, wenn es zwischen 12 Uhr und 18 Uhr keinen Flug gibt?
Um 19:00 gäbe es einen, aber dann ist die Umsteigezeit nur 35min, was vermutlich zu wenig ist. Deshalb wird die Verbindung online auch nicht angezeigt.
Du musst isoliert ZRH-FRA suchen, und nicht ZRH-XXX, da hier ZRH-MUC/VIE-FRA-XXX vermutlich nicht angezeigt werden würde (als INVOL-Umbuchung geht es aber normalerweise, zumindest, solange alle Segmente LH-Gruppe).Ah... Hm, soll ich die manuell suchen meinst du? Oder heisst - wenn es auf lh.com keine solche anzeigt - dass es auch keine gibt?